Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Netzwerkstrategie
Kern eines integrierten Managements von Unternehmungsnetzwerken
Taschenbuch von Thorsten Petry
Sprache: Deutsch

80,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Auf der Basis des St. Galler Management-Konzepts präsentiert Thorsten Petry ein integriertes Netzwerkmanagement-Konzept. Dieses umfasst alle wesentlichen Aufgabenkomplexe der Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von Unternehmungsnetzwerken. Er stellt die einzelnen Aspekte des Netzwerkmanagements systematisch vor und zeigt, welche Strategien für Netzwerke sinnvoll sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden sollten.
Auf der Basis des St. Galler Management-Konzepts präsentiert Thorsten Petry ein integriertes Netzwerkmanagement-Konzept. Dieses umfasst alle wesentlichen Aufgabenkomplexe der Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von Unternehmungsnetzwerken. Er stellt die einzelnen Aspekte des Netzwerkmanagements systematisch vor und zeigt, welche Strategien für Netzwerke sinnvoll sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden sollten.
Über den Autor
Dr. Thorsten Petry promovierte bei Prof. Dr. Wilfried Krüger am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation der Universität Gießen. Nach Beratungstätigkeiten bei Accenture und eic-partner arbeitet er als Strategieberater im Bereich Transformation Consulting bei Capgemini.
Zusammenfassung
Die Praxisrelevanz von Unternehmungskooperationen und -netzwerken hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dementsprechend werden Netzwerke auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung intensiv diskutiert. Während jedoch die Untersuchung der Gründe für die Entstehung solcher Organisationsformen bereits relativ weit fortgeschritten ist, bestehen im Hinblick auf die ganzheitliche Steuerung von Netzwerken noch erhebliche Defizite.

Auf der Basis des in Theorie und Praxis weit verbreiteten St. Galler Management-Konzepts präsentiert Thorsten Petry ein integriertes Netzwerkmanagement-Konzept. Dieses umfasst alle wesentlichen Aufgabenkomplexe der Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von Unternehmungsnetzwerken. Der Autor stellt die einzelnen Aspekte des Netzwerkmanagements systematisch vor, wobei er besonderen Wert auf die Netzwerkstrategie legt, die er aus der Perspektive der Strategieinhalts- und Strategieprozessforschung genau analysiert. Es wird aufgezeigt, welche Strategien für Netzwerke sinnvoll sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden sollten.
Inhaltsverzeichnis
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Rahmenbedingungen der Netzwerkstrategie.- Entwicklung und Umsetzung einer Netzwerkstrategie.- Struktur-, Verhaltens- und entwicklungsorientierte Integration der Netzwerkstrategie.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Strategische Unternehmungsführung
Inhalt: xxi
326 S.
ISBN-13: 9783835005006
ISBN-10: 3835005006
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85029462
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Petry, Thorsten
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Strategische Unternehmungsführung
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Thorsten Petry
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
Gewicht: 0,456 kg
Artikel-ID: 112233902
Über den Autor
Dr. Thorsten Petry promovierte bei Prof. Dr. Wilfried Krüger am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation der Universität Gießen. Nach Beratungstätigkeiten bei Accenture und eic-partner arbeitet er als Strategieberater im Bereich Transformation Consulting bei Capgemini.
Zusammenfassung
Die Praxisrelevanz von Unternehmungskooperationen und -netzwerken hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dementsprechend werden Netzwerke auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung intensiv diskutiert. Während jedoch die Untersuchung der Gründe für die Entstehung solcher Organisationsformen bereits relativ weit fortgeschritten ist, bestehen im Hinblick auf die ganzheitliche Steuerung von Netzwerken noch erhebliche Defizite.

Auf der Basis des in Theorie und Praxis weit verbreiteten St. Galler Management-Konzepts präsentiert Thorsten Petry ein integriertes Netzwerkmanagement-Konzept. Dieses umfasst alle wesentlichen Aufgabenkomplexe der Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von Unternehmungsnetzwerken. Der Autor stellt die einzelnen Aspekte des Netzwerkmanagements systematisch vor, wobei er besonderen Wert auf die Netzwerkstrategie legt, die er aus der Perspektive der Strategieinhalts- und Strategieprozessforschung genau analysiert. Es wird aufgezeigt, welche Strategien für Netzwerke sinnvoll sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden sollten.
Inhaltsverzeichnis
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Rahmenbedingungen der Netzwerkstrategie.- Entwicklung und Umsetzung einer Netzwerkstrategie.- Struktur-, Verhaltens- und entwicklungsorientierte Integration der Netzwerkstrategie.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Strategische Unternehmungsführung
Inhalt: xxi
326 S.
ISBN-13: 9783835005006
ISBN-10: 3835005006
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85029462
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Petry, Thorsten
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Strategische Unternehmungsführung
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Thorsten Petry
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
Gewicht: 0,456 kg
Artikel-ID: 112233902
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte