Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit und Führung
Welche Rolle spielt Führung für die Nachhaltigkeit von Unternehmen?
Taschenbuch von Magdalena Koschitzki
Sprache: Deutsch

23,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Umweltskandale und Ereignisse wie die Finanzkrise führten in den letzten Jahren dazu, dass von Unternehmen ein höheres Maß an sozialer und ökologischer Verantwortung gefordert wird. In dieser Arbeit soll untersucht werden, welchen Einfluss Führungskräfte in ihren Unternehmen üben können, um das Unternehmen zu mehr Verantwortungsbewusstsein zu bewegen. Dazu werden zunächst Führungstheorien, sowie die Begriffe Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility vorgestellt. Im Anschluss wird ein Überblick über Studien und Theorien gegeben, die sich bereits mit diesen Themen beschäftigten. Schließlich wird ein Zwischenfazit auf Grundlage des aktuellen Forschungsstands zu der Frage gezogen, welchen Einfluss Führungskräfte haben, wenn es um Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit in Unternehmen geht.
Umweltskandale und Ereignisse wie die Finanzkrise führten in den letzten Jahren dazu, dass von Unternehmen ein höheres Maß an sozialer und ökologischer Verantwortung gefordert wird. In dieser Arbeit soll untersucht werden, welchen Einfluss Führungskräfte in ihren Unternehmen üben können, um das Unternehmen zu mehr Verantwortungsbewusstsein zu bewegen. Dazu werden zunächst Führungstheorien, sowie die Begriffe Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility vorgestellt. Im Anschluss wird ein Überblick über Studien und Theorien gegeben, die sich bereits mit diesen Themen beschäftigten. Schließlich wird ein Zwischenfazit auf Grundlage des aktuellen Forschungsstands zu der Frage gezogen, welchen Einfluss Führungskräfte haben, wenn es um Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit in Unternehmen geht.
Über den Autor
Magdalena M. Koschitzki, [...]. in Psychologie: Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin. Danach Tätigkeit als Junior HR Managerin in einem Berliner Start-up für ein Jahr. Im Anschluss Fortsetzung des Studiums im Studiengang "Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie" an der Freien Universität Berlin.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783639474220
ISBN-10: 3639474228
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koschitzki, Magdalena
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Magdalena Koschitzki
Erscheinungsdatum: 22.08.2013
Gewicht: 0,113 kg
Artikel-ID: 105691712
Über den Autor
Magdalena M. Koschitzki, [...]. in Psychologie: Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin. Danach Tätigkeit als Junior HR Managerin in einem Berliner Start-up für ein Jahr. Im Anschluss Fortsetzung des Studiums im Studiengang "Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie" an der Freien Universität Berlin.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783639474220
ISBN-10: 3639474228
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koschitzki, Magdalena
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Magdalena Koschitzki
Erscheinungsdatum: 22.08.2013
Gewicht: 0,113 kg
Artikel-ID: 105691712
Sicherheitshinweis