39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.
Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.
Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen, wie z.B. Social Commerce, Metaverse und den Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel, sowie neue Fallstudien ergänzt.
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.
Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.
Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen, wie z.B. Social Commerce, Metaverse und den Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel, sowie neue Fallstudien ergänzt.
Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Institut für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 308 S. |
ISBN-13: | 9783791064277 |
ISBN-10: | 3791064274 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20497-0003 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Rudolph, Thomas
Linzmajer, Marc |
Auflage: | 5. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2025 |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 230 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Thomas Rudolph (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2025 |
Gewicht: | 0,487 kg |
Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Institut für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 308 S. |
ISBN-13: | 9783791064277 |
ISBN-10: | 3791064274 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20497-0003 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Rudolph, Thomas
Linzmajer, Marc |
Auflage: | 5. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2025 |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 230 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Thomas Rudolph (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2025 |
Gewicht: | 0,487 kg |