Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Hirnforschung hat den pädagogischen Diskurs aufgemischt. Auch wenn ihre Beiträge für Unterricht und Lernen nicht immer neu sind, liefert sie der Schulpädagogik wichtige Impulse für die Modellierung einer Neuropsychologie des gehirngerechten Lernens und Lehrens. Beide Disziplinen ergänzen sich gut, wenn es um die Frage geht, welche methodischen und didaktischen Settings das Lernen der Schüler_innen am besten fördern.
Die dritte Auflage der »Neurodidaktik« wurde komplett überarbeitet und enthält neben einer aktualisierten Einführung neue Beiträge über die Optimierung der Lern- und Merkfähigkeit, das Lernen mit allen Sinnen, die Bedeutung positiver pädagogischer Beziehungen und die Bedeutung der exekutiven Funktionen für Selbstregulation und selbstorganisiertes Lernen. Eine wissenschaftlich fundierte Zusammenstellung der aktuellen Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf die Unterrichtspraxis.
Die dritte Auflage der »Neurodidaktik« wurde komplett überarbeitet und enthält neben einer aktualisierten Einführung neue Beiträge über die Optimierung der Lern- und Merkfähigkeit, das Lernen mit allen Sinnen, die Bedeutung positiver pädagogischer Beziehungen und die Bedeutung der exekutiven Funktionen für Selbstregulation und selbstorganisiertes Lernen. Eine wissenschaftlich fundierte Zusammenstellung der aktuellen Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf die Unterrichtspraxis.
Die Hirnforschung hat den pädagogischen Diskurs aufgemischt. Auch wenn ihre Beiträge für Unterricht und Lernen nicht immer neu sind, liefert sie der Schulpädagogik wichtige Impulse für die Modellierung einer Neuropsychologie des gehirngerechten Lernens und Lehrens. Beide Disziplinen ergänzen sich gut, wenn es um die Frage geht, welche methodischen und didaktischen Settings das Lernen der Schüler_innen am besten fördern.
Die dritte Auflage der »Neurodidaktik« wurde komplett überarbeitet und enthält neben einer aktualisierten Einführung neue Beiträge über die Optimierung der Lern- und Merkfähigkeit, das Lernen mit allen Sinnen, die Bedeutung positiver pädagogischer Beziehungen und die Bedeutung der exekutiven Funktionen für Selbstregulation und selbstorganisiertes Lernen. Eine wissenschaftlich fundierte Zusammenstellung der aktuellen Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf die Unterrichtspraxis.
Die dritte Auflage der »Neurodidaktik« wurde komplett überarbeitet und enthält neben einer aktualisierten Einführung neue Beiträge über die Optimierung der Lern- und Merkfähigkeit, das Lernen mit allen Sinnen, die Bedeutung positiver pädagogischer Beziehungen und die Bedeutung der exekutiven Funktionen für Selbstregulation und selbstorganisiertes Lernen. Eine wissenschaftlich fundierte Zusammenstellung der aktuellen Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf die Unterrichtspraxis.
Über den Autor
Prof. em. Dr. Ulrich Herrmann ist ehemaliger Leiter des Seminars für Pädagogik an der Universität Ulm und Redaktionsmitglied der Zeitschrift 'Lehren & Lernen'.
Zusammenfassung
. 3., komplett überarbeitete Auflage
. Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf Schulpraxis
. Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf Schulpraxis
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beltz Pädagogik |
Inhalt: |
303 S.
8 s/w Zeichng. 10 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783407258786 |
ISBN-10: | 340725878X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25878 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herrmann, Ulrich |
Redaktion: | Herrmann, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Herrmann |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 8 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 238 x 164 x 30 mm |
Von/Mit: | Ulrich Herrmann |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2020 |
Gewicht: | 0,57 kg |
Über den Autor
Prof. em. Dr. Ulrich Herrmann ist ehemaliger Leiter des Seminars für Pädagogik an der Universität Ulm und Redaktionsmitglied der Zeitschrift 'Lehren & Lernen'.
Zusammenfassung
. 3., komplett überarbeitete Auflage
. Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf Schulpraxis
. Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf Schulpraxis
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beltz Pädagogik |
Inhalt: |
303 S.
8 s/w Zeichng. 10 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783407258786 |
ISBN-10: | 340725878X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25878 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herrmann, Ulrich |
Redaktion: | Herrmann, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Herrmann |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 8 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 238 x 164 x 30 mm |
Von/Mit: | Ulrich Herrmann |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2020 |
Gewicht: | 0,57 kg |
Warnhinweis