Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Meinungsführer und der Flow of Communication
Taschenbuch von Stephanie Geise
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der "Entdeckung" in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des "Flow of Communication" Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung.Der Band gibt aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen verständlichen Überblick über zentrale Prozesse und Phänomene von Meinungsführern und Meinungsführerschaft. Neben theoretischen Grundlagen und methodischen Zugängen werden die empirischen Befunde der Meinungsführerforschung zusammengefasst - von den Pionierstudien bis hin zur aktuellen Diskussion von Meinungsführern in Online und Social Media.Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende, als Nachschlagewerk zu zentralen Studien und Befunden sowie als Startpunkt von Forschungen zu dem heute wieder hochaktuellen Phänomen der Meinungsführerschaft in medienvermittelten und direkten sozialen Interaktionen.
Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der "Entdeckung" in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des "Flow of Communication" Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung.Der Band gibt aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen verständlichen Überblick über zentrale Prozesse und Phänomene von Meinungsführern und Meinungsführerschaft. Neben theoretischen Grundlagen und methodischen Zugängen werden die empirischen Befunde der Meinungsführerforschung zusammengefasst - von den Pionierstudien bis hin zur aktuellen Diskussion von Meinungsführern in Online und Social Media.Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende, als Nachschlagewerk zu zentralen Studien und Befunden sowie als Startpunkt von Forschungen zu dem heute wieder hochaktuellen Phänomen der Meinungsführerschaft in medienvermittelten und direkten sozialen Interaktionen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783848732296
ISBN-10: 3848732297
Sprache: Deutsch
Autor: Geise, Stephanie
Hersteller: Nomos
Maße: 217 x 147 x 10 mm
Von/Mit: Stephanie Geise
Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Gewicht: 0,276 kg
preigu-id: 108597456
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783848732296
ISBN-10: 3848732297
Sprache: Deutsch
Autor: Geise, Stephanie
Hersteller: Nomos
Maße: 217 x 147 x 10 mm
Von/Mit: Stephanie Geise
Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Gewicht: 0,276 kg
preigu-id: 108597456
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte