Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Menschen für neue Ideen gewinnen
Wie Sie neue Produkte und Geschäftsmodelle intern durchsetzen und zum Markterfolg führen
Taschenbuch von Dennis Vogt
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch lüftet das Geheimnis, wie Sie Menschen für neue Produkte und Ideen gewinnen können. Denn: Am Ende des Tages liegt eine gute neue Idee nur dann vor, wenn Menschen sie auch tatsächlich als solche erkennen und übernehmen.
Neben der faktischen Innovationskraft der Idee spielt eine psychologisch klug gesetzte Argumentation eine überragende Rolle in der erfolgreichen Vermarktung ¿ sowohl bei neuen Produkten und Geschäftsmodellen als auch bei Veränderungsprozessen innerhalb von Organisationen. Die Erfahrung zeigt: wer die Wirkung von neuen Ideen und Produkten auf Menschen nicht versteht, wird seine Idee oder Innovation nicht erfolgreich platzieren können. Gelingt es Ihnen aber, die passenden (¿Kauf¿-) Motive in Ihrer Kommunikation ¿ und Ihrem Produkt ¿ einzubauen, werden Sie die Chancen Ihrer Idee auf eine hohe Resonanz und Nachfrage um ein Vielfaches erhöhen.
Die vorgestellten Strategien beschränken sich nicht nur auf die externe Produkt-Vermarktung, sondern können auch bei der internen Vermarktung von neuen (Produkt-) Ideen innerhalb einer Organisation hilfreich sein. Sie können somit einen wichtigen Treiber für die Innovationskraft von Unternehmen darstellen. Denn: je besser Mitarbeiter ihre Kollegen und Chefs für neue Ideen gewinnen können, desto eher erfolgt deren Umsetzung in die Praxis.
Zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Innovationen illustrieren die vorgestellten Prinzipien.
Aus dem Inhalt
Schritt 1: Chancen von neuen Ideen steigern
Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken
Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen
Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln
Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen
Dieses Buch lüftet das Geheimnis, wie Sie Menschen für neue Produkte und Ideen gewinnen können. Denn: Am Ende des Tages liegt eine gute neue Idee nur dann vor, wenn Menschen sie auch tatsächlich als solche erkennen und übernehmen.
Neben der faktischen Innovationskraft der Idee spielt eine psychologisch klug gesetzte Argumentation eine überragende Rolle in der erfolgreichen Vermarktung ¿ sowohl bei neuen Produkten und Geschäftsmodellen als auch bei Veränderungsprozessen innerhalb von Organisationen. Die Erfahrung zeigt: wer die Wirkung von neuen Ideen und Produkten auf Menschen nicht versteht, wird seine Idee oder Innovation nicht erfolgreich platzieren können. Gelingt es Ihnen aber, die passenden (¿Kauf¿-) Motive in Ihrer Kommunikation ¿ und Ihrem Produkt ¿ einzubauen, werden Sie die Chancen Ihrer Idee auf eine hohe Resonanz und Nachfrage um ein Vielfaches erhöhen.
Die vorgestellten Strategien beschränken sich nicht nur auf die externe Produkt-Vermarktung, sondern können auch bei der internen Vermarktung von neuen (Produkt-) Ideen innerhalb einer Organisation hilfreich sein. Sie können somit einen wichtigen Treiber für die Innovationskraft von Unternehmen darstellen. Denn: je besser Mitarbeiter ihre Kollegen und Chefs für neue Ideen gewinnen können, desto eher erfolgt deren Umsetzung in die Praxis.
Zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Innovationen illustrieren die vorgestellten Prinzipien.
Aus dem Inhalt
Schritt 1: Chancen von neuen Ideen steigern
Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken
Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen
Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln
Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen
Ãœber den Autor

Dr. Dennis Vogt ist Experte für die erfolgreiche Einführung von neuen Produkten und Geschäftsmodellen sowie für die Steigerung der Erfolgsrate von Innovationsprozessen. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Markt-Einführungen begleitet. Von Fahrzeug-Konzepten und Robotik-Anwendungen, über digitale Plattformen und Industrie-Lösungen, bis hin zu Kosmetika und Lebensmitteln. Er lehrt zusätzlich Marketing an der Universität St. Gallen.

Zusammenfassung

Konkrete Handlungs-Empfehlungen für Innovationen und Produkteinführungen

Mit zahlreichen Beispielen sowie Empfehlungen für den Praxis-Transfer

Seriös - basierend auf umfassenden, wissenschaftlichen Erkenntnissen

Inhaltsverzeichnis
¿1. Einführung
2. Der erste Schritt: Chancen von neuen Ideen steigern
2.1 Den Moment der Wahrheit im Blick haben
2.2 Das tatsächliche Problem finden
2.3 Die richtigen Menschen einbeziehen
2.4 Literatur
3. Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken
3.1 Einzigartigkeit ausdrücken
3.2 Inkongruenzen herausarbeiten
3.3 Atypisches Design nutzen
3.4 Aufregung erzeugen
3.5 Dynamik ausdrücken
3.6 Mysterien aufbauen
3.7 Zufälle hervorheben
3.8 Autonomie zeigen
3.9 Rhetorische Figuren einsetzen
3.10 Prominenz sicherstellen
3.11 Literatur
4. Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen
4.1 Drei Argumente nennen
4.2 Gewöhnung schaffen
4.3 Hohe Fluency erzielen
4.4 Vereinnahmende Sprache verwenden
4.5 Halo Erlebnisse kreieren
4.6 Inkongruenzen auflösen
4.7 Kognitive Flexibilität wecken
4.8 Zielgruppen spiegeln
4.9 Analogien nutzen
4.10 Visualisierung anregen
4.11 Direkte Erlebnisse gestalten
4.12 Als Underdog positionieren
4.13 Literatur
5. Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln
5.1 Differenzen hervorheben
5.2 Bezugsrahmen verwenden
5.3 Kontraste herausarbeiten
5.4 Einzelne Bausteine aufzeigen
5.5 Offensive Sprache verwenden
5.6 Bedeutung schaffen
5.7 Auf den Punkt kommen
5.8 Aufwand aufzeigen
5.9 Preisanker setzen
5.10 Knappheit schaffen
5.11 Literatur
6. Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen
6.1 Menschlichkeit ausstrahlen
6.2 Hoffnung ausdrücken
6.3 Netto-Mehrwert maximieren
6.4 Unmittelbare Anreize setzen
6.5 Identifikation stiften
6.6 Soziale Bewährtheit aufzeigen
6.7 Skeptische Testimonials nutzen
6.8 Gedanken lenken
6.9 Auswahl vereinfachen
6.10 Den Fuß in die Tür bekommen
6.11 Dringlichkeit wecken
6.12 Literatur
7. Schlusswort
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: xi
119 S.
18 s/w Illustr.
119 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658423025
ISBN-10: 3658423021
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-42302-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogt, Dennis
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Dennis Vogt
Erscheinungsdatum: 02.09.2023
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 127196983
Ãœber den Autor

Dr. Dennis Vogt ist Experte für die erfolgreiche Einführung von neuen Produkten und Geschäftsmodellen sowie für die Steigerung der Erfolgsrate von Innovationsprozessen. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Markt-Einführungen begleitet. Von Fahrzeug-Konzepten und Robotik-Anwendungen, über digitale Plattformen und Industrie-Lösungen, bis hin zu Kosmetika und Lebensmitteln. Er lehrt zusätzlich Marketing an der Universität St. Gallen.

Zusammenfassung

Konkrete Handlungs-Empfehlungen für Innovationen und Produkteinführungen

Mit zahlreichen Beispielen sowie Empfehlungen für den Praxis-Transfer

Seriös - basierend auf umfassenden, wissenschaftlichen Erkenntnissen

Inhaltsverzeichnis
¿1. Einführung
2. Der erste Schritt: Chancen von neuen Ideen steigern
2.1 Den Moment der Wahrheit im Blick haben
2.2 Das tatsächliche Problem finden
2.3 Die richtigen Menschen einbeziehen
2.4 Literatur
3. Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken
3.1 Einzigartigkeit ausdrücken
3.2 Inkongruenzen herausarbeiten
3.3 Atypisches Design nutzen
3.4 Aufregung erzeugen
3.5 Dynamik ausdrücken
3.6 Mysterien aufbauen
3.7 Zufälle hervorheben
3.8 Autonomie zeigen
3.9 Rhetorische Figuren einsetzen
3.10 Prominenz sicherstellen
3.11 Literatur
4. Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen
4.1 Drei Argumente nennen
4.2 Gewöhnung schaffen
4.3 Hohe Fluency erzielen
4.4 Vereinnahmende Sprache verwenden
4.5 Halo Erlebnisse kreieren
4.6 Inkongruenzen auflösen
4.7 Kognitive Flexibilität wecken
4.8 Zielgruppen spiegeln
4.9 Analogien nutzen
4.10 Visualisierung anregen
4.11 Direkte Erlebnisse gestalten
4.12 Als Underdog positionieren
4.13 Literatur
5. Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln
5.1 Differenzen hervorheben
5.2 Bezugsrahmen verwenden
5.3 Kontraste herausarbeiten
5.4 Einzelne Bausteine aufzeigen
5.5 Offensive Sprache verwenden
5.6 Bedeutung schaffen
5.7 Auf den Punkt kommen
5.8 Aufwand aufzeigen
5.9 Preisanker setzen
5.10 Knappheit schaffen
5.11 Literatur
6. Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen
6.1 Menschlichkeit ausstrahlen
6.2 Hoffnung ausdrücken
6.3 Netto-Mehrwert maximieren
6.4 Unmittelbare Anreize setzen
6.5 Identifikation stiften
6.6 Soziale Bewährtheit aufzeigen
6.7 Skeptische Testimonials nutzen
6.8 Gedanken lenken
6.9 Auswahl vereinfachen
6.10 Den Fuß in die Tür bekommen
6.11 Dringlichkeit wecken
6.12 Literatur
7. Schlusswort
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: xi
119 S.
18 s/w Illustr.
119 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658423025
ISBN-10: 3658423021
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-42302-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogt, Dennis
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Dennis Vogt
Erscheinungsdatum: 02.09.2023
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 127196983
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte