44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche Voraussetzung zur erfolgreichen Veränderung von Mobilitätsverhalten besteht in der Segmentierung von NutzerInnengruppen. Die hierfür entwickelten Ansätze werden vorgestellt und jeweils hinsichtlich ihrer spezifische Vor-und Nachteile bewertet. Weiterhin werden personenfokussierte Interventionen zur Förderung nachhaltiger Mobilitätsmuster systematisiert und in ihren psychologischen Wirkmechanismen beschrieben.
Mobilitätsverhaltens.- Zusammenwirken von situativen und
personenbezogenen Merkmalen.- Ansätze zur Segmentierung von
NutzerInnengruppen.- Personenfokussierte Interventionen zur Veränderung
des Mobilitätsverhaltens.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Theoretische Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung |
Inhalt: |
viii
95 S. 11 s/w Illustr. 95 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658088248 |
ISBN-10: | 3658088249 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hunecke, Marcel |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Marcel Hunecke |
Erscheinungsdatum: | 10.03.2015 |
Gewicht: | 0,147 kg |
Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche Voraussetzung zur erfolgreichen Veränderung von Mobilitätsverhalten besteht in der Segmentierung von NutzerInnengruppen. Die hierfür entwickelten Ansätze werden vorgestellt und jeweils hinsichtlich ihrer spezifische Vor-und Nachteile bewertet. Weiterhin werden personenfokussierte Interventionen zur Förderung nachhaltiger Mobilitätsmuster systematisiert und in ihren psychologischen Wirkmechanismen beschrieben.
Mobilitätsverhaltens.- Zusammenwirken von situativen und
personenbezogenen Merkmalen.- Ansätze zur Segmentierung von
NutzerInnengruppen.- Personenfokussierte Interventionen zur Veränderung
des Mobilitätsverhaltens.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Theoretische Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung |
Inhalt: |
viii
95 S. 11 s/w Illustr. 95 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658088248 |
ISBN-10: | 3658088249 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hunecke, Marcel |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Marcel Hunecke |
Erscheinungsdatum: | 10.03.2015 |
Gewicht: | 0,147 kg |