Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Neuromotorische Schulreife
Testen und fördern mit der INPP-Methode
Taschenbuch von Sally Goddard Blythe
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

40,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Neuromotorische Entwicklungsverzögerungen führen unerkannt oft zu Lern- und Verhaltensproblemen oder Haltungsaufälligkeiten, die sich in der Folge als Lernschwierigkeiten in der Schule bemerkbar machen. Eine neuromotorische Unreife hängt oft mit der Persistenz frühkindlicher Reflexe zusammen, die im Normalfall bis zum 6. Lebensmonat gehemmt sein sollten. Verläuft dieser Entwicklungsprozess nicht "nach Plan", können Restreaktionen dieser Reflexe die nachfolgende Entwicklung der Bewegung, der Okulomotorik, der Augen-Hand-Koordination, der Lateralisierung und der Wahrnehmungsfähigkeit stark beeinträchtigen. Um diejenigen Kinder schon frühzeitig zu identifizieren, die neben anderen pädagogischen Maßnahmen auch eine spezifische neuromotorische Förderung benötigen, stellt die Autorin Lehrern, Pädagogen, Ärzten und Therapeuten im Bereich Kindesentwicklung und Erziehung eine Auswahl an Screening-Tests, differenziert für Kinder für Kinder im Alter von 4?-?7 und ein Bewegungsprogramm als leicht umsetzbare Werkzeuge zur Verfügung, mit dem diese ein wirksames Interventionsprogramm zur Förderung neuromotorischer Reife durchführen können. Ein Entwicklungsbezogenes Bewegungstraining-Programm mit Schritt für Schritt-Anleitung Das am Institut für Neuro-Physiologische Psychologie (INPP) entwickelte Modell ist in der Praxis evaluiert worden und hat sich in den letzten Jahren auch international als zuverlässige Methode etabliert.
Neuromotorische Entwicklungsverzögerungen führen unerkannt oft zu Lern- und Verhaltensproblemen oder Haltungsaufälligkeiten, die sich in der Folge als Lernschwierigkeiten in der Schule bemerkbar machen. Eine neuromotorische Unreife hängt oft mit der Persistenz frühkindlicher Reflexe zusammen, die im Normalfall bis zum 6. Lebensmonat gehemmt sein sollten. Verläuft dieser Entwicklungsprozess nicht "nach Plan", können Restreaktionen dieser Reflexe die nachfolgende Entwicklung der Bewegung, der Okulomotorik, der Augen-Hand-Koordination, der Lateralisierung und der Wahrnehmungsfähigkeit stark beeinträchtigen. Um diejenigen Kinder schon frühzeitig zu identifizieren, die neben anderen pädagogischen Maßnahmen auch eine spezifische neuromotorische Förderung benötigen, stellt die Autorin Lehrern, Pädagogen, Ärzten und Therapeuten im Bereich Kindesentwicklung und Erziehung eine Auswahl an Screening-Tests, differenziert für Kinder für Kinder im Alter von 4?-?7 und ein Bewegungsprogramm als leicht umsetzbare Werkzeuge zur Verfügung, mit dem diese ein wirksames Interventionsprogramm zur Förderung neuromotorischer Reife durchführen können. Ein Entwicklungsbezogenes Bewegungstraining-Programm mit Schritt für Schritt-Anleitung Das am Institut für Neuro-Physiologische Psychologie (INPP) entwickelte Modell ist in der Praxis evaluiert worden und hat sich in den letzten Jahren auch international als zuverlässige Methode etabliert.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Assessing Neuromotor Readiness for Learning: The INPP Developmental Screening Test and School Intervention Programme
Inhalt: 128 S.
135 Illustr.
1 Tab.
ISBN-13: 9783456861395
ISBN-10: 3456861397
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 86139
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Goddard Blythe, Sally
Auflage: 3. korrigierte und erweiterte Auflage 2021
Hersteller: Hogrefe AG
Abbildungen: 136 Abbildungen
Maße: 233 x 186 x 9 mm
Von/Mit: Sally Goddard Blythe
Erscheinungsdatum: 08.02.2021
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 119136196
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Assessing Neuromotor Readiness for Learning: The INPP Developmental Screening Test and School Intervention Programme
Inhalt: 128 S.
135 Illustr.
1 Tab.
ISBN-13: 9783456861395
ISBN-10: 3456861397
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 86139
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Goddard Blythe, Sally
Auflage: 3. korrigierte und erweiterte Auflage 2021
Hersteller: Hogrefe AG
Abbildungen: 136 Abbildungen
Maße: 233 x 186 x 9 mm
Von/Mit: Sally Goddard Blythe
Erscheinungsdatum: 08.02.2021
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 119136196
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte