Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Gegenstand der vorliegenden Studie ist das Unvollendete, das 'Non Finito' (ital. für unfertig, unvollendet), die handwerkliche Nicht-Vollendung eines Werkes in der bildenden Kunst.
Ursprünglich in ihrer Ausführung nicht abgeschlossene Kunstwerke bezeichnend, erfährt das Unvollendete ab der Frühen Neuzeit eine Wandlung hin zur Etablierung einer autonomen stilistischen Kategorie.
Vorliegende Untersuchung führt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung 'Non Finito' die neue stilistische Kategorie nur unzulänglich beschreibt und führt den neuen Begriff 'Finito Riflessivo' ein.
'Finito Riflessivo' beschreibt Kunstwerke, die sich den Charakteristika unvollendeter Werke bedienen, aber absichtlich in einem unvollständigen Stadium belassen wurden.'Finito Riflessivo' eröffnet neue Dimensionen der künstlerischen Ausdruckskraft und lädt dazu ein, über die Grenzen des Vollendeten hinauszugehen.
Ursprünglich in ihrer Ausführung nicht abgeschlossene Kunstwerke bezeichnend, erfährt das Unvollendete ab der Frühen Neuzeit eine Wandlung hin zur Etablierung einer autonomen stilistischen Kategorie.
Vorliegende Untersuchung führt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung 'Non Finito' die neue stilistische Kategorie nur unzulänglich beschreibt und führt den neuen Begriff 'Finito Riflessivo' ein.
'Finito Riflessivo' beschreibt Kunstwerke, die sich den Charakteristika unvollendeter Werke bedienen, aber absichtlich in einem unvollständigen Stadium belassen wurden.'Finito Riflessivo' eröffnet neue Dimensionen der künstlerischen Ausdruckskraft und lädt dazu ein, über die Grenzen des Vollendeten hinauszugehen.
Gegenstand der vorliegenden Studie ist das Unvollendete, das 'Non Finito' (ital. für unfertig, unvollendet), die handwerkliche Nicht-Vollendung eines Werkes in der bildenden Kunst.
Ursprünglich in ihrer Ausführung nicht abgeschlossene Kunstwerke bezeichnend, erfährt das Unvollendete ab der Frühen Neuzeit eine Wandlung hin zur Etablierung einer autonomen stilistischen Kategorie.
Vorliegende Untersuchung führt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung 'Non Finito' die neue stilistische Kategorie nur unzulänglich beschreibt und führt den neuen Begriff 'Finito Riflessivo' ein.
'Finito Riflessivo' beschreibt Kunstwerke, die sich den Charakteristika unvollendeter Werke bedienen, aber absichtlich in einem unvollständigen Stadium belassen wurden.'Finito Riflessivo' eröffnet neue Dimensionen der künstlerischen Ausdruckskraft und lädt dazu ein, über die Grenzen des Vollendeten hinauszugehen.
Ursprünglich in ihrer Ausführung nicht abgeschlossene Kunstwerke bezeichnend, erfährt das Unvollendete ab der Frühen Neuzeit eine Wandlung hin zur Etablierung einer autonomen stilistischen Kategorie.
Vorliegende Untersuchung führt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung 'Non Finito' die neue stilistische Kategorie nur unzulänglich beschreibt und führt den neuen Begriff 'Finito Riflessivo' ein.
'Finito Riflessivo' beschreibt Kunstwerke, die sich den Charakteristika unvollendeter Werke bedienen, aber absichtlich in einem unvollständigen Stadium belassen wurden.'Finito Riflessivo' eröffnet neue Dimensionen der künstlerischen Ausdruckskraft und lädt dazu ein, über die Grenzen des Vollendeten hinauszugehen.
Über den Autor
Irina Tiedemann (geb. 1990 in Rumänien) zog nach dem Abitur von Heidelberg nach München und studierte Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Malerei und Skulptur der französischen Moderne in München und Bonn.
Vorliegende Publikation stellt ihre Dissertationsschrift dar. Thematisch geht die Arbeit auf ihre Zeit im Musée Rodin in Paris zurück - eine Zeit, in welcher sie sowohl die Liebe zum Unvollendeten als auch zur wissenschaftlichen Museumsarbeit für sich entdeckte.
Vorliegende Publikation stellt ihre Dissertationsschrift dar. Thematisch geht die Arbeit auf ihre Zeit im Musée Rodin in Paris zurück - eine Zeit, in welcher sie sowohl die Liebe zum Unvollendeten als auch zur wissenschaftlichen Museumsarbeit für sich entdeckte.
Zusammenfassung
Die Geschichte unvollendeter Kunst!
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Allgemeine Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 308 |
Inhalt: |
308 S.
26 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783757829759 |
ISBN-10: | 3757829751 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Tiedemann, Irina |
Hersteller: |
Books on Demand
BoD - Books on Demand |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Irina Tiedemann |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2023 |
Gewicht: | 0,449 kg |
Über den Autor
Irina Tiedemann (geb. 1990 in Rumänien) zog nach dem Abitur von Heidelberg nach München und studierte Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Malerei und Skulptur der französischen Moderne in München und Bonn.
Vorliegende Publikation stellt ihre Dissertationsschrift dar. Thematisch geht die Arbeit auf ihre Zeit im Musée Rodin in Paris zurück - eine Zeit, in welcher sie sowohl die Liebe zum Unvollendeten als auch zur wissenschaftlichen Museumsarbeit für sich entdeckte.
Vorliegende Publikation stellt ihre Dissertationsschrift dar. Thematisch geht die Arbeit auf ihre Zeit im Musée Rodin in Paris zurück - eine Zeit, in welcher sie sowohl die Liebe zum Unvollendeten als auch zur wissenschaftlichen Museumsarbeit für sich entdeckte.
Zusammenfassung
Die Geschichte unvollendeter Kunst!
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Allgemeine Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 308 |
Inhalt: |
308 S.
26 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783757829759 |
ISBN-10: | 3757829751 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Tiedemann, Irina |
Hersteller: |
Books on Demand
BoD - Books on Demand |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Irina Tiedemann |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2023 |
Gewicht: | 0,449 kg |
Warnhinweis