Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mobilitätsrevolution in der Automobilindustrie
Letzte Ausfahrt digital!
Buch von Sebastian Wedeniwski
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Internet der Dinge, Cloud Computing, vernetztes Fahrzeug, Big Data, Analytics ¿ was hat all dies eigentlich mit der Automobilindustrie zu tun? Dieses Buch gibt Auskunft über die Zukunft der Mobilität: die Trends, die sich aus Digitalisierung, Vernetzung, Individualisierung und Datenfokussierung ergeben. Der Automobilindustrie steht eine grundlegende Transformation bevor. Vor allem die großen, traditionellen Unternehmen werden sich umstellen müssen, neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese flexibel umsetzen, mit Hilfe entsprechender Unternehmensarchitekturen. Der Schlüsselbegriff dabei: Geschäftskompetenzen. Die digitale Zukunft des Fahrzeugs hat bereits begonnen ¿ wer wird sie mitgestalten?
Internet der Dinge, Cloud Computing, vernetztes Fahrzeug, Big Data, Analytics ¿ was hat all dies eigentlich mit der Automobilindustrie zu tun? Dieses Buch gibt Auskunft über die Zukunft der Mobilität: die Trends, die sich aus Digitalisierung, Vernetzung, Individualisierung und Datenfokussierung ergeben. Der Automobilindustrie steht eine grundlegende Transformation bevor. Vor allem die großen, traditionellen Unternehmen werden sich umstellen müssen, neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese flexibel umsetzen, mit Hilfe entsprechender Unternehmensarchitekturen. Der Schlüsselbegriff dabei: Geschäftskompetenzen. Die digitale Zukunft des Fahrzeugs hat bereits begonnen ¿ wer wird sie mitgestalten?
Über den Autor

Dr. Sebastian Wedeniwski ist ein IBM Distinguished Engineer, der optimierte Geschäftslösungen durch IT-Innovationen insbesondere mit Automobilkunden vorantreibt. Er ist Technischer Direktor für die IBM Automobilindustrie in Japan. Er leitet insbesondere die technische Strategie für datenzentrische Geschäftsmodelle und für das vernetzte Fahrzeug. Dabei entwickelter er neue Lösungen, die die physischen und virtuellen Mobilitätsanforderungen der Industrie adressieren.
Dr. Wedeniwski hat mehr als 21 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und davon 12 Jahre speziell in der Automobilindustrie. Die beiden Diplom-Studiengänge in Mathematik (Kryptographie) und Informatik (Computational Mathematics) schloss er im Jahr 1997 ab. Seine Promotion in Mathematik (Zahlentheorie) erhielt er im Jahr 2001 von der Universität Tübingen.

Zusammenfassung

Strategieentwicklung und Management von Unternehmensarchitekturen für IT-Manager oder CIO in der Automobilindustrie

Praktische Erfahrungen und Erfolgskriterien bei der Umsetzung von Transformationen in globalen Unternehmen

Praxisorientierte Lösungen zur Neugestaltung von Mobilitätsangeboten

Inhaltsverzeichnis

Einführung in Unternehmensarchitekturen und Designprinzipien.- Fachdomänen in der Automobilindustrie und die Bedeutung von IT.- Digitalisierung der Industrie von AUTOmobil zu AutoMOBIL.- Automobil IT-Landschaft in der Praxis.- Globale Architektur als Grundvoraussetzung für das vernetzte Fahrzeug und die benutzerzentrierte Gestaltung.- Unternehmensarchitektur und Datenfokussierung als Strategie.- Perspektive der Fahrzeugnutzung und Mobilitätsangebote 2020.- Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Seiten: 316
Reihe: Xpert.press
Inhalt: xiii
302 S.
15 s/w Illustr.
68 farbige Illustr.
302 S. 83 Abb.
68 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662447826
ISBN-10: 3662447827
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wedeniwski, Sebastian
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Xpert.press
Maße: 246 x 173 x 23 mm
Von/Mit: Sebastian Wedeniwski
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
Gewicht: 0,709 kg
preigu-id: 104503868
Über den Autor

Dr. Sebastian Wedeniwski ist ein IBM Distinguished Engineer, der optimierte Geschäftslösungen durch IT-Innovationen insbesondere mit Automobilkunden vorantreibt. Er ist Technischer Direktor für die IBM Automobilindustrie in Japan. Er leitet insbesondere die technische Strategie für datenzentrische Geschäftsmodelle und für das vernetzte Fahrzeug. Dabei entwickelter er neue Lösungen, die die physischen und virtuellen Mobilitätsanforderungen der Industrie adressieren.
Dr. Wedeniwski hat mehr als 21 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und davon 12 Jahre speziell in der Automobilindustrie. Die beiden Diplom-Studiengänge in Mathematik (Kryptographie) und Informatik (Computational Mathematics) schloss er im Jahr 1997 ab. Seine Promotion in Mathematik (Zahlentheorie) erhielt er im Jahr 2001 von der Universität Tübingen.

Zusammenfassung

Strategieentwicklung und Management von Unternehmensarchitekturen für IT-Manager oder CIO in der Automobilindustrie

Praktische Erfahrungen und Erfolgskriterien bei der Umsetzung von Transformationen in globalen Unternehmen

Praxisorientierte Lösungen zur Neugestaltung von Mobilitätsangeboten

Inhaltsverzeichnis

Einführung in Unternehmensarchitekturen und Designprinzipien.- Fachdomänen in der Automobilindustrie und die Bedeutung von IT.- Digitalisierung der Industrie von AUTOmobil zu AutoMOBIL.- Automobil IT-Landschaft in der Praxis.- Globale Architektur als Grundvoraussetzung für das vernetzte Fahrzeug und die benutzerzentrierte Gestaltung.- Unternehmensarchitektur und Datenfokussierung als Strategie.- Perspektive der Fahrzeugnutzung und Mobilitätsangebote 2020.- Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Seiten: 316
Reihe: Xpert.press
Inhalt: xiii
302 S.
15 s/w Illustr.
68 farbige Illustr.
302 S. 83 Abb.
68 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662447826
ISBN-10: 3662447827
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wedeniwski, Sebastian
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Xpert.press
Maße: 246 x 173 x 23 mm
Von/Mit: Sebastian Wedeniwski
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
Gewicht: 0,709 kg
preigu-id: 104503868
Warnhinweis