Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie
Mit den SDGs zu langfristiger Profitabilität im Unternehmen
Taschenbuch von Martin Bethke
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt.

Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.

Der Inhalt

Profitabilität und Nachhaltigkeit im Einklang durch zukunftsfähiges Wirtschaften

In fünf Schritten mit den SDGs zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie

Unternehmerisches Handeln und SDGs in der Praxis: 14 Best-Practice-Beispiele ¿ vom Mittelstandsunternehmen bis zum Konzern

Die Zukunft nachhaltig gestalten: Voraussetzungen, Trends, Innovationen
Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt.

Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.

Der Inhalt

Profitabilität und Nachhaltigkeit im Einklang durch zukunftsfähiges Wirtschaften

In fünf Schritten mit den SDGs zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie

Unternehmerisches Handeln und SDGs in der Praxis: 14 Best-Practice-Beispiele ¿ vom Mittelstandsunternehmen bis zum Konzern

Die Zukunft nachhaltig gestalten: Voraussetzungen, Trends, Innovationen
Über den Autor

Dr. Martin Bethke ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, u.a. für den WWF, und ist Gründer der Butterfly Effect Consulting GmbH in Hamburg.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Nachhaltiges Wirtschaften als Schnittpunkt von Rentabilität und Nachhaltigkeit.- Die SDGs als Wegweiser und Roadmap zu Profitabilität und unternehmerischer Verantwortung.- Nachhaltigkeit und Profitabilität in der Praxis - Best Practices: Vom KMU bis zum multinationalen Konzern.- Die nachhaltige Zukunft der Wirtschaft: Voraussetzungen, Prognosen und Trends.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
Inhalt: vi
94 S.
15 s/w Illustr.
94 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658450137
ISBN-10: 3658450134
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89270643
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bethke, Martin
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 6 mm
Von/Mit: Martin Bethke
Erscheinungsdatum: 29.10.2024
Gewicht: 0,166 kg
Artikel-ID: 129019991
Über den Autor

Dr. Martin Bethke ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, u.a. für den WWF, und ist Gründer der Butterfly Effect Consulting GmbH in Hamburg.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Nachhaltiges Wirtschaften als Schnittpunkt von Rentabilität und Nachhaltigkeit.- Die SDGs als Wegweiser und Roadmap zu Profitabilität und unternehmerischer Verantwortung.- Nachhaltigkeit und Profitabilität in der Praxis - Best Practices: Vom KMU bis zum multinationalen Konzern.- Die nachhaltige Zukunft der Wirtschaft: Voraussetzungen, Prognosen und Trends.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
Inhalt: vi
94 S.
15 s/w Illustr.
94 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658450137
ISBN-10: 3658450134
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89270643
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bethke, Martin
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 6 mm
Von/Mit: Martin Bethke
Erscheinungsdatum: 29.10.2024
Gewicht: 0,166 kg
Artikel-ID: 129019991
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte