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Mental Convenience bei Produktlinien
Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs
Taschenbuch von Olga Spomer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
¿Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.
¿Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.
Über den Autor
Olga Spomer war Doktorandin von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alexander Haas an der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Zusammenfassung

Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.

Inhaltsverzeichnis
¿Mental Convenience/kognitive Entlastung.- Management von Produktlinien.- Fast Moving Consumer Goods (FMCGs).- Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Marken- und Produktmanagement
Inhalt: xxx
390 S.
54 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
390 S. 59 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658042530
ISBN-10: 3658042532
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spomer, Olga
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Marken- und Produktmanagement
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Olga Spomer
Erscheinungsdatum: 09.12.2013
Gewicht: 0,541 kg
Artikel-ID: 105546931
Über den Autor
Olga Spomer war Doktorandin von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alexander Haas an der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Zusammenfassung

Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.

Inhaltsverzeichnis
¿Mental Convenience/kognitive Entlastung.- Management von Produktlinien.- Fast Moving Consumer Goods (FMCGs).- Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Marken- und Produktmanagement
Inhalt: xxx
390 S.
54 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
390 S. 59 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658042530
ISBN-10: 3658042532
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spomer, Olga
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Marken- und Produktmanagement
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Olga Spomer
Erscheinungsdatum: 09.12.2013
Gewicht: 0,541 kg
Artikel-ID: 105546931
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