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Beschreibung
Bei steigender Dynamik und erhöhter Komplexität der Umwelt gelangen immer mehr Unternehmen zu der Erkenntnis, dass ihre Stellung im Wettbewerb in Zukunft maßgeblich durch eine erfolgreiche Personalpolitik bestimmt wird und dabei einer wirksamen Gestaltung von Anreizen sowie einer situationsgerechten Personalführung vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Die große Bedeutung der Kommunikation und der Informationspolitik im betrieblichen Zusammenwirken in einer Organisation liegt dabei auf der Hand. Aber wie groß ist diese Bedeutung nun tatsächlich auf betriebsindividueller Ebene? Und was lässt sich daraus ableiten? Der Autor Axel Palkowski gibt in diesem Buch anschaulich und verständlich wider, welche Vorteile und Risiken in dem Personalführungsinstrument Mitarbeiterbefragung stecken. Realitäts- und Praxisnah am Beispiel einer durchgeführten Mitarbeiterbefragung bei einem mittelständischen Handelsunternehmen. Der große Bereich der Auswertung, einschließlich ausführlicher Dokumentation, ist neben den Grundlagen Schwerpunkt dieses Buches und richtet sich an alle Führungspersonen aus dem Personalbereich, Studierende sowie an interessierte Praktiker und alle Unternehmen.
Bei steigender Dynamik und erhöhter Komplexität der Umwelt gelangen immer mehr Unternehmen zu der Erkenntnis, dass ihre Stellung im Wettbewerb in Zukunft maßgeblich durch eine erfolgreiche Personalpolitik bestimmt wird und dabei einer wirksamen Gestaltung von Anreizen sowie einer situationsgerechten Personalführung vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Die große Bedeutung der Kommunikation und der Informationspolitik im betrieblichen Zusammenwirken in einer Organisation liegt dabei auf der Hand. Aber wie groß ist diese Bedeutung nun tatsächlich auf betriebsindividueller Ebene? Und was lässt sich daraus ableiten? Der Autor Axel Palkowski gibt in diesem Buch anschaulich und verständlich wider, welche Vorteile und Risiken in dem Personalführungsinstrument Mitarbeiterbefragung stecken. Realitäts- und Praxisnah am Beispiel einer durchgeführten Mitarbeiterbefragung bei einem mittelständischen Handelsunternehmen. Der große Bereich der Auswertung, einschließlich ausführlicher Dokumentation, ist neben den Grundlagen Schwerpunkt dieses Buches und richtet sich an alle Führungspersonen aus dem Personalbereich, Studierende sowie an interessierte Praktiker und alle Unternehmen.
Über den Autor
Axel Palkowski, Dipl.-Kfm.(FH): Ehemaliger Zeitsoldat in verantwortungsvoller Position im Personalbereich, Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule Wilhelmshaven mit den Schwerpunkten Personalmanagement-Führung-Organisation (PFO) und Marketing. Als selbständiger Personalberater und -entwickler seit 2006 tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Wie mit Hilfe einer Mitarbeiterbefragung Potentiale in den Bereichen der Kommunikation und Information aufgedeckt und analysiert werden
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639062533
ISBN-10: 3639062531
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Palkowski, Axel
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Axel Palkowski
Erscheinungsdatum: 28.01.2014
Gewicht: 0,215 kg
Artikel-ID: 101780596

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