Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mut zu Innovationen
Impulse aus Praxis, Forschung, Beratung und Ausbildung
Taschenbuch von Wolfgang Scholl
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Lernen Sie in diesem Buch über Innovationen, wie Sie Ihr Innovationsmanagement praktisch verbessern können
Umfragen in über 100 Unternehmen haben gezeigt, dass zwar immer öfter Innovationen entwickelt und begonnen werden, in den meisten Fällen verlaufen diese Projekte aber erfolglos. Das Problem ist, dass Innovationen zu verschieden und komplex sind, um sie nach einem bestimmten Schema und Checklisten durchführen zu können. Dieses Buch über Innovationen hilft Ihnen daher dabei, das Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen effektiver zu gestalten, indem es Handlungsempfehlungen liefert und förderliche Organisationsstrukturen vorstellt.

Wie wird erfolgreiches Innovationsmanagement umgesetzt?

Der Herausgeber Wolfgang Scholl berücksichtigt aktuelle wissenschaftliche Forschungen und Meinungen. Gleichzeitig schlägt er aber auch die Brücke zur Praxis, indem er eine Vielzahl an Fallbeispielen und Erklärungsmodellen liefert. Eine Online-Befragung zu diesem Thema zeigt, wie andere Unternehmen vorgehen und präsentiert gute und schlechte Beispiele. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Innovationskraft eines Unternehmens steigern.

Die Inhalte im Überblick

Folgende Inhalte thematisieren die Autoren in diesem Innovations-Buch:

Treiber und Hemmnisse bei Innovationsprojekten
Methoden der Innovationsfindung
Nutzen und Probleme bei Innovationspromotern und -beratung
Innovation von Fall zu Fall
Objektive Ideenbewertung
Auswertung und Interpretation von Innovationsdaten
Innovationsprozesse vorantreiben
Erfolgsprinzipien und Probleme bei Innovationen

Die zweite Auflage dieses Arbeitsbuches beinhaltet die neusten Forschungsarbeiten zu diesem Thema und geht auf aktuelle Entwicklungen ein.
Lernen Sie in diesem Buch über Innovationen, wie Sie Ihr Innovationsmanagement praktisch verbessern können
Umfragen in über 100 Unternehmen haben gezeigt, dass zwar immer öfter Innovationen entwickelt und begonnen werden, in den meisten Fällen verlaufen diese Projekte aber erfolglos. Das Problem ist, dass Innovationen zu verschieden und komplex sind, um sie nach einem bestimmten Schema und Checklisten durchführen zu können. Dieses Buch über Innovationen hilft Ihnen daher dabei, das Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen effektiver zu gestalten, indem es Handlungsempfehlungen liefert und förderliche Organisationsstrukturen vorstellt.

Wie wird erfolgreiches Innovationsmanagement umgesetzt?

Der Herausgeber Wolfgang Scholl berücksichtigt aktuelle wissenschaftliche Forschungen und Meinungen. Gleichzeitig schlägt er aber auch die Brücke zur Praxis, indem er eine Vielzahl an Fallbeispielen und Erklärungsmodellen liefert. Eine Online-Befragung zu diesem Thema zeigt, wie andere Unternehmen vorgehen und präsentiert gute und schlechte Beispiele. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Innovationskraft eines Unternehmens steigern.

Die Inhalte im Überblick

Folgende Inhalte thematisieren die Autoren in diesem Innovations-Buch:

Treiber und Hemmnisse bei Innovationsprojekten
Methoden der Innovationsfindung
Nutzen und Probleme bei Innovationspromotern und -beratung
Innovation von Fall zu Fall
Objektive Ideenbewertung
Auswertung und Interpretation von Innovationsdaten
Innovationsprozesse vorantreiben
Erfolgsprinzipien und Probleme bei Innovationen

Die zweite Auflage dieses Arbeitsbuches beinhaltet die neusten Forschungsarbeiten zu diesem Thema und geht auf aktuelle Entwicklungen ein.
Über den Autor

Prof. Dr. Wolfgang Scholl ist Prof. i.R. für Organisations- und Sozialpsychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Initiator und Partner der artop GmbH - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen, in welchem wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Umsetzung in Beratung und Weiterbildung kombiniert werden. Zu Wolfgang Scholls Fachgebieten zählen die Bedingungen erfolgreicher Zusammenarbeit, Einflussnahme und konstruktiver Konflikthandhabung, die in Experimenten mit Gruppen, Felduntersuchungen zu Innovationsprozessen und Kulturvergleichen durchgeführt und publiziert wurden.

Inhaltsverzeichnis
Vorworte zur 1. und 2. Auflage.- Einladung Frank Schmelzer.- Teil I: Innovation von Fall zu Fall.- Teil II: Was Innovationsdaten verraten.- Teil III: Beratung von Innovationen.- Teil IV: Innovationsprozesse vorantreiben.- Teil V: The Bright Side and the Dark Side of Innovation.- Über die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
384 S.
19 s/w Illustr.
27 farbige Illustr.
384 S. 46 Abb.
27 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662583890
ISBN-10: 3662583895
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-58389-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Scholl, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Scholl
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Wolfgang Scholl
Erscheinungsdatum: 25.02.2019
Gewicht: 0,682 kg
Artikel-ID: 114968584
Über den Autor

Prof. Dr. Wolfgang Scholl ist Prof. i.R. für Organisations- und Sozialpsychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Initiator und Partner der artop GmbH - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen, in welchem wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Umsetzung in Beratung und Weiterbildung kombiniert werden. Zu Wolfgang Scholls Fachgebieten zählen die Bedingungen erfolgreicher Zusammenarbeit, Einflussnahme und konstruktiver Konflikthandhabung, die in Experimenten mit Gruppen, Felduntersuchungen zu Innovationsprozessen und Kulturvergleichen durchgeführt und publiziert wurden.

Inhaltsverzeichnis
Vorworte zur 1. und 2. Auflage.- Einladung Frank Schmelzer.- Teil I: Innovation von Fall zu Fall.- Teil II: Was Innovationsdaten verraten.- Teil III: Beratung von Innovationen.- Teil IV: Innovationsprozesse vorantreiben.- Teil V: The Bright Side and the Dark Side of Innovation.- Über die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
384 S.
19 s/w Illustr.
27 farbige Illustr.
384 S. 46 Abb.
27 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662583890
ISBN-10: 3662583895
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-58389-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Scholl, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Scholl
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Wolfgang Scholl
Erscheinungsdatum: 25.02.2019
Gewicht: 0,682 kg
Artikel-ID: 114968584
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte