Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mergers & Acquisitions
Management des externen Unternehmenswachstums
Taschenbuch von Martin/Hutzschenreuter, Thomas Glaum
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mergers and Acquisitions (M&A) are important means of corporate development. Through M&A size and structure of corporations can be changed fast and extensively. Meanwhile empirical studies show, that frequently the real goals aspired by M&A are not achieved. The core of this book is made up of the question how acquisitions and other forms of corporate mergers can be initiated, planned and executed successfully.M&A are discussed holistically from the perspectives of strategic management and the financial world. Special attention is paid to including results of recent economic research in it's variety of fields. Many practical examples illustrate the presentation in order to give the reader a vibrant picture of the challenges of M&A.|Mergers & Acquisitions (M&A) sind ein wichtiges Mittel der Unternehmensentwicklung. Mit ihrer Hilfe lassen sich Größe und Struktur von Unternehmen schnell und weitreichend verändern. Allerdings zeigen empirische Studien, dass in der Praxis häufig die mit M&A-Transaktionen angestrebten Ziele nicht erreicht werden. Im Zentrum des Lehrbuchs steht deshalb die Frage, wie Akquisitionen und andere Formen von Unternehmenszusammenschlüssen erfolgreich initiiert, geplant und durchgeführt werden können. M&A werden in diesem Lehrbuch integriert aus der Perspektive des Strategischen Managements und der Perspektive der Finanz-wirtschaft diskutiert. Es wird Wert darauf gelegt, den aktuellen Stand der empirischen Forschung zu den verschiedenen Teilgebieten wohl reflektiert einzubinden. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Darstellung, um dem Leser die Herausforderungen von M&A lebendig zu vermitteln.
Mergers and Acquisitions (M&A) are important means of corporate development. Through M&A size and structure of corporations can be changed fast and extensively. Meanwhile empirical studies show, that frequently the real goals aspired by M&A are not achieved. The core of this book is made up of the question how acquisitions and other forms of corporate mergers can be initiated, planned and executed successfully.M&A are discussed holistically from the perspectives of strategic management and the financial world. Special attention is paid to including results of recent economic research in it's variety of fields. Many practical examples illustrate the presentation in order to give the reader a vibrant picture of the challenges of M&A.|Mergers & Acquisitions (M&A) sind ein wichtiges Mittel der Unternehmensentwicklung. Mit ihrer Hilfe lassen sich Größe und Struktur von Unternehmen schnell und weitreichend verändern. Allerdings zeigen empirische Studien, dass in der Praxis häufig die mit M&A-Transaktionen angestrebten Ziele nicht erreicht werden. Im Zentrum des Lehrbuchs steht deshalb die Frage, wie Akquisitionen und andere Formen von Unternehmenszusammenschlüssen erfolgreich initiiert, geplant und durchgeführt werden können. M&A werden in diesem Lehrbuch integriert aus der Perspektive des Strategischen Managements und der Perspektive der Finanz-wirtschaft diskutiert. Es wird Wert darauf gelegt, den aktuellen Stand der empirischen Forschung zu den verschiedenen Teilgebieten wohl reflektiert einzubinden. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Darstellung, um dem Leser die Herausforderungen von M&A lebendig zu vermitteln.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 406
Inhalt: 406 S.
ISBN-13: 9783170203754
ISBN-10: 3170203754
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Glaum, Martin/Hutzschenreuter, Thomas
Auflage: 1/2010
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 232 x 156 x 24 mm
Von/Mit: Martin/Hutzschenreuter, Thomas Glaum
Erscheinungsdatum: 16.09.2010
Gewicht: 0,599 kg
preigu-id: 128730646
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 406
Inhalt: 406 S.
ISBN-13: 9783170203754
ISBN-10: 3170203754
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Glaum, Martin/Hutzschenreuter, Thomas
Auflage: 1/2010
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 232 x 156 x 24 mm
Von/Mit: Martin/Hutzschenreuter, Thomas Glaum
Erscheinungsdatum: 16.09.2010
Gewicht: 0,599 kg
preigu-id: 128730646
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte