Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nicht-Besucherforschung
Audience Development für Kultureinrichtungen
Buch von Martin Tröndle
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Zwar liegen viele Studien zu den Besuchern von Kultureinrichtungen vor, die Selten- oder Nichtbesucher sind jedoch weitgehend unerforscht. Sie aber bilden die Mehrheit der Bevölkerung. Ihre Motivation zum Nichtbesuch steht daher im Mittelpunkt. Der Band gibt einen fundierten Überblick zum internationalen Stand der Nichtbesucherforschung. Darauf aufbauend werden umfangreiche quantitative und qualitative Analysen zu Gründen des Nicht-Besuches vorgenommen. Es folgt eine empirisch begründete, praxisorientierte Theorie zur Besuchergewinnung. Die Autoren legen damit die erste umfangreiche Arbeit zur Nichtbesucherforschung in Deutschland vor.
Zwar liegen viele Studien zu den Besuchern von Kultureinrichtungen vor, die Selten- oder Nichtbesucher sind jedoch weitgehend unerforscht. Sie aber bilden die Mehrheit der Bevölkerung. Ihre Motivation zum Nichtbesuch steht daher im Mittelpunkt. Der Band gibt einen fundierten Überblick zum internationalen Stand der Nichtbesucherforschung. Darauf aufbauend werden umfangreiche quantitative und qualitative Analysen zu Gründen des Nicht-Besuches vorgenommen. Es folgt eine empirisch begründete, praxisorientierte Theorie zur Besuchergewinnung. Die Autoren legen damit die erste umfangreiche Arbeit zur Nichtbesucherforschung in Deutschland vor.
Inhaltsverzeichnis
Besucher- und Nichtbesucher.- Methodik der (Nicht)Besucherforschung.- (Nicht)Besucher quantitativ gesehen.- Nichtbesucher im Gespräch.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 138
Inhalt: VII
138 S.
10 s/w Illustr.
8 farbige Illustr.
138 S. 18 Abb.
8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658258283
ISBN-10: 3658258284
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25828-3
Redaktion: Tröndle, Martin
Herausgeber: Martin Tröndle
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 138 S. 18 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Maße: 213 x 153 x 14 mm
Von/Mit: Martin Tröndle
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
Gewicht: 0,32 kg
preigu-id: 115522620
Inhaltsverzeichnis
Besucher- und Nichtbesucher.- Methodik der (Nicht)Besucherforschung.- (Nicht)Besucher quantitativ gesehen.- Nichtbesucher im Gespräch.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 138
Inhalt: VII
138 S.
10 s/w Illustr.
8 farbige Illustr.
138 S. 18 Abb.
8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658258283
ISBN-10: 3658258284
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25828-3
Redaktion: Tröndle, Martin
Herausgeber: Martin Tröndle
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 138 S. 18 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Maße: 213 x 153 x 14 mm
Von/Mit: Martin Tröndle
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
Gewicht: 0,32 kg
preigu-id: 115522620
Warnhinweis