Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
New Normal Marketing
Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise...
Taschenbuch von Ruben Mosblech (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln?
Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß
beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren.

Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation.

Inhalte:

  • Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen
  • Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld
  • Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation
  • Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten
  • Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit
  • Zahlreiche Praxiskommentare aus führenden Unternehmen

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln?
Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß
beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren.

Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation.

Inhalte:

  • Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen
  • Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld
  • Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation
  • Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten
  • Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit
  • Zahlreiche Praxiskommentare aus führenden Unternehmen

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Über den Autor
Ruben Mosblech

Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das "Center for Resilient Marketing" am St. Gallen Management Institute.



Lucas Sauberschwarz

Lucas Sauberschwarz ist Gründer und Geschäftsführer der Managementberatung Venture Idea, Direktor des Center for Innovation am SGMI Management Institute St. Gallen, Bestseller-Autor und Keynote Speaker. Er forscht, lehrt und berät Unternehmen in den Bereichen Strategie, Innovation und Organisation und hat in den vergangenen Jahren mit DAX-40 Unternehmen, etablierten Mittelständlern und internationalen Konzernen in über 30 Branchen zusammengearbeitet.



Sebastian Vieregg

Dr. Sebastian Vieregg arbeitet bei Google und war dort bereits in verschiedenen Organisationseinheiten und Positionen tätig. Darunter fallen Aufgaben im Business Development und in der Vermarktung von YouTube (Media Solutions), in der Vertriebsorganisation für Großkunden und im Bereich der strategischen Agentur-Partnerschaften. Derzeit leitet er ein Team, das für Kooperationen mit Unternehmensberatungen in Central Europe verantwortlich ist. Dr. Vieregg hat an der Leuphana Universität Lüneburg in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften promoviert. Er hält einen MBA der Purdue University und einen Magister in Angewandten Kulturwissenschaften der Leuphana. Er ist außerdem ein INSEAD-zertifizierter Leadership Coach, Dozent und Startup-Beirat.



Lysander Weiss

Lysander Weiss bietet als Partner bei der Managementberatung Venture Idea, Adjunct Professor an der Woxsen University School of Business, Senior Research Fellow an der HHL Leipzig Graduate School of Management, Bestsellerautor und Keynote-Speaker zukunftsweisende Forschung und Beratung für die strategische Erneuerung etablierter Unternehmen. An der Schnittstelle von Praxis und Theorie konzentriert er sich dabei auf aktuelle Managementherausforderungen im Bereich Strategie, Innovation und Organisation, wie z.B. organisatorische Ambidextrie, Innovations- und Corporate Venturing-Einheiten und strategische Agilität.

Zusammenfassung
Wissenschaftlich fundiertes Modell zur Transformation der Marketingorganisation
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise Marketingstrategien ein erfolgreiches Unternehmen entsteht.
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648173947
ISBN-10: 3648173944
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10980-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mosblech, Ruben
Sauberschwarz, Lucas
Vieregg, Sebastian
Weiss, Lysander
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 231 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Ruben Mosblech (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
Gewicht: 0,354 kg
Artikel-ID: 128114741
Über den Autor
Ruben Mosblech

Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das "Center for Resilient Marketing" am St. Gallen Management Institute.



Lucas Sauberschwarz

Lucas Sauberschwarz ist Gründer und Geschäftsführer der Managementberatung Venture Idea, Direktor des Center for Innovation am SGMI Management Institute St. Gallen, Bestseller-Autor und Keynote Speaker. Er forscht, lehrt und berät Unternehmen in den Bereichen Strategie, Innovation und Organisation und hat in den vergangenen Jahren mit DAX-40 Unternehmen, etablierten Mittelständlern und internationalen Konzernen in über 30 Branchen zusammengearbeitet.



Sebastian Vieregg

Dr. Sebastian Vieregg arbeitet bei Google und war dort bereits in verschiedenen Organisationseinheiten und Positionen tätig. Darunter fallen Aufgaben im Business Development und in der Vermarktung von YouTube (Media Solutions), in der Vertriebsorganisation für Großkunden und im Bereich der strategischen Agentur-Partnerschaften. Derzeit leitet er ein Team, das für Kooperationen mit Unternehmensberatungen in Central Europe verantwortlich ist. Dr. Vieregg hat an der Leuphana Universität Lüneburg in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften promoviert. Er hält einen MBA der Purdue University und einen Magister in Angewandten Kulturwissenschaften der Leuphana. Er ist außerdem ein INSEAD-zertifizierter Leadership Coach, Dozent und Startup-Beirat.



Lysander Weiss

Lysander Weiss bietet als Partner bei der Managementberatung Venture Idea, Adjunct Professor an der Woxsen University School of Business, Senior Research Fellow an der HHL Leipzig Graduate School of Management, Bestsellerautor und Keynote-Speaker zukunftsweisende Forschung und Beratung für die strategische Erneuerung etablierter Unternehmen. An der Schnittstelle von Praxis und Theorie konzentriert er sich dabei auf aktuelle Managementherausforderungen im Bereich Strategie, Innovation und Organisation, wie z.B. organisatorische Ambidextrie, Innovations- und Corporate Venturing-Einheiten und strategische Agilität.

Zusammenfassung
Wissenschaftlich fundiertes Modell zur Transformation der Marketingorganisation
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise Marketingstrategien ein erfolgreiches Unternehmen entsteht.
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648173947
ISBN-10: 3648173944
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10980-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mosblech, Ruben
Sauberschwarz, Lucas
Vieregg, Sebastian
Weiss, Lysander
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 231 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Ruben Mosblech (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
Gewicht: 0,354 kg
Artikel-ID: 128114741
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte