Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mit Produktmanagement Marktchancen nutzen.
Ein Praxisratgeber für den Mittelstand.
Buch von Herbert Orth Lippmann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Produktmanagement ist die beste Organisationsform, um breite Produkt-Portfolios auf Erfolgskurs zu halten. Besonders in mittelständischen Unternehmen, die oft sehr innovativ und wachstumsorientiert sind, finden Produktmanager ein Umfeld, in dem sie große Wirkung zeigen können. Dieses Buch liefert allen Beteiligten, den Chefs, den Leitern Produktmanagement und natürlich den Produktmanagern selbst das praktische Wissen, um diese Organisationsform erfolgreich umzusetzen. Es unterstützt Unternehmen, die Produktmanagement neu einführen in der Aufbauphase und hilft ¿typische Fehler¿ zu vermeiden. Es vermittelt PMs ein klares Bild ihrer Rolle, Verantwortung und Aufgaben. Für die konkrete Wahrnehmung der PM-Aufgaben werden die wichtigsten, produktbezogenen Marketing-Tools nicht nur vorgestellt, sondern auch deren Anwendung im Detail beschrieben. Doch Methoden und Tools allein machen den PM nicht erfolgreich. Ein Kapitel beschäftigt sich deshalb speziell mit der PM-Persönlichkeit und dem vernetzten Arbeiten in der Organisation. Leicht zu lesen, mit vielen Checklisten ¿ ein wirklicher Ratgeber für Praktiker.
Produktmanagement ist die beste Organisationsform, um breite Produkt-Portfolios auf Erfolgskurs zu halten. Besonders in mittelständischen Unternehmen, die oft sehr innovativ und wachstumsorientiert sind, finden Produktmanager ein Umfeld, in dem sie große Wirkung zeigen können. Dieses Buch liefert allen Beteiligten, den Chefs, den Leitern Produktmanagement und natürlich den Produktmanagern selbst das praktische Wissen, um diese Organisationsform erfolgreich umzusetzen. Es unterstützt Unternehmen, die Produktmanagement neu einführen in der Aufbauphase und hilft ¿typische Fehler¿ zu vermeiden. Es vermittelt PMs ein klares Bild ihrer Rolle, Verantwortung und Aufgaben. Für die konkrete Wahrnehmung der PM-Aufgaben werden die wichtigsten, produktbezogenen Marketing-Tools nicht nur vorgestellt, sondern auch deren Anwendung im Detail beschrieben. Doch Methoden und Tools allein machen den PM nicht erfolgreich. Ein Kapitel beschäftigt sich deshalb speziell mit der PM-Persönlichkeit und dem vernetzten Arbeiten in der Organisation. Leicht zu lesen, mit vielen Checklisten ¿ ein wirklicher Ratgeber für Praktiker.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 192
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 191 S.
Tab.
Abb. (überw. farb.)
ISBN-13: 9783896736413
ISBN-10: 3896736418
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lippmann, Herbert Orth
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Herbert Orth Lippmann
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
Gewicht: 0,508 kg
preigu-id: 106122145
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 192
Reihe: Duncker & Humblot reprints
Inhalt: 191 S.
Tab.
Abb. (überw. farb.)
ISBN-13: 9783896736413
ISBN-10: 3896736418
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lippmann, Herbert Orth
Hersteller: Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis
Duncker & Humblot reprints
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Herbert Orth Lippmann
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
Gewicht: 0,508 kg
preigu-id: 106122145
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