Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Moderecht
Rechtsgrundlagen für Designer, Hersteller und Händler
Taschenbuch von Christopher Hahn
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Christopher Hahn vermittelt einen Einblick in die Grundzüge des Moderechts. Die Kreation von Modekollektionen ist ein zeitaufwendiger und kostspieliger Prozess für Designer und Produzenten. Alle Akteure der Modeindustrie sehen sich im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit mit Rechtsfragen aus unterschiedlichen Gebieten konfrontiert. Der bestmögliche und nachhaltige Schutz von Modeerzeugnissen ist nur ein wichtiges Element für den langfristigen Erfolg. Neben den grundsätzlichen rechtlichen Fragestellungen zur Herstellung und zum Vertrieb von Modeerzeugnissen werden in diesem essential die rechtlichen Querschnittsmaterien mit Bezug zu Modeprodukten dargestellt. Der Autor erläutert die rechtlichen Besonderheiten des marken- und designrechtlichen Gestaltungsschutzes ebenso wie Fragen der rechtlichen Ausgestaltung von Kooperationen mit den Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette (Designer, Models, Influencer).
Der Autor:
Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.
Christopher Hahn vermittelt einen Einblick in die Grundzüge des Moderechts. Die Kreation von Modekollektionen ist ein zeitaufwendiger und kostspieliger Prozess für Designer und Produzenten. Alle Akteure der Modeindustrie sehen sich im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit mit Rechtsfragen aus unterschiedlichen Gebieten konfrontiert. Der bestmögliche und nachhaltige Schutz von Modeerzeugnissen ist nur ein wichtiges Element für den langfristigen Erfolg. Neben den grundsätzlichen rechtlichen Fragestellungen zur Herstellung und zum Vertrieb von Modeerzeugnissen werden in diesem essential die rechtlichen Querschnittsmaterien mit Bezug zu Modeprodukten dargestellt. Der Autor erläutert die rechtlichen Besonderheiten des marken- und designrechtlichen Gestaltungsschutzes ebenso wie Fragen der rechtlichen Ausgestaltung von Kooperationen mit den Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette (Designer, Models, Influencer).
Der Autor:
Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.
Über den Autor

Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.

Zusammenfassung

Erläutert Fragen des rechtlichen Schutzes von Modeprodukten

Fundiertes Basiswissen in kompakter Darstellung

Rechtsbeziehungen zu Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette

Inhaltsverzeichnis
Vertriebschannels im Modemarkt, Lizenzverträge und Kooperationen.- Schutz von Modeerzeugnissen.- Supply Chain und Handel von Modeprodukten.- Werberecht und Textilkennzeichnung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: x
52 S.
2 s/w Illustr.
52 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658295134
ISBN-10: 3658295139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29513-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hahn, Christopher
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Christopher Hahn
Erscheinungsdatum: 29.02.2020
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 117990491
Über den Autor

Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.

Zusammenfassung

Erläutert Fragen des rechtlichen Schutzes von Modeprodukten

Fundiertes Basiswissen in kompakter Darstellung

Rechtsbeziehungen zu Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette

Inhaltsverzeichnis
Vertriebschannels im Modemarkt, Lizenzverträge und Kooperationen.- Schutz von Modeerzeugnissen.- Supply Chain und Handel von Modeprodukten.- Werberecht und Textilkennzeichnung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: x
52 S.
2 s/w Illustr.
52 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658295134
ISBN-10: 3658295139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29513-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hahn, Christopher
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Christopher Hahn
Erscheinungsdatum: 29.02.2020
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 117990491
Warnhinweis