Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.
Der Inhalt
Forschungsstand: Moden und Szenen ¿ Forschungsstand: Hip-Hop-Szene ¿ Forschungsdesign ¿ Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene ¿ Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene ¿ Moden in der Hip-Hop-Szene
Der Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.
Der Inhalt
Forschungsstand: Moden und Szenen ¿ Forschungsstand: Hip-Hop-Szene ¿ Forschungsdesign ¿ Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene ¿ Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene ¿ Moden in der Hip-Hop-Szene
Der Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Über den Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Zusammenfassung
Über ein szenespezifisches Modephänomen
Wie und was wird in der Hip-Hop-Szene konsumiert?
Welche Bedeutung haben Mode und Produkte in der Szene?
Inhaltsverzeichnis
Forschungsstand: Moden und Szenen.- Forschungsstand: Hip-Hop-Szene.- Forschungsdesign.- Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene.- Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene.- Moden in der Hip-Hop-Szene.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Erlebniswelten |
Inhalt: |
xi
233 S. 15 s/w Illustr. 14 farbige Illustr. 233 S. 29 Abb. 14 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658283872 |
ISBN-10: | 3658283874 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-28387-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Krause, Marco |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Erlebniswelten |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Marco Krause |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2020 |
Gewicht: | 0,371 kg |
Über den Autor
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Zusammenfassung
Über ein szenespezifisches Modephänomen
Wie und was wird in der Hip-Hop-Szene konsumiert?
Welche Bedeutung haben Mode und Produkte in der Szene?
Inhaltsverzeichnis
Forschungsstand: Moden und Szenen.- Forschungsstand: Hip-Hop-Szene.- Forschungsdesign.- Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene.- Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene.- Moden in der Hip-Hop-Szene.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Erlebniswelten |
Inhalt: |
xi
233 S. 15 s/w Illustr. 14 farbige Illustr. 233 S. 29 Abb. 14 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658283872 |
ISBN-10: | 3658283874 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-28387-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Krause, Marco |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Erlebniswelten |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Marco Krause |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2020 |
Gewicht: | 0,371 kg |
Warnhinweis