Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Menschen überzeugen und Manipulationen kontern
Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über...
Taschenbuch von Adem Mulamustafi¿ (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.

Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.

Über den Autor
Adem Mulamustafi¿

Dr. Adem Mulamustafi¿ ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern.



Till Hopfe

Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).

Zusammenfassung
Mit konkreten Handlungsempfehlungen
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über Whataboutism bis hin zum Strohmannargument
Inhalt: 234 S.
ISBN-13: 9783791063041
ISBN-10: 3791063049
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12072-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mulamustafi¿, Adem
Hopfe, Till
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 229 x 167 x 15 mm
Von/Mit: Adem Mulamustafi¿ (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2025
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 129104600
Über den Autor
Adem Mulamustafi¿

Dr. Adem Mulamustafi¿ ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern.



Till Hopfe

Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).

Zusammenfassung
Mit konkreten Handlungsempfehlungen
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über Whataboutism bis hin zum Strohmannargument
Inhalt: 234 S.
ISBN-13: 9783791063041
ISBN-10: 3791063049
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12072-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mulamustafi¿, Adem
Hopfe, Till
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 229 x 167 x 15 mm
Von/Mit: Adem Mulamustafi¿ (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2025
Gewicht: 0,374 kg
Artikel-ID: 129104600
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte