Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit
Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
Taschenbuch von Stefan Roth (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. 2011 enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.
Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.

Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. 2011 enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.
Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.

Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.
Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.
Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.

Zusammenfassung

Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Hochschullehrertagung für Betriebswirtschaftslehre enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.

Inhaltsverzeichnis

Nachhaltigkeitsstrategien.- Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre.- Nachhaltigkeits-Marketing.- Nachhaltige Logistik.- Nachhaltige Produktion.- Nachhaltigkeits-Berichterstattung.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
285 S.
ISBN-13: 9783834931795
ISBN-10: 3834931799
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85048570
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Roth, Stefan
Corsten, Hans
Herausgeber: Hans Corsten/Stefan Roth
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Stefan Roth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2012
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 106528122
Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.
Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.

Zusammenfassung

Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Hochschullehrertagung für Betriebswirtschaftslehre enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.

Inhaltsverzeichnis

Nachhaltigkeitsstrategien.- Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre.- Nachhaltigkeits-Marketing.- Nachhaltige Logistik.- Nachhaltige Produktion.- Nachhaltigkeits-Berichterstattung.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
285 S.
ISBN-13: 9783834931795
ISBN-10: 3834931799
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85048570
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Roth, Stefan
Corsten, Hans
Herausgeber: Hans Corsten/Stefan Roth
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Stefan Roth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2012
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 106528122
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte