59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Dr. Rebecca Lazarides ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam.
Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald.
Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktik systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. Alle Beiträge fokussieren Kontextmerkmale des Unterrichts, entweder im Rahmen einer fachspezifischen Perspektive oder bezogen auf schul- und klassenspezifische Kontextmerkmale.
Theoretische Konzeptionen zur Motivation im Unterricht.- Motivation im Unterricht vor dem Hintergrund der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.- Motivation im Unterricht: Zieltheorien, Interessenforschung und Fähigkeitsselbstkonzept.- Motivation im Unterricht: Interventionen, Enrichmentprogramme und Unterrichtsstrategien.
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Edition ZfE |
Inhalt: |
xvii
453 S. 28 s/w Illustr. 5 farbige Illustr. 453 S. 33 Abb. 5 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658310639 |
ISBN-10: | 3658310634 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-31063-9 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Lazarides, Rebecca
Raufelder, Diana |
Herausgeber: | Rebecca Lazarides/Diana Raufelder |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 26 mm |
Von/Mit: | Rebecca Lazarides (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2022 |
Gewicht: | 0,605 kg |
Dr. Rebecca Lazarides ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam.
Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald.
Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktik systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. Alle Beiträge fokussieren Kontextmerkmale des Unterrichts, entweder im Rahmen einer fachspezifischen Perspektive oder bezogen auf schul- und klassenspezifische Kontextmerkmale.
Theoretische Konzeptionen zur Motivation im Unterricht.- Motivation im Unterricht vor dem Hintergrund der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.- Motivation im Unterricht: Zieltheorien, Interessenforschung und Fähigkeitsselbstkonzept.- Motivation im Unterricht: Interventionen, Enrichmentprogramme und Unterrichtsstrategien.
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Edition ZfE |
Inhalt: |
xvii
453 S. 28 s/w Illustr. 5 farbige Illustr. 453 S. 33 Abb. 5 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658310639 |
ISBN-10: | 3658310634 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-31063-9 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Lazarides, Rebecca
Raufelder, Diana |
Herausgeber: | Rebecca Lazarides/Diana Raufelder |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 26 mm |
Von/Mit: | Rebecca Lazarides (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2022 |
Gewicht: | 0,605 kg |