Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
, Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
60 kleine Vortragsstücke und Studien|Swing-in|Old Mac Kansy|Rendezvous with Elisabeth|Erik, the Hidden Comrade|Jazz Exercise 1|Last Year|About Elise|Imagine ... |Before the Crossing|10 Little Waltz for A|Little Swing|Little Melody|Between E and A|Evening Song|Mr. Joplin|Boogie in A|The First Snow|Always Straight Ahead|Carl on the Sofa|Folk Style|The Old Tractor|Oldtimer|Lucky Sixth|Already 5 After 9|Circus Tango|The Excursion|An die Musik/In Praise of Music|Hernando|Waltz for A|Tango La Strada|Wiegenlied/Lullaby|Going Home|Don't Stay Too Long|The Morning|Träumerei/Reverie|Ostinato|Forro 1|Flowers on the Table|Aquarelli|Fall Melancholy|Jazz Exercise 2|Forro 2|Indian Country|Jazz Exercise 3|Bossa or Nova|Blues|New Day|Boogie Sam|The Old Sailboat|Early Evening|Mornings in the Mountain Lodge|Late Evenings in the Mountain Lodge|Samba Brazil|3 Becomes 2|Start the Samba|Marvelous World|On the Road to Opelousas|Little Improvisation|Turn on|Desayuno Español||Das vorliegende Album ist ein Spielbuch mit verschiedensten Stücken, die|sowohl zum Vortrag, aber auch einfach nur so zum Spielen gedacht sind. In den|Kompositionen finden sich Stile wieder wie Jazz, Latin, Pop, Tango, Country,|Klassik oder Volksmusik. Der empfohlene Tastaturumfang ist 27 Tasten und 96|Bässe (nur Standardbass).||Im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich in unterschiedlichen Formationen und|Besetzungen gespielt und dabei als Akkordeonist meine Erfahrungen gemacht.|Oft musste ich feststellen, dass mir die Kollegen auf anderen Instrumenten|vor allem in ihrer stilistischen Ausprägung und Sicherheit überlegen waren.|Das war weniger eine Frage der Technik. Vielmehr wurde mir bewusst, dass für|mich herauszufinden war, warum das auf dem Akkordeon nicht so überzeugend|klingt. Die Frage war, wie ich diese Figur oder jene Phrase auf dem Akkordeon|spielen muss, damit es sich mit den anderen Instrumenten gut mischt oder sich|einordnet. Was muss ich auf dem Akkordeon verändern, vielleicht sogar|weglassen oder anders aufteilen, damit ein Rhythmus, der z. B. auf der|Gitarre so einfach ist, auf dem Akkordeon genauso überzeugend klingt. Dabei|merkte ich, was auf dem Akkordeon gut liegt, was funktioniert, aber ebenso|stellte ich fest, was irgendwie gar nicht geht. Viele dieser Erfahrungen habe|ich nun in die vorliegenden 60 Stücke einfließen lassen.||Jetzt bleibt nur noch allen Interessierten viel Spaß und einen leichten|Zugang zu den Stücken zu wünschen!||Und wie schon Manfred Schmitz sagte «spielen, spielen, spielen!».|||Tobias Morgenstern, dessen Kammermusik-Kompositionen für Akkordeon (u. a.|Trio für Oboe, Gitarre und Akkordeon, NM1309) beim Verlag Neue Musik|erschienen sind, hat nun auch beim AMA Verlag ein Spielbuch mit|Vortragsstücken für Akkordeon Morgensterns Accordion veröffentlicht.||Nach einem Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar, ist er|als freischaffender Akkordeonist, Komponist, Arrangeur, Produzent und|Studiomusiker tätig. Seine Konzertreisen führten ihn u. a. nach Italien,|Tschechien, Polen, Schweiz, USA und Kanada. Als Gründungsmitglied der Band|Lart de Passage und der brasilianischen Band Sanfoneiro nordestino ist er|seit 1998 Intendant des Theater am Rand im Oderbruch. Neben seinem|Lehrauftrag für Improvisation im Fach Akkordeon an der Musikhochschule Hanns|Eisler in Berlin, ist er seit 2003 Juror beim Internationalen|Akkordeon-Wettbewerb Klingenthal.||Seine unzähligen musikalischen Erfahrungen machen aus Tobias Morgenstern|einen Künstler, der über alle Kunst-Dimensionen hinaus Emotionen wecken kann.|So vertrauen sich Stars wie Gerhard Schöne, Bettina Wegner, Reinhard Mey, Rio|Reiser, Andreas Dresen, Wenzel, Winnie Böwe oder Barbara Thalheim seinem|Können an. Sein neues Werk Morgensterns Accordion ist eine Sammlung von 60|Stücken, die die Philosophie des Komponisten und Musikers, verschiedene|Musikrichtungen modern zu verbinden, widerspiegelt. Bei den Kompositionen|finden sich Musikstile von Klassik, Country, Volksmusik über Tango, Jazz,|Latin bis Pop. Dabei sind seine Kompositionen so gestaltet, dass er Rhythmen,|die auf anderen Instrumente wie z. B. einer Gitarre einfach klingen, auf dem|Akkordeon genauso gut klingen. Dazu verändert er Phrasen oder Rhythmen, die|dann so gespielt werden, dass sie sich auch im Gesamtklang gut mit anderen|Instrumenten mischen und einordnen.||Daher sind Morgensterns Kompositionen durchzogen von verschiedenen|Akkordkombinationen im Bass, mit denen er die ungenutzten klanglichen|Reserven des Instruments ausnutzt. So werden in den meisten Fällen die|Rhythmen und der Groove von beiden Händen gespielt, eine strenge Teilung in|Melodie bzw. Diskant und Bass umgeht er in den meisten Stücken.||Diese Kompositionen sind für fortgeschrittene Musiker gedacht, da Herr|Morgenstern den Spielern durch wenige Artikulationszeichen und Stilistiken|freie Hand in der Interpretation lässt. Auch hält er sich mit Fingersätzen im|Diskant zurück, nur in der Bassnotation finden sich vereinzelt|Fingersatzempfehlungen. Mit der mp3-CD mit den vorliegenden Play-backs, die|eine Empfehlung zur Interpretation der Stücke geben, erhalten die Spieler|einen leichten Zugang zu den Stücken und die Möglichkeit, ihr|Vortrags-Repertoire zu erweitern.
60 kleine Vortragsstücke und Studien|Swing-in|Old Mac Kansy|Rendezvous with Elisabeth|Erik, the Hidden Comrade|Jazz Exercise 1|Last Year|About Elise|Imagine ... |Before the Crossing|10 Little Waltz for A|Little Swing|Little Melody|Between E and A|Evening Song|Mr. Joplin|Boogie in A|The First Snow|Always Straight Ahead|Carl on the Sofa|Folk Style|The Old Tractor|Oldtimer|Lucky Sixth|Already 5 After 9|Circus Tango|The Excursion|An die Musik/In Praise of Music|Hernando|Waltz for A|Tango La Strada|Wiegenlied/Lullaby|Going Home|Don't Stay Too Long|The Morning|Träumerei/Reverie|Ostinato|Forro 1|Flowers on the Table|Aquarelli|Fall Melancholy|Jazz Exercise 2|Forro 2|Indian Country|Jazz Exercise 3|Bossa or Nova|Blues|New Day|Boogie Sam|The Old Sailboat|Early Evening|Mornings in the Mountain Lodge|Late Evenings in the Mountain Lodge|Samba Brazil|3 Becomes 2|Start the Samba|Marvelous World|On the Road to Opelousas|Little Improvisation|Turn on|Desayuno Español||Das vorliegende Album ist ein Spielbuch mit verschiedensten Stücken, die|sowohl zum Vortrag, aber auch einfach nur so zum Spielen gedacht sind. In den|Kompositionen finden sich Stile wieder wie Jazz, Latin, Pop, Tango, Country,|Klassik oder Volksmusik. Der empfohlene Tastaturumfang ist 27 Tasten und 96|Bässe (nur Standardbass).||Im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich in unterschiedlichen Formationen und|Besetzungen gespielt und dabei als Akkordeonist meine Erfahrungen gemacht.|Oft musste ich feststellen, dass mir die Kollegen auf anderen Instrumenten|vor allem in ihrer stilistischen Ausprägung und Sicherheit überlegen waren.|Das war weniger eine Frage der Technik. Vielmehr wurde mir bewusst, dass für|mich herauszufinden war, warum das auf dem Akkordeon nicht so überzeugend|klingt. Die Frage war, wie ich diese Figur oder jene Phrase auf dem Akkordeon|spielen muss, damit es sich mit den anderen Instrumenten gut mischt oder sich|einordnet. Was muss ich auf dem Akkordeon verändern, vielleicht sogar|weglassen oder anders aufteilen, damit ein Rhythmus, der z. B. auf der|Gitarre so einfach ist, auf dem Akkordeon genauso überzeugend klingt. Dabei|merkte ich, was auf dem Akkordeon gut liegt, was funktioniert, aber ebenso|stellte ich fest, was irgendwie gar nicht geht. Viele dieser Erfahrungen habe|ich nun in die vorliegenden 60 Stücke einfließen lassen.||Jetzt bleibt nur noch allen Interessierten viel Spaß und einen leichten|Zugang zu den Stücken zu wünschen!||Und wie schon Manfred Schmitz sagte «spielen, spielen, spielen!».|||Tobias Morgenstern, dessen Kammermusik-Kompositionen für Akkordeon (u. a.|Trio für Oboe, Gitarre und Akkordeon, NM1309) beim Verlag Neue Musik|erschienen sind, hat nun auch beim AMA Verlag ein Spielbuch mit|Vortragsstücken für Akkordeon Morgensterns Accordion veröffentlicht.||Nach einem Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar, ist er|als freischaffender Akkordeonist, Komponist, Arrangeur, Produzent und|Studiomusiker tätig. Seine Konzertreisen führten ihn u. a. nach Italien,|Tschechien, Polen, Schweiz, USA und Kanada. Als Gründungsmitglied der Band|Lart de Passage und der brasilianischen Band Sanfoneiro nordestino ist er|seit 1998 Intendant des Theater am Rand im Oderbruch. Neben seinem|Lehrauftrag für Improvisation im Fach Akkordeon an der Musikhochschule Hanns|Eisler in Berlin, ist er seit 2003 Juror beim Internationalen|Akkordeon-Wettbewerb Klingenthal.||Seine unzähligen musikalischen Erfahrungen machen aus Tobias Morgenstern|einen Künstler, der über alle Kunst-Dimensionen hinaus Emotionen wecken kann.|So vertrauen sich Stars wie Gerhard Schöne, Bettina Wegner, Reinhard Mey, Rio|Reiser, Andreas Dresen, Wenzel, Winnie Böwe oder Barbara Thalheim seinem|Können an. Sein neues Werk Morgensterns Accordion ist eine Sammlung von 60|Stücken, die die Philosophie des Komponisten und Musikers, verschiedene|Musikrichtungen modern zu verbinden, widerspiegelt. Bei den Kompositionen|finden sich Musikstile von Klassik, Country, Volksmusik über Tango, Jazz,|Latin bis Pop. Dabei sind seine Kompositionen so gestaltet, dass er Rhythmen,|die auf anderen Instrumente wie z. B. einer Gitarre einfach klingen, auf dem|Akkordeon genauso gut klingen. Dazu verändert er Phrasen oder Rhythmen, die|dann so gespielt werden, dass sie sich auch im Gesamtklang gut mit anderen|Instrumenten mischen und einordnen.||Daher sind Morgensterns Kompositionen durchzogen von verschiedenen|Akkordkombinationen im Bass, mit denen er die ungenutzten klanglichen|Reserven des Instruments ausnutzt. So werden in den meisten Fällen die|Rhythmen und der Groove von beiden Händen gespielt, eine strenge Teilung in|Melodie bzw. Diskant und Bass umgeht er in den meisten Stücken.||Diese Kompositionen sind für fortgeschrittene Musiker gedacht, da Herr|Morgenstern den Spielern durch wenige Artikulationszeichen und Stilistiken|freie Hand in der Interpretation lässt. Auch hält er sich mit Fingersätzen im|Diskant zurück, nur in der Bassnotation finden sich vereinzelt|Fingersatzempfehlungen. Mit der mp3-CD mit den vorliegenden Play-backs, die|eine Empfehlung zur Interpretation der Stücke geben, erhalten die Spieler|einen leichten Zugang zu den Stücken und die Möglichkeit, ihr|Vortrags-Repertoire zu erweitern.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Buch + CD-ROM |
EAN: | 4018262104738 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Herstellernummer: | 610473 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Morgenstern, Tobias |
Komponist: | Tobias Morgenstern |
Hersteller: | AMA Verlag |
Abbildungen: | Noten |
Maße: | 304 x 228 x 20 mm |
Von/Mit: | Tobias Morgenstern |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2015 |
Gewicht: | 0,722 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Buch + CD-ROM |
EAN: | 4018262104738 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Herstellernummer: | 610473 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Morgenstern, Tobias |
Komponist: | Tobias Morgenstern |
Hersteller: | AMA Verlag |
Abbildungen: | Noten |
Maße: | 304 x 228 x 20 mm |
Von/Mit: | Tobias Morgenstern |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2015 |
Gewicht: | 0,722 kg |
Warnhinweis