Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeitstrends in der Modebranche. Der Einfluss auf das Konsumenten- und Anbieterverhalten
Taschenbuch von Silvia Stoycheva
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, International School of Management, Standort München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Veränderungen in der Modebranche, die durch den Nachhaltigkeitstrend verursacht werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, herauszufinden, inwiefern die Problematik um Nachhaltigkeit das Bewusstsein der Konsumenten verändert hat und ob sich diese Modifikation im Verhalten von Kunden widerspiegelt. Des Weiteren wird untersucht, ob ein möglicher Wandel im Konsumentenverhalten das Verhalten von Textilanbietern beeinflussen kann.

Zu Beginn wird ein theoretisches Fundament über Nachhaltigkeit gelegt, wobei hier der Fokus auf Nachhaltigkeit in der Modebranche gesetzt wird. Diese sorgt in den letzten Jahren für erhebliche Veränderungen in der Wertschöpfungskette vieler Unternehmen.

Im Verlauf der Arbeit wird ersichtlich, wodurch die Veränderungen ausgelöst wurden und warum es ohne sie undenklich wäre in Zukunft zu wirtschaften. Nachdem die Einflüsse des Nachhaltigkeitstrends auf die Modebranche erläutert wurden, widmen sich weitere Ausarbeitungen dem Konsumentenverhalten.

In diesem Zusammenhang wird das Bewusstsein der Kunden für die Problematik in der Modeindustrie betrachtet. Anhand von theoretischen Modellen soll das komplexe Modell vereinfacht werden. Neben dem theoretischen Fundament bedient sich diese Arbeit sechs Interviews mit Experten aus der Modebranche. Diese liefern weitreichende Erkenntnisse über die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, International School of Management, Standort München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Veränderungen in der Modebranche, die durch den Nachhaltigkeitstrend verursacht werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, herauszufinden, inwiefern die Problematik um Nachhaltigkeit das Bewusstsein der Konsumenten verändert hat und ob sich diese Modifikation im Verhalten von Kunden widerspiegelt. Des Weiteren wird untersucht, ob ein möglicher Wandel im Konsumentenverhalten das Verhalten von Textilanbietern beeinflussen kann.

Zu Beginn wird ein theoretisches Fundament über Nachhaltigkeit gelegt, wobei hier der Fokus auf Nachhaltigkeit in der Modebranche gesetzt wird. Diese sorgt in den letzten Jahren für erhebliche Veränderungen in der Wertschöpfungskette vieler Unternehmen.

Im Verlauf der Arbeit wird ersichtlich, wodurch die Veränderungen ausgelöst wurden und warum es ohne sie undenklich wäre in Zukunft zu wirtschaften. Nachdem die Einflüsse des Nachhaltigkeitstrends auf die Modebranche erläutert wurden, widmen sich weitere Ausarbeitungen dem Konsumentenverhalten.

In diesem Zusammenhang wird das Bewusstsein der Kunden für die Problematik in der Modeindustrie betrachtet. Anhand von theoretischen Modellen soll das komplexe Modell vereinfacht werden. Neben dem theoretischen Fundament bedient sich diese Arbeit sechs Interviews mit Experten aus der Modebranche. Diese liefern weitreichende Erkenntnisse über die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783346245908
ISBN-10: 334624590X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stoycheva, Silvia
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Silvia Stoycheva
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 119019544
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783346245908
ISBN-10: 334624590X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stoycheva, Silvia
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Silvia Stoycheva
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 119019544
Sicherheitshinweis