Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mitarbeitermotivation durch Kommunikation
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter auch in wirtschaftlich kritischen Zeiten?
Taschenbuch von Sylvia Rudolph
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Steigende Abwesenheitsquoten durch kranke Mitarbeiter, eine demotivierte Belegschaft oder überforderte, völlig erschöpfte Manager ¿ Unternehmen kämpfen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten nicht nur gegen externe Faktoren, sondern sind zunehmend auch in der innerbetrieblichen Organisation gefordert. Zukunftsängste durch prekäre Arbeitsverhältnisse vermindern Kreativität und verunsicherte Mitarbeiter hemmen die Entwicklung eines Unternehmens. Führungskräfte sind zunehmend gefordert zu erkennen, mit welchen Ängsten Mitarbeiter kämpfen, und müssen lernen, wie sie ihnen das Gefühl geben, gebraucht zu werden. Wie motiviert man aber Mitarbeiter, wenn Boni nicht ausgezahlt, Weihnachtsgelder gestrichen und Dienstwagen eine Nummer kleiner ausfallen werden? Dieses Buch versucht Antworten auf diese Fragen zu geben ¿ denn ohne eine motivierte Belegschaft kann ein Unternehmen nicht erfolgreich wirtschaften.
Steigende Abwesenheitsquoten durch kranke Mitarbeiter, eine demotivierte Belegschaft oder überforderte, völlig erschöpfte Manager ¿ Unternehmen kämpfen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten nicht nur gegen externe Faktoren, sondern sind zunehmend auch in der innerbetrieblichen Organisation gefordert. Zukunftsängste durch prekäre Arbeitsverhältnisse vermindern Kreativität und verunsicherte Mitarbeiter hemmen die Entwicklung eines Unternehmens. Führungskräfte sind zunehmend gefordert zu erkennen, mit welchen Ängsten Mitarbeiter kämpfen, und müssen lernen, wie sie ihnen das Gefühl geben, gebraucht zu werden. Wie motiviert man aber Mitarbeiter, wenn Boni nicht ausgezahlt, Weihnachtsgelder gestrichen und Dienstwagen eine Nummer kleiner ausfallen werden? Dieses Buch versucht Antworten auf diese Fragen zu geben ¿ denn ohne eine motivierte Belegschaft kann ein Unternehmen nicht erfolgreich wirtschaften.
Über den Autor
Bachelor of Arts International Business Administration an der FH Frankfurt, accadis Hochschule Bad Homburg (Ts.), Marketing- und PR-Leiterin in der Automobilbranche, Betriebsberaterin IHK, Account Manager HR-Bereich, Assistentin der Geschäftsführung ¿ Marketing/Communication in der chemischen Industrie
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639457797
ISBN-10: 363945779X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rudolph, Sylvia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Sylvia Rudolph
Erscheinungsdatum: 09.10.2012
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 106209003
Über den Autor
Bachelor of Arts International Business Administration an der FH Frankfurt, accadis Hochschule Bad Homburg (Ts.), Marketing- und PR-Leiterin in der Automobilbranche, Betriebsberaterin IHK, Account Manager HR-Bereich, Assistentin der Geschäftsführung ¿ Marketing/Communication in der chemischen Industrie
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639457797
ISBN-10: 363945779X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rudolph, Sylvia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Sylvia Rudolph
Erscheinungsdatum: 09.10.2012
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 106209003
Warnhinweis