34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.
Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.
Dr. Adem Mulamustafi¿ ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern.
Till Hopfe
Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über Whataboutism bis hin zum Strohmannargument |
Inhalt: | 234 S. |
ISBN-13: | 9783791063041 |
ISBN-10: | 3791063049 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12072-0001 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Mulamustafi¿, Adem
Hopfe, Till |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 229 x 167 x 15 mm |
Von/Mit: | Adem Mulamustafi¿ (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.05.2025 |
Gewicht: | 0,374 kg |
Dr. Adem Mulamustafi¿ ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern.
Till Hopfe
Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über Whataboutism bis hin zum Strohmannargument |
Inhalt: | 234 S. |
ISBN-13: | 9783791063041 |
ISBN-10: | 3791063049 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12072-0001 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Mulamustafi¿, Adem
Hopfe, Till |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 229 x 167 x 15 mm |
Von/Mit: | Adem Mulamustafi¿ (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.05.2025 |
Gewicht: | 0,374 kg |