Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In naturwissenschaftlich und technisch geprägten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverständnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Stärken und Schwächen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansätze. Außerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.
In naturwissenschaftlich und technisch geprägten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverständnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Stärken und Schwächen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansätze. Außerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.
Über den Autor
Dr. Tim Billion-Kramer forscht und lehrt im Fach Chemie und dem Institut für Sachunterricht an der PH Heidelberg. Er ist stellvertretender Leiter der Kooperation von Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Nature of Science, naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen, Vignettentests.
Zusammenfassung
Neue Konzepte im kompakten Überblick
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Der Minimalkonsens - Nature of Science klassisch.- Alternative Nature of Science-Ansätze.- Empirische Befunde zu NOS.- Praxisideen zu NOS
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
55 S. 1 s/w Illustr. 55 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658333966 |
ISBN-10: | 3658333960 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-33396-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Billion-Kramer, Tim |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Tim Billion-Kramer |
Erscheinungsdatum: | 24.03.2021 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Über den Autor
Dr. Tim Billion-Kramer forscht und lehrt im Fach Chemie und dem Institut für Sachunterricht an der PH Heidelberg. Er ist stellvertretender Leiter der Kooperation von Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Nature of Science, naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen, Vignettentests.
Zusammenfassung
Neue Konzepte im kompakten Überblick
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Der Minimalkonsens - Nature of Science klassisch.- Alternative Nature of Science-Ansätze.- Empirische Befunde zu NOS.- Praxisideen zu NOS
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
55 S. 1 s/w Illustr. 55 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658333966 |
ISBN-10: | 3658333960 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-33396-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Billion-Kramer, Tim |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Tim Billion-Kramer |
Erscheinungsdatum: | 24.03.2021 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Warnhinweis