Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mietfahrzeuge im Tourismus
Grundlagen, Geschäftsprozesse und Marktanalyse
Buch von Sven Groß (u. a.)
Sprache: Deutsch

42,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch befasst sich mit dem Einsatz von Mietfahrzeugen im Tourismus. Dabei werden neben den Mietwagen als wichtigstem Verkehrsmittel auch das Caravaning, die Vermietung von Fahrrädern und der Kraftradtourismus betrachtet. Die Autoren zeigen dazu sowohl wesentliche Definitionen und Abgrenzungen, gesetzliche Grundlagen und Verbände als auch Betrachtungen des Marktes und der Marktteilnehmer auf. Weiterhin erfolgen für den Bereich der Mietwagen eine Branchenstrukturanalyse, eine umfassende Darstellung wichtiger Managementaufgaben (Beschaffung, Logistik und Verwertung von Fahrzeugen) sowie eine ausführliche Betrachtung des Marketings von Mietwagenunternehmen. Darüber hinaus werden aber auch noch weitere Mietfahrzeuge, wie Caravans (Wohnwagen und Reisemobile), Kraft- und Fahrräder, und ihre touristische Nutzung betrachtet. Die Vorstellung einer Auswahl von aktuellen Trends im Mietwagengeschäft rundet das Buch ab. Dieses Grundlagenwerk richtet sich an Studierende des Tourismus- und Dienstleistungsmanagements sowie des Verkehrswesens. Zudem werden Auszubildende der verschiedenen touristischen Berufsfelder sowie Praktiker, die mehr über die Hintergründe ihres täglichen Geschäfts wissen möchten, angesprochen.
Das Buch befasst sich mit dem Einsatz von Mietfahrzeugen im Tourismus. Dabei werden neben den Mietwagen als wichtigstem Verkehrsmittel auch das Caravaning, die Vermietung von Fahrrädern und der Kraftradtourismus betrachtet. Die Autoren zeigen dazu sowohl wesentliche Definitionen und Abgrenzungen, gesetzliche Grundlagen und Verbände als auch Betrachtungen des Marktes und der Marktteilnehmer auf. Weiterhin erfolgen für den Bereich der Mietwagen eine Branchenstrukturanalyse, eine umfassende Darstellung wichtiger Managementaufgaben (Beschaffung, Logistik und Verwertung von Fahrzeugen) sowie eine ausführliche Betrachtung des Marketings von Mietwagenunternehmen. Darüber hinaus werden aber auch noch weitere Mietfahrzeuge, wie Caravans (Wohnwagen und Reisemobile), Kraft- und Fahrräder, und ihre touristische Nutzung betrachtet. Die Vorstellung einer Auswahl von aktuellen Trends im Mietwagengeschäft rundet das Buch ab. Dieses Grundlagenwerk richtet sich an Studierende des Tourismus- und Dienstleistungsmanagements sowie des Verkehrswesens. Zudem werden Auszubildende der verschiedenen touristischen Berufsfelder sowie Praktiker, die mehr über die Hintergründe ihres täglichen Geschäfts wissen möchten, angesprochen.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 300
Inhalt: 295 S.
ISBN-13: 9783486597745
ISBN-10: 3486597744
Sprache: Deutsch
Autor: Groß, Sven
Stengel, Nico
Hersteller: Oldenbourg
Maße: 23 x 178 x 248 mm
Von/Mit: Sven Groß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.05.2010
Gewicht: 0,678 kg
preigu-id: 101286470
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 300
Inhalt: 295 S.
ISBN-13: 9783486597745
ISBN-10: 3486597744
Sprache: Deutsch
Autor: Groß, Sven
Stengel, Nico
Hersteller: Oldenbourg
Maße: 23 x 178 x 248 mm
Von/Mit: Sven Groß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.05.2010
Gewicht: 0,678 kg
preigu-id: 101286470
Warnhinweis