Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mythos Strategie
Mit der richtigen Strategie zur Marktführerschaft - Die Erfolgsstrategien von 15 regionalen und globalen Marktführern
Taschenbuch von Hans Bürkle
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch bietet eine Kurzdarstellung der unterschiedlichen Strategieansätze und -meinungen mit dem Ergebnis der heute wesentlichen und erfolgversprechendsten Strategie für Mittelstandsunternehmen.
Fallstudien aus erfolgreichen Firmen zeigen deren Strategiekonzept auf ¿ unter Herausarbeitung eines einheitlichen Ansatzes (nach EKS). In einem weiteren Kapitel stellt der Autor die Strategie-Systematik und die theoretischen Grundlagen von EKS nach Prof. Mewes dar.
Das Buch bietet eine Kurzdarstellung der unterschiedlichen Strategieansätze und -meinungen mit dem Ergebnis der heute wesentlichen und erfolgversprechendsten Strategie für Mittelstandsunternehmen.
Fallstudien aus erfolgreichen Firmen zeigen deren Strategiekonzept auf ¿ unter Herausarbeitung eines einheitlichen Ansatzes (nach EKS). In einem weiteren Kapitel stellt der Autor die Strategie-Systematik und die theoretischen Grundlagen von EKS nach Prof. Mewes dar.
Über den Autor
Hans Bürkle berät seit vielen Jahren Führungskräfte in der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Er führt einerseits Karriereberatungen durch, andererseits Unternehmerberatung zum Thema "Nischen finden". Das Know-how aus seiner Beiratstätigkeit in mehreren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist in dieses Strategie-Buch mit eingeflossen. Hans Bürkle hat mehrere Bücher über Karriere und Bewerbung veröffentlicht, darunter den Fachbuch-Bestseller "Aktive Karrierestrategie - Erfolgsmanagement in eigener Sache" und "Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen Ingenieur".
Zusammenfassung

Jeder Unternehmer hat ein Geschäftsmodell, sonst würde sein Unternehmen nicht existieren. Die entscheidende Frage lautet: Hat er die für ihn beste Strategie, mit der er auch morgen zu den Erfolgreichen gehört? In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre - nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.

Der Herausgeber

Hans Bürkle verfügt über umfassende Erfahrungen aus langjähriger Beratungstätigkeit für mittelständische Unternehmen und hat diverse Beiratsmandate inne; sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Nischenstrategien für Firmen. Er ist Autor des Bestsellers "Aktive Karrierestrategie".

Inhaltsverzeichnis
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien.- Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
251 S.
ISBN-13: 9783834935960
ISBN-10: 3834935964
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86029238
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bürkle, Hans
Herausgeber: Hans Bürkle
Auflage: 2. Aufl. 2012
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Hans Bürkle
Erscheinungsdatum: 15.02.2012
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 106672340
Über den Autor
Hans Bürkle berät seit vielen Jahren Führungskräfte in der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Er führt einerseits Karriereberatungen durch, andererseits Unternehmerberatung zum Thema "Nischen finden". Das Know-how aus seiner Beiratstätigkeit in mehreren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist in dieses Strategie-Buch mit eingeflossen. Hans Bürkle hat mehrere Bücher über Karriere und Bewerbung veröffentlicht, darunter den Fachbuch-Bestseller "Aktive Karrierestrategie - Erfolgsmanagement in eigener Sache" und "Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen Ingenieur".
Zusammenfassung

Jeder Unternehmer hat ein Geschäftsmodell, sonst würde sein Unternehmen nicht existieren. Die entscheidende Frage lautet: Hat er die für ihn beste Strategie, mit der er auch morgen zu den Erfolgreichen gehört? In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre - nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.

Der Herausgeber

Hans Bürkle verfügt über umfassende Erfahrungen aus langjähriger Beratungstätigkeit für mittelständische Unternehmen und hat diverse Beiratsmandate inne; sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Nischenstrategien für Firmen. Er ist Autor des Bestsellers "Aktive Karrierestrategie".

Inhaltsverzeichnis
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien.- Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
251 S.
ISBN-13: 9783834935960
ISBN-10: 3834935964
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86029238
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bürkle, Hans
Herausgeber: Hans Bürkle
Auflage: 2. Aufl. 2012
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Hans Bürkle
Erscheinungsdatum: 15.02.2012
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 106672340
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte