Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mikroökonomie
Buch von Robert S. Pindyck (u. a.)
Sprache: Deutsch

259,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Eine fundierte Lehrbuchdarstellung, die den Anforderungen der Studierenden in Grund- und Hauptstudium gerecht wird. Das Werk betont die Relevanz der Mikroökonomie für Managemententscheidungen und politische Entscheidungen. Ausführliche Beispiele sind direkt in die Darstellung integriert.
Eine fundierte Lehrbuchdarstellung, die den Anforderungen der Studierenden in Grund- und Hauptstudium gerecht wird. Das Werk betont die Relevanz der Mikroökonomie für Managemententscheidungen und politische Entscheidungen. Ausführliche Beispiele sind direkt in die Darstellung integriert.
Inhaltsverzeichnis
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 920
Reihe: ISSN
Inhalt: XXV
893 S.
Zahlr. Abb.
ISBN-13: 9783486223583
ISBN-10: 3486223585
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Pindyck, Robert S.
Rubinfeld, Daniel L.
Übersetzung: Schittko, Ulrich K.
Auflage: 4. Aufl. Reprint 2018
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 55 mm
Von/Mit: Robert S. Pindyck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.09.1998
Gewicht: 1,707 kg
preigu-id: 111972829
Inhaltsverzeichnis
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 920
Reihe: ISSN
Inhalt: XXV
893 S.
Zahlr. Abb.
ISBN-13: 9783486223583
ISBN-10: 3486223585
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Pindyck, Robert S.
Rubinfeld, Daniel L.
Übersetzung: Schittko, Ulrich K.
Auflage: 4. Aufl. Reprint 2018
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 55 mm
Von/Mit: Robert S. Pindyck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.09.1998
Gewicht: 1,707 kg
preigu-id: 111972829
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte