Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nudge
Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie - Tipps vom Wirtschaftsnobelpreisträger
Buch von Richard H. Thaler (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Der Klassiker der Verhaltensökonomie vollständig aktualisiert

Seit der Erstveröffentlichung von Nudge im Jahr 2008 und dem Nobelpreis für Richard Thaler 2017 ist dieses Buch zu einem Klassiker geworden. Regierungen auf der ganzen Welt, Geschäftsleute, politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler, engagierte Bürger, Verbraucher und Verhaltensökonomen haben sich davon inspirieren lassen. Dieses Buch zeigt, wie wir eine durchdachte Entscheidungsarchitektur nutzen können, um bessere Entscheidungen für uns selbst, unsere Familien und unsere Gesellschaft zu treffen.

Jetzt haben Richard Thaler und Cass Sunstein das Buch überarbeitet und dabei ihre Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Regierung in den letzten zwölf Jahren sowie eine Fülle neuer Forschungsergebnisse eingebracht. Diese aktualisierte Ausgabe bietet sowohl eingefleischten Fans als auch Neulingen eine Fülle neuer Einblicke in ein breites Spektrum von Themen, mit denen wir in unserem täglichen Leben konfrontiert sind: Gesundheit, persönliche Finanzen, Klimawandel und "Sludge" (Papierkram und andere Belästigungen, die uns davon abhalten, das zu bekommen, was wir wollen) - und das alles unter Einhaltung einer der Grundregeln des Anstupsens: Haben Sie Spaß!

Der Klassiker der Verhaltensökonomie vollständig aktualisiert

Seit der Erstveröffentlichung von Nudge im Jahr 2008 und dem Nobelpreis für Richard Thaler 2017 ist dieses Buch zu einem Klassiker geworden. Regierungen auf der ganzen Welt, Geschäftsleute, politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler, engagierte Bürger, Verbraucher und Verhaltensökonomen haben sich davon inspirieren lassen. Dieses Buch zeigt, wie wir eine durchdachte Entscheidungsarchitektur nutzen können, um bessere Entscheidungen für uns selbst, unsere Familien und unsere Gesellschaft zu treffen.

Jetzt haben Richard Thaler und Cass Sunstein das Buch überarbeitet und dabei ihre Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Regierung in den letzten zwölf Jahren sowie eine Fülle neuer Forschungsergebnisse eingebracht. Diese aktualisierte Ausgabe bietet sowohl eingefleischten Fans als auch Neulingen eine Fülle neuer Einblicke in ein breites Spektrum von Themen, mit denen wir in unserem täglichen Leben konfrontiert sind: Gesundheit, persönliche Finanzen, Klimawandel und "Sludge" (Papierkram und andere Belästigungen, die uns davon abhalten, das zu bekommen, was wir wollen) - und das alles unter Einhaltung einer der Grundregeln des Anstupsens: Haben Sie Spaß!

Über den Autor

Richard H. Thaler, geboren 1945 in New Jersey, ist Professor für Verhaltensökonomie an der Universität Chicago. Er gilt als führender Kopf auf diesem Gebiet und beriet unter anderem Barack Obamas Wirtschaftsexperten. 2017 erhielt er den Wirtschafts-Nobelpreis.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 432
Originaltitel: Nudge: The Final Edition: Improving Decisions About Money, Health, and the Environment
Inhalt: 432 S.
6 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783430210867
ISBN-10: 3430210860
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Thaler, Richard H.
Sunstein, Cass R.
Übersetzung: Gebauer, Stephan
Auflage: 2
Hersteller: Econ
Econ Verlag
Maße: 218 x 144 x 40 mm
Von/Mit: Richard H. Thaler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Gewicht: 0,554 kg
preigu-id: 121414832
Über den Autor

Richard H. Thaler, geboren 1945 in New Jersey, ist Professor für Verhaltensökonomie an der Universität Chicago. Er gilt als führender Kopf auf diesem Gebiet und beriet unter anderem Barack Obamas Wirtschaftsexperten. 2017 erhielt er den Wirtschafts-Nobelpreis.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 432
Originaltitel: Nudge: The Final Edition: Improving Decisions About Money, Health, and the Environment
Inhalt: 432 S.
6 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783430210867
ISBN-10: 3430210860
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Thaler, Richard H.
Sunstein, Cass R.
Übersetzung: Gebauer, Stephan
Auflage: 2
Hersteller: Econ
Econ Verlag
Maße: 218 x 144 x 40 mm
Von/Mit: Richard H. Thaler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Gewicht: 0,554 kg
preigu-id: 121414832
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte