Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf - die Influencer.
18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat - und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.
Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf - die Influencer.
18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat - und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.
Über den Autor
Sarah Frier berichtet für Bloomberg News aus San Francisco über Social-Media-Unternehmen. Ihre preisgekrönten Artikel haben ihr den Ruf als Expertin dafür eingebracht, wie Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter Geschäftsentscheidungen treffen, die ihre Zukunft und die unserer Gesellschaft beeinflussen. "No Filter" ist ihr erstes Buch.
Inhaltsverzeichnis

Inhalt

7 Vorbemerkung der Autorin

11 Einführung: Der ultimative Influencer

21 Projekt Codename

55 Das Chaos des Erfolgs

79 Die Überraschung

101 Ein Sommer in der Vorhölle

121 Schnell sein ohne Rücksicht auf Verluste

143 Vorherrschaft

167 Der neue Star

205 Insta-würdig werden

227 Das Problem Snapchat

259 Kannibalisierung

285 Andere Fake News

311 Der CEO

339 Epilog: Der Preis der Übernahme

347 Danksagungen

353 Anmerkungen

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: No Filter
Inhalt: 363 S.
ISBN-13: 9783864706967
ISBN-10: 3864706963
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Frier, Sarah
Übersetzung: Neumüller, Egbert
Hersteller: Plassen Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Plassen Verlag, Am Eulenhof 14, D-95326 Kulmbach, buecher@boersenmedien.de
Maße: 216 x 137 x 35 mm
Von/Mit: Sarah Frier
Erscheinungsdatum: 26.06.2020
Gewicht: 0,515 kg
Artikel-ID: 117704598

Ähnliche Produkte