Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nikon Z 8
Das Handbuch zur Kamera. Profiwissen zum Profimodell - wie Sie Ihre Kamera individuell konfigurieren und die...
Buch von Kyra Sänger (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Das ist Ihr praxisorientiertes Begleitbuch zur Nikon Z8. Kyra und Christian Sänger stellen Ihnen die moderne Erbin der Nikon D850 vor, trennen das Marketing von den tatsächlichen Features und zeigen Ihnen, wie Sie mit den Funktionen zielgerichtet zu besseren Fotos kommen. Gehen Sie mit einem sicheren Gefühl ins nächste Fotoabenteuer und profitieren Sie von den Fähigkeiten der Kamera. Minimieren Sie den Aufwand und maximieren Sie Spaß und fotografischen Ertrag!

Aus dem Inhalt:

  • Die Nikon Z 8 kennenlernen
  • Belichtung: Funktionen und Besonderheiten
  • Autofokus: Fähigkeiten der Z 8
  • Farbe: Alles für die beste Farbeinstellung
  • Film: Einstellungen für Filmaufnahmen
  • Porträts, Landschaften, Architektur, Makros, Sport und mehr mit der Nikon Z 8
  • Konnektivität: Bluetooth, Wi-Fi und FTP

Das ist Ihr praxisorientiertes Begleitbuch zur Nikon Z8. Kyra und Christian Sänger stellen Ihnen die moderne Erbin der Nikon D850 vor, trennen das Marketing von den tatsächlichen Features und zeigen Ihnen, wie Sie mit den Funktionen zielgerichtet zu besseren Fotos kommen. Gehen Sie mit einem sicheren Gefühl ins nächste Fotoabenteuer und profitieren Sie von den Fähigkeiten der Kamera. Minimieren Sie den Aufwand und maximieren Sie Spaß und fotografischen Ertrag!

Aus dem Inhalt:

  • Die Nikon Z 8 kennenlernen
  • Belichtung: Funktionen und Besonderheiten
  • Autofokus: Fähigkeiten der Z 8
  • Farbe: Alles für die beste Farbeinstellung
  • Film: Einstellungen für Filmaufnahmen
  • Porträts, Landschaften, Architektur, Makros, Sport und mehr mit der Nikon Z 8
  • Konnektivität: Bluetooth, Wi-Fi und FTP
Über den Autor
Kyra Sänger ist mit inzwischen mehr als 40 Buchveröffentlichungen seit Jahren eine feste Größe im Bereich Schulung und Ausbildung rund um die Fotografie. Ebenso hat sie sich als Projektfotografin einen Namen gemacht. Ihre Bilder wurden bereits in diversen Fotowettbewerben ausgezeichnet. Sie lebt in Berlin und liebt es, sich neben Ihrer Arbeit als professionelle Fotografin der Makrofotografie und dem Verfolgen wilder Tiere mit der Kamera hinzugeben. Kameratechnik und fotografische Soft Skills sind ihr als gelernte Naturwissenschaftlerin gleichermaßen wichtig, denn erst die gekonnte Kombination beider Bereiche, gepaart mit einem guten Schuss Kreativität, führen Kyra Sänger zum perfekten Bild.
Zusammenfassung
Technik verstehen und Best Practices für den versierten Umgang
Inhaltsverzeichnis
Materialien zum Buch ... 31
Vorwort ... 33
1. Java ist auch eine Sprache ... 49

1.1 ... Historischer Hintergrund ... 50

1.2 ... Warum Java populär ist -- die zentralen Eigenschaften ... 52

1.3 ... Java im Vergleich zu anderen Sprachen * ... 63

1.4 ... Weiterentwicklung und Verluste ... 66

1.5 ... Java-Plattformen: Java SE, Jakarta EE, Java ME, Java Card ... 70

1.6 ... Java SE-Implementierungen ... 74

1.7 ... JDK installieren ... 77

1.8 ... Das erste Programm compilieren und testen ... 79

1.9 ... Entwicklungsumgebungen ... 83

1.10 ... Zum Weiterlesen ... 89

2. Imperative Sprachkonzepte ... 91

2.1 ... Elemente der Programmiersprache Java ... 91

2.2 ... Von der Klasse zur Anweisung ... 99

2.3 ... Datentypen, Typisierung, Variablen und Zuweisungen ... 111

2.4 ... Ausdrücke, Operanden und Operatoren ... 127

2.5 ... Bedingte Anweisungen oder Fallunterscheidungen ... 151

2.6 ... Immer das Gleiche mit den Schleifen ... 170

2.7 ... Methoden einer Klasse ... 188

2.8 ... Zum Weiterlesen ... 212

3. Klassen und Objekte ... 213

3.1 ... Objektorientierte Programmierung (OOP) ... 213

3.2 ... Eigenschaften einer Klasse ... 215

3.3 ... Natürlich modellieren mit der UML (Unified Modeling Language) * ... 217

3.4 ... Neue Objekte erzeugen ... 219

3.5 ... ZZZZZnake ... 231

3.6 ... Pakete schnüren, Importe und Compilationseinheiten ... 233

3.7 ... Mit Referenzen arbeiten, Vielfalt, Identität, Gleichwertigkeit ... 241

3.8 ... Zum Weiterlesen ... 253

4. Arrays und ihre Anwendungen ... 255

4.1 ... Einfache Feldarbeit ... 255

4.2 ... Die erweiterte for-Schleife ... 267

4.3 ... Methode mit variabler Argumentanzahl (Varargs) ... 271

4.4 ... Mehrdimensionale Arrays * ... 273

4.5 ... Bibliotheksunterstützung von Arrays ... 279

4.6 ... Die Klasse Arrays zum Vergleichen, Füllen, Suchen und Sortieren nutzen ... 282

4.7 ... Der Einstiegspunkt für das Laufzeitsystem: main(...) ... 295

4.8 ... Zum Weiterlesen ... 298

5. Der Umgang mit Zeichen und Zeichenketten ... 299

5.1 ... Von ASCII über ISO-8859-1 zu Unicode ... 299

5.2 ... Datentypen für Zeichen und Zeichenfolgen ... 307

5.3 ... Die Character-Klasse ... 308

5.4 ... Zeichenfolgen ... 313

5.5 ... Die Klasse String und ihre Methoden ... 315

5.6 ... Veränderbare Zeichenketten mit StringBuilder und StringBuffer ... 348

5.7 ... CharSequence als Basistyp ... 357

5.8 ... Konvertieren zwischen Primitiven und Strings ... 360

5.9 ... Strings zusammenhängen (konkatenieren) ... 368

5.10 ... Zerlegen von Zeichenketten ... 370

5.11 ... Ausgaben formatieren ... 375

5.12 ... Zum Weiterlesen ... 381

6. Eigene Klassen schreiben ... 383

6.1 ... Eigene Klassen mit Eigenschaften deklarieren ... 383

6.2 ... Privatsphäre und Sichtbarkeit ... 394

6.3 ... Eine für alle -- statische Methoden und Klassenvariablen ... 405

6.4 ... Konstanten und Aufzählungen ... 412

6.5 ... Objekte anlegen und zerstören ... 420

6.6 ... Klassen- und Objektinitialisierung * ... 434

6.7 ... Zum Weiterlesen ... 443

7. Objektorientierte Beziehungsfragen ... 445

7.1 ... Assoziationen zwischen Objekten ... 445

7.2 ... Vererbung ... 455

7.3 ... Typen in Hierarchien ... 465

7.4 ... Methoden überschreiben ... 479

7.5 ... Drum prüfe, wer sich dynamisch bindet ... 485

7.6 ... Finale Klassen und finale Methoden ... 488

7.7 ... Abstrakte Klassen und abstrakte Methoden ... 490

7.8 ... Weiteres zum Überschreiben und dynamischen Binden ... 499

7.9 ... Zum Weiterlesen und Programmieraufgabe ... 505

8. Records, Schnittstellen, Aufzählungen, versiegelte Klassen ... 507

8.1 ... Records ... 507

8.2 ... Schnittstellen ... 518

8.3 ... Aufzählungstypen ... 550

8.4 ... Versiegelte Klassen und Schnittstellen ... 560

8.5 ... Zum Weiterlesen ... 568

9. Ausnahmen müssen sein ... 569

9.1 ... Problembereiche einzäunen ... 570

9.2 ... Ausnahmen mit throws nach oben reichen ... 579

9.3 ... Die Klassenhierarchie der Ausnahmen ... 580

9.4 ... Abschlussbehandlung mit finally ... 590

9.5 ... Auslösen eigener Exceptions ... 595

9.6 ... try mit Ressourcen (automatisches Ressourcen-Management) ... 611

9.7 ... Besonderheiten bei der Ausnahmebehandlung * ... 621

9.8 ... Harte Fehler -- Error * ... 627

9.9 ... Assertions * ... 627

9.10 ... Zum Weiterlesen ... 630

10. Geschachtelte Typen ... 631

10.1 ... Geschachtelte Klassen, Schnittstellen und Aufzählungen ... 631

10.2 ... Statische geschachtelte Typen ... 633

10.3 ... Nichtstatische geschachtelte Typen ... 635

10.4 ... Lokale Klassen ... 638

10.5 ... Anonyme innere Klassen ... 639

10.6 ... Vermischtes ... 644

10.7 ... Zum Weiterlesen ... 648

11. Besondere Typen der Java SE ... 649

11.1 ... Object ist die Mutter aller Klassen ... 650

11.2 ... Schwache Referenzen und Cleaner ... 672

11.3 ... Die Utility-Klasse java.util.Objects ... 673

11.4 ... Vergleichen von Objekten und Ordnung herstellen ... 677

11.5 ... Wrapper-Klassen und Autoboxing ... 686

11.6 ... Iterator, Iterable * ... 706

11.7 ... Annotationen in der Java SE ... 714

11.8 ... Zum Weiterlesen ... 719

12. Generics ... 721

12.1 ... Einführung in Java Generics ... 721

12.2 ... Umsetzen der Generics, Typlöschung und Raw-Types ... 737

12.3 ... Die Typen über Bounds einschränken ... 745

12.4 ... Typparameter in der throws-Klausel * ... 748

12.5 ... Generics und Vererbung, Invarianz ... 752

12.6 ... Konsequenzen der Typlöschung: Typ-Token, Arrays und Brücken * ... 766

12.7 ... Zum Weiterlesen ... 775

13. Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung ... 777

13.1 ... Funktionale Schnittstellen und Lambda-Ausdrücke ... 777

13.2 ... Methodenreferenz ... 801

13.3 ... Konstruktorreferenz ... 805

13.4 ... Funktionale Programmierung ... 809

13.5 ... Funktionale Schnittstellen aus dem java.util.function-Paket ... 818

13.6 ... Optional ist keine Nullnummer ... 832

13.7 ... Was ist jetzt so funktional? ... 843

13.8 ... Zum Weiterlesen ... 845

14. Architektur, Design und angewandte Objektorientierung ... 847

14.1 ... SOLIDe Modellierung ... 847

14.2 ... Architektur, Design und Implementierung ... 851

14.3 ... Design-Patterns (Entwurfsmuster) ... 852

14.4 ... Zum Weiterlesen ... 859

15. Java Platform Module System ... 861

15.1 ... Klassenlader (Class Loader) und Modul-/Klassenpfad ... 861

15.2 ... Module im JPMS einbinden ... 867

15.3 ... Eigene Module entwickeln ... 873

15.4 ... Zum Weiterlesen ... 881

16. Die Klassenbibliothek ... 883

16.1 ... Die Java-Klassenphilosophie ... 883

16.2 ... Einfache Zeitmessung und Profiling * ... 890

16.3 ... Die Klasse Class ... 891

16.4 ... Die Utility-Klassen System und Properties ... 894

16.5 ... Sprachen der Länder ... 902

16.6 ... Wichtige Datum-Klassen im Überblick ... 906

16.7 ... Date-Time-API ... 909

16.8 ... Logging mit Java ... 914

16.9 ... Maven: Build-Management und Abhängigkeiten auflösen ... 917

16.10 ... Zum Weiterlesen ... 919

17. Einführung in die nebenläufige Programmierung ... 921

17.1 ... Nebenläufigkeit und Parallelität ... 921

17.2 ... Existierende Threads und neue Threads erzeugen ... 925

17.3 ... Thread-Eigenschaften und Zustände ... 931

17.4 ... Der Ausführer (Executor) kommt ... 943

17.5 ... Zum Weiterlesen ... 958

18. Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen ... 959

18.1 ... Listen ... 959

18.2 ... Mengen (Sets) ... 977

18.3 ... Assoziative Speicher ... 987

18.4 ... Ausgewählte Basistypen ... 994

18.5 ... Java-Stream-API ... 994

18.6 ... Einen Stream erzeugen ... 997

18.7 ... Terminale Operationen ... 1001

18.8 ... Intermediäre Operationen ... 1012

18.9 ... Zum Weiterlesen ... 1019

19. Einführung in grafische Oberflächen ... 1021

19.1 ... GUI-Frameworks ... 1021

...
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Fotografieren & Filmen
Medium: Buch
Seiten: 384
Titelzusatz: Das Handbuch zur Kamera. Profiwissen zum Profimodell - wie Sie Ihre Kamera individuell konfigurieren und die Funktionen optimal nutzen
Reihe: Rheinwerk Fotografie
Inhalt: 384 S.
ISBN-13: 9783836298186
ISBN-10: 383629818X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09818
Einband: Gebunden
Autor: Sänger, Kyra
Sänger, Christian
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 245 x 196 x 23 mm
Von/Mit: Kyra Sänger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Gewicht: 1,164 kg
preigu-id: 127147943
Über den Autor
Kyra Sänger ist mit inzwischen mehr als 40 Buchveröffentlichungen seit Jahren eine feste Größe im Bereich Schulung und Ausbildung rund um die Fotografie. Ebenso hat sie sich als Projektfotografin einen Namen gemacht. Ihre Bilder wurden bereits in diversen Fotowettbewerben ausgezeichnet. Sie lebt in Berlin und liebt es, sich neben Ihrer Arbeit als professionelle Fotografin der Makrofotografie und dem Verfolgen wilder Tiere mit der Kamera hinzugeben. Kameratechnik und fotografische Soft Skills sind ihr als gelernte Naturwissenschaftlerin gleichermaßen wichtig, denn erst die gekonnte Kombination beider Bereiche, gepaart mit einem guten Schuss Kreativität, führen Kyra Sänger zum perfekten Bild.
Zusammenfassung
Technik verstehen und Best Practices für den versierten Umgang
Inhaltsverzeichnis
Materialien zum Buch ... 31
Vorwort ... 33
1. Java ist auch eine Sprache ... 49

1.1 ... Historischer Hintergrund ... 50

1.2 ... Warum Java populär ist -- die zentralen Eigenschaften ... 52

1.3 ... Java im Vergleich zu anderen Sprachen * ... 63

1.4 ... Weiterentwicklung und Verluste ... 66

1.5 ... Java-Plattformen: Java SE, Jakarta EE, Java ME, Java Card ... 70

1.6 ... Java SE-Implementierungen ... 74

1.7 ... JDK installieren ... 77

1.8 ... Das erste Programm compilieren und testen ... 79

1.9 ... Entwicklungsumgebungen ... 83

1.10 ... Zum Weiterlesen ... 89

2. Imperative Sprachkonzepte ... 91

2.1 ... Elemente der Programmiersprache Java ... 91

2.2 ... Von der Klasse zur Anweisung ... 99

2.3 ... Datentypen, Typisierung, Variablen und Zuweisungen ... 111

2.4 ... Ausdrücke, Operanden und Operatoren ... 127

2.5 ... Bedingte Anweisungen oder Fallunterscheidungen ... 151

2.6 ... Immer das Gleiche mit den Schleifen ... 170

2.7 ... Methoden einer Klasse ... 188

2.8 ... Zum Weiterlesen ... 212

3. Klassen und Objekte ... 213

3.1 ... Objektorientierte Programmierung (OOP) ... 213

3.2 ... Eigenschaften einer Klasse ... 215

3.3 ... Natürlich modellieren mit der UML (Unified Modeling Language) * ... 217

3.4 ... Neue Objekte erzeugen ... 219

3.5 ... ZZZZZnake ... 231

3.6 ... Pakete schnüren, Importe und Compilationseinheiten ... 233

3.7 ... Mit Referenzen arbeiten, Vielfalt, Identität, Gleichwertigkeit ... 241

3.8 ... Zum Weiterlesen ... 253

4. Arrays und ihre Anwendungen ... 255

4.1 ... Einfache Feldarbeit ... 255

4.2 ... Die erweiterte for-Schleife ... 267

4.3 ... Methode mit variabler Argumentanzahl (Varargs) ... 271

4.4 ... Mehrdimensionale Arrays * ... 273

4.5 ... Bibliotheksunterstützung von Arrays ... 279

4.6 ... Die Klasse Arrays zum Vergleichen, Füllen, Suchen und Sortieren nutzen ... 282

4.7 ... Der Einstiegspunkt für das Laufzeitsystem: main(...) ... 295

4.8 ... Zum Weiterlesen ... 298

5. Der Umgang mit Zeichen und Zeichenketten ... 299

5.1 ... Von ASCII über ISO-8859-1 zu Unicode ... 299

5.2 ... Datentypen für Zeichen und Zeichenfolgen ... 307

5.3 ... Die Character-Klasse ... 308

5.4 ... Zeichenfolgen ... 313

5.5 ... Die Klasse String und ihre Methoden ... 315

5.6 ... Veränderbare Zeichenketten mit StringBuilder und StringBuffer ... 348

5.7 ... CharSequence als Basistyp ... 357

5.8 ... Konvertieren zwischen Primitiven und Strings ... 360

5.9 ... Strings zusammenhängen (konkatenieren) ... 368

5.10 ... Zerlegen von Zeichenketten ... 370

5.11 ... Ausgaben formatieren ... 375

5.12 ... Zum Weiterlesen ... 381

6. Eigene Klassen schreiben ... 383

6.1 ... Eigene Klassen mit Eigenschaften deklarieren ... 383

6.2 ... Privatsphäre und Sichtbarkeit ... 394

6.3 ... Eine für alle -- statische Methoden und Klassenvariablen ... 405

6.4 ... Konstanten und Aufzählungen ... 412

6.5 ... Objekte anlegen und zerstören ... 420

6.6 ... Klassen- und Objektinitialisierung * ... 434

6.7 ... Zum Weiterlesen ... 443

7. Objektorientierte Beziehungsfragen ... 445

7.1 ... Assoziationen zwischen Objekten ... 445

7.2 ... Vererbung ... 455

7.3 ... Typen in Hierarchien ... 465

7.4 ... Methoden überschreiben ... 479

7.5 ... Drum prüfe, wer sich dynamisch bindet ... 485

7.6 ... Finale Klassen und finale Methoden ... 488

7.7 ... Abstrakte Klassen und abstrakte Methoden ... 490

7.8 ... Weiteres zum Überschreiben und dynamischen Binden ... 499

7.9 ... Zum Weiterlesen und Programmieraufgabe ... 505

8. Records, Schnittstellen, Aufzählungen, versiegelte Klassen ... 507

8.1 ... Records ... 507

8.2 ... Schnittstellen ... 518

8.3 ... Aufzählungstypen ... 550

8.4 ... Versiegelte Klassen und Schnittstellen ... 560

8.5 ... Zum Weiterlesen ... 568

9. Ausnahmen müssen sein ... 569

9.1 ... Problembereiche einzäunen ... 570

9.2 ... Ausnahmen mit throws nach oben reichen ... 579

9.3 ... Die Klassenhierarchie der Ausnahmen ... 580

9.4 ... Abschlussbehandlung mit finally ... 590

9.5 ... Auslösen eigener Exceptions ... 595

9.6 ... try mit Ressourcen (automatisches Ressourcen-Management) ... 611

9.7 ... Besonderheiten bei der Ausnahmebehandlung * ... 621

9.8 ... Harte Fehler -- Error * ... 627

9.9 ... Assertions * ... 627

9.10 ... Zum Weiterlesen ... 630

10. Geschachtelte Typen ... 631

10.1 ... Geschachtelte Klassen, Schnittstellen und Aufzählungen ... 631

10.2 ... Statische geschachtelte Typen ... 633

10.3 ... Nichtstatische geschachtelte Typen ... 635

10.4 ... Lokale Klassen ... 638

10.5 ... Anonyme innere Klassen ... 639

10.6 ... Vermischtes ... 644

10.7 ... Zum Weiterlesen ... 648

11. Besondere Typen der Java SE ... 649

11.1 ... Object ist die Mutter aller Klassen ... 650

11.2 ... Schwache Referenzen und Cleaner ... 672

11.3 ... Die Utility-Klasse java.util.Objects ... 673

11.4 ... Vergleichen von Objekten und Ordnung herstellen ... 677

11.5 ... Wrapper-Klassen und Autoboxing ... 686

11.6 ... Iterator, Iterable * ... 706

11.7 ... Annotationen in der Java SE ... 714

11.8 ... Zum Weiterlesen ... 719

12. Generics ... 721

12.1 ... Einführung in Java Generics ... 721

12.2 ... Umsetzen der Generics, Typlöschung und Raw-Types ... 737

12.3 ... Die Typen über Bounds einschränken ... 745

12.4 ... Typparameter in der throws-Klausel * ... 748

12.5 ... Generics und Vererbung, Invarianz ... 752

12.6 ... Konsequenzen der Typlöschung: Typ-Token, Arrays und Brücken * ... 766

12.7 ... Zum Weiterlesen ... 775

13. Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung ... 777

13.1 ... Funktionale Schnittstellen und Lambda-Ausdrücke ... 777

13.2 ... Methodenreferenz ... 801

13.3 ... Konstruktorreferenz ... 805

13.4 ... Funktionale Programmierung ... 809

13.5 ... Funktionale Schnittstellen aus dem java.util.function-Paket ... 818

13.6 ... Optional ist keine Nullnummer ... 832

13.7 ... Was ist jetzt so funktional? ... 843

13.8 ... Zum Weiterlesen ... 845

14. Architektur, Design und angewandte Objektorientierung ... 847

14.1 ... SOLIDe Modellierung ... 847

14.2 ... Architektur, Design und Implementierung ... 851

14.3 ... Design-Patterns (Entwurfsmuster) ... 852

14.4 ... Zum Weiterlesen ... 859

15. Java Platform Module System ... 861

15.1 ... Klassenlader (Class Loader) und Modul-/Klassenpfad ... 861

15.2 ... Module im JPMS einbinden ... 867

15.3 ... Eigene Module entwickeln ... 873

15.4 ... Zum Weiterlesen ... 881

16. Die Klassenbibliothek ... 883

16.1 ... Die Java-Klassenphilosophie ... 883

16.2 ... Einfache Zeitmessung und Profiling * ... 890

16.3 ... Die Klasse Class ... 891

16.4 ... Die Utility-Klassen System und Properties ... 894

16.5 ... Sprachen der Länder ... 902

16.6 ... Wichtige Datum-Klassen im Überblick ... 906

16.7 ... Date-Time-API ... 909

16.8 ... Logging mit Java ... 914

16.9 ... Maven: Build-Management und Abhängigkeiten auflösen ... 917

16.10 ... Zum Weiterlesen ... 919

17. Einführung in die nebenläufige Programmierung ... 921

17.1 ... Nebenläufigkeit und Parallelität ... 921

17.2 ... Existierende Threads und neue Threads erzeugen ... 925

17.3 ... Thread-Eigenschaften und Zustände ... 931

17.4 ... Der Ausführer (Executor) kommt ... 943

17.5 ... Zum Weiterlesen ... 958

18. Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen ... 959

18.1 ... Listen ... 959

18.2 ... Mengen (Sets) ... 977

18.3 ... Assoziative Speicher ... 987

18.4 ... Ausgewählte Basistypen ... 994

18.5 ... Java-Stream-API ... 994

18.6 ... Einen Stream erzeugen ... 997

18.7 ... Terminale Operationen ... 1001

18.8 ... Intermediäre Operationen ... 1012

18.9 ... Zum Weiterlesen ... 1019

19. Einführung in grafische Oberflächen ... 1021

19.1 ... GUI-Frameworks ... 1021

...
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Fotografieren & Filmen
Medium: Buch
Seiten: 384
Titelzusatz: Das Handbuch zur Kamera. Profiwissen zum Profimodell - wie Sie Ihre Kamera individuell konfigurieren und die Funktionen optimal nutzen
Reihe: Rheinwerk Fotografie
Inhalt: 384 S.
ISBN-13: 9783836298186
ISBN-10: 383629818X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09818
Einband: Gebunden
Autor: Sänger, Kyra
Sänger, Christian
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 245 x 196 x 23 mm
Von/Mit: Kyra Sänger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Gewicht: 1,164 kg
preigu-id: 127147943
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