Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Ende der 1940er-Jahre benötigte die Sowjetunion ein modernes Jagdflugzeug, um der Bedrohung durch amerikanische atombombentragende Bomber zu begegnen. Die Probleme waren riesig, hatten sich doch die sowjetischen Konstrukteure wenig mit Strahltriebwerken als Antrieb oder der Aerodynamik hoher Geschwindigkeiten befasst. Durch die Nutzung deutscher und später englischer Technik und mit Erkenntnissen deutscher Wissenschaftler konstruierte das OKB Mikojan in kurzer Zeit die MiG-15 und die Modifikation MiG-15bis. Ihr Einsatz in den Ländern des Warschauer Vertrages zur Sicherung des Luftraumes gegen Luftraumverletzer, vor allem aber im Koreakrieg gegen die amerikanischen Flugzeuge, war ein Schock für den Westen. Man hatte nicht geglaubt, dass die
Sowjetunion ein Flugzeug besitze, das den amerikanischen teilweise überlegen war. Gebaut in großer Stückzahl und geflogen in 40 Ländern über viele Jahre, war die MiG-15 auch Erprobungsträger vieler neuer technischer Entwicklungen. Der Doppelsitzer MiG-15UTI diente der Vorbereitung auf moderne Jagdflugzeuge bis zur MiG-21. Das Buch schildert die Entwicklung, vor allem aber den weltweiten Gefechtseinsatz dieses Jagdflugzeuges. Dabei kommt dem Autor zugute, dass er
die MiG-15 selbst geflogen ist.
Sowjetunion ein Flugzeug besitze, das den amerikanischen teilweise überlegen war. Gebaut in großer Stückzahl und geflogen in 40 Ländern über viele Jahre, war die MiG-15 auch Erprobungsträger vieler neuer technischer Entwicklungen. Der Doppelsitzer MiG-15UTI diente der Vorbereitung auf moderne Jagdflugzeuge bis zur MiG-21. Das Buch schildert die Entwicklung, vor allem aber den weltweiten Gefechtseinsatz dieses Jagdflugzeuges. Dabei kommt dem Autor zugute, dass er
die MiG-15 selbst geflogen ist.
Ende der 1940er-Jahre benötigte die Sowjetunion ein modernes Jagdflugzeug, um der Bedrohung durch amerikanische atombombentragende Bomber zu begegnen. Die Probleme waren riesig, hatten sich doch die sowjetischen Konstrukteure wenig mit Strahltriebwerken als Antrieb oder der Aerodynamik hoher Geschwindigkeiten befasst. Durch die Nutzung deutscher und später englischer Technik und mit Erkenntnissen deutscher Wissenschaftler konstruierte das OKB Mikojan in kurzer Zeit die MiG-15 und die Modifikation MiG-15bis. Ihr Einsatz in den Ländern des Warschauer Vertrages zur Sicherung des Luftraumes gegen Luftraumverletzer, vor allem aber im Koreakrieg gegen die amerikanischen Flugzeuge, war ein Schock für den Westen. Man hatte nicht geglaubt, dass die
Sowjetunion ein Flugzeug besitze, das den amerikanischen teilweise überlegen war. Gebaut in großer Stückzahl und geflogen in 40 Ländern über viele Jahre, war die MiG-15 auch Erprobungsträger vieler neuer technischer Entwicklungen. Der Doppelsitzer MiG-15UTI diente der Vorbereitung auf moderne Jagdflugzeuge bis zur MiG-21. Das Buch schildert die Entwicklung, vor allem aber den weltweiten Gefechtseinsatz dieses Jagdflugzeuges. Dabei kommt dem Autor zugute, dass er
die MiG-15 selbst geflogen ist.
Sowjetunion ein Flugzeug besitze, das den amerikanischen teilweise überlegen war. Gebaut in großer Stückzahl und geflogen in 40 Ländern über viele Jahre, war die MiG-15 auch Erprobungsträger vieler neuer technischer Entwicklungen. Der Doppelsitzer MiG-15UTI diente der Vorbereitung auf moderne Jagdflugzeuge bis zur MiG-21. Das Buch schildert die Entwicklung, vor allem aber den weltweiten Gefechtseinsatz dieses Jagdflugzeuges. Dabei kommt dem Autor zugute, dass er
die MiG-15 selbst geflogen ist.
Über den Autor
Dr. Rainer Göpfert ist ausgebildeter Metallflugzeugbauer und flog nach seinem Eintritt in die NVA und der Ausbildung 20 Jahre lang als Jagdflieger, u. a. auf MiG-15. In dieser Zeit absolvierte er die Militärakademie der Luftstreitkräfte der Sowjetunion. Danach war er als Hochschullehrer und nach der Wende in einem privaten Luftfahrtmuseum tätig. Er ist Autor zahlreicher Artikel in der FliegerRevue.
Zusammenfassung
WARNHINWEIS: Ungefährlich
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe/Allgemeines |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | FliegerRevue kompakt |
ISBN-13: | 9783955121198 |
ISBN-10: | 3955121194 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Göpfert, Rainer |
Hersteller: |
PPVMEDIEN GmbH
PPV Medien GmbH |
Abbildungen: | ca. 100 Fotografien, Illustrationen und Tabellen |
Maße: | 223 x 156 x 13 mm |
Von/Mit: | Rainer Göpfert |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2016 |
Gewicht: | 0,296 kg |
Über den Autor
Dr. Rainer Göpfert ist ausgebildeter Metallflugzeugbauer und flog nach seinem Eintritt in die NVA und der Ausbildung 20 Jahre lang als Jagdflieger, u. a. auf MiG-15. In dieser Zeit absolvierte er die Militärakademie der Luftstreitkräfte der Sowjetunion. Danach war er als Hochschullehrer und nach der Wende in einem privaten Luftfahrtmuseum tätig. Er ist Autor zahlreicher Artikel in der FliegerRevue.
Zusammenfassung
WARNHINWEIS: Ungefährlich
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe/Allgemeines |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | FliegerRevue kompakt |
ISBN-13: | 9783955121198 |
ISBN-10: | 3955121194 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Göpfert, Rainer |
Hersteller: |
PPVMEDIEN GmbH
PPV Medien GmbH |
Abbildungen: | ca. 100 Fotografien, Illustrationen und Tabellen |
Maße: | 223 x 156 x 13 mm |
Von/Mit: | Rainer Göpfert |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2016 |
Gewicht: | 0,296 kg |
Warnhinweis