Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Naturwissenschaftliches Experimentieren im Unterricht
Vergleich zwischen genetisch-sokratisch-exemplarischem Unterricht und Werkstattunterricht
Taschenbuch von Ingrid Hofer
Sprache: Deutsch

41,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Vergleich von ¿Werkstattunterricht¿ und ¿genetisch-sokratisch-exemplarischem¿ Unterricht in Bezug auf die Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente. Dabei bilden das Erfassen von chemischen Prozessen und der entsprechende Wissenszuwachs das zentrale Untersuchungsfeld. Im Rahmen dieser empirischen Studie wurde eine Reihe von naturwissenschaftlichen Experimenten konzipiert und in zwei 5. Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden durchgeführt. Das selbstständige und kritische Hinterfragen und Beleuchten der Unterrichtsthemen steht bei beiden Unterrichtsmethoden im Mittelpunkt. Das Ziel dieser Studie ist es zu ermitteln, wie Motivation und Ehrgeiz aktiviert, bzw. Fachwissen etabliert werden können.
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Vergleich von ¿Werkstattunterricht¿ und ¿genetisch-sokratisch-exemplarischem¿ Unterricht in Bezug auf die Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente. Dabei bilden das Erfassen von chemischen Prozessen und der entsprechende Wissenszuwachs das zentrale Untersuchungsfeld. Im Rahmen dieser empirischen Studie wurde eine Reihe von naturwissenschaftlichen Experimenten konzipiert und in zwei 5. Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden durchgeführt. Das selbstständige und kritische Hinterfragen und Beleuchten der Unterrichtsthemen steht bei beiden Unterrichtsmethoden im Mittelpunkt. Das Ziel dieser Studie ist es zu ermitteln, wie Motivation und Ehrgeiz aktiviert, bzw. Fachwissen etabliert werden können.
Über den Autor
Ingrid Hofer, Laureatsabschluss der Bildungswissenschaften für den Primarbereich/Grundschule an der Freien Universität Bozen, Fakultät Brixen; Zusatzausbildung zur Integrationslehrperson. Klassen- und Integrationslehrerin an verschiedenen deutschsprachigen Grundschulen Südtirols.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783639855579
ISBN-10: 3639855574
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofer, Ingrid
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Ingrid Hofer
Erscheinungsdatum: 17.05.2017
Gewicht: 0,316 kg
Artikel-ID: 109077056
Über den Autor
Ingrid Hofer, Laureatsabschluss der Bildungswissenschaften für den Primarbereich/Grundschule an der Freien Universität Bozen, Fakultät Brixen; Zusatzausbildung zur Integrationslehrperson. Klassen- und Integrationslehrerin an verschiedenen deutschsprachigen Grundschulen Südtirols.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783639855579
ISBN-10: 3639855574
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofer, Ingrid
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Ingrid Hofer
Erscheinungsdatum: 17.05.2017
Gewicht: 0,316 kg
Artikel-ID: 109077056
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte