Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive
Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus?
Taschenbuch von Rüdiger Maas
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.
Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.
Über den Autor
Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783170411142
ISBN-10: 3170411144
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Maas, Rüdiger
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 17 Abbildungen
Maße: 235 x 83 x 7 mm
Von/Mit: Rüdiger Maas
Erscheinungsdatum: 03.11.2021
Gewicht: 0,198 kg
Artikel-ID: 119848698
Über den Autor
Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783170411142
ISBN-10: 3170411144
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Maas, Rüdiger
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 17 Abbildungen
Maße: 235 x 83 x 7 mm
Von/Mit: Rüdiger Maas
Erscheinungsdatum: 03.11.2021
Gewicht: 0,198 kg
Artikel-ID: 119848698
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte