59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
- Ihr optimiertes Gesamtkonzept von Existenzgründung bis Zukunftssicherung:
- Entscheidungsfindung bei Praxisgründung und -entwicklung
- Vertragsabschlüsse, Risikoabsicherung, Gesellschaftsgründung
- Konzeptentwicklung
- Technische Projektierung, QM
- Businessplan
- Grundlagen: Betriebswirtschaft, Steuern, Recht
- Strategische Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
- Projektplanung und -umsetzung, Marketingkonzept
- Betriebswirtschaftlich UND zahnmedizinisch
- Für Zahnarztpraxis UND Privatbereich
- Ihr optimiertes Gesamtkonzept von Existenzgründung bis Zukunftssicherung:
- Entscheidungsfindung bei Praxisgründung und -entwicklung
- Vertragsabschlüsse, Risikoabsicherung, Gesellschaftsgründung
- Konzeptentwicklung
- Technische Projektierung, QM
- Businessplan
- Grundlagen: Betriebswirtschaft, Steuern, Recht
- Strategische Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
- Projektplanung und -umsetzung, Marketingkonzept
- Betriebswirtschaftlich UND zahnmedizinisch
- Für Zahnarztpraxis UND Privatbereich
- Marketing für Zahnarztpraxen
- Internetauftritte, SEO und SMM
- Praxisfilme
- Logos, Flyer, Broschüren etc.
- Existenzgründungsberatung
- Abgabestrategien
- Paxiswertermittlung
Dr. med. dent. Michal-Constanze Müller
Michal-Constanze Müller ist niedergelassene Zahnärztin in einer allgemeinzahnärztlich ausgerichteten Praxis in Hannover. Sie studierte von 1995-2001 Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach ihrer zahnärztlichen Approbation im Jahr 2001 erfolgte 2003die Promotion zur Dr. med. dent. Zahnärztlich tätig ist Frau Dr. Müller seit 2002. Ihre Niederlassung folgte in 2004.Von 2007-2009 hat sie berufsbegleitend das Masterstudium "Integrierte Zahnheilkunde - Wissensentwicklung und Qualitätsförderung in der Zahnmedizin" an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe und an der Universität Magdeburg absolviert und mit dem Master of Arts "Integrated Practice in Dentistry" abgeschlossen. Von 2015-2017 hat sich Frau Dr. Müller, ebenfalls berufsbegleitend, zur Fachkraft für Friedensarbeit entsprechend der Standards der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF) qualifiziert.
Neben ihrer zahnärztlichen Tätigkeit ist Frau Dr. Müller in freier Mitarbeit tätig an der Medizinischen Hochschule in Hannover: Sie wirkt mit bei der Studierendenausbildung und Betreuung und Gestaltung von Forschungsprojekten in den Abteilungen Neuroanatomie/Zahnmedizinische Anatomie (Prof. Dr. C. Grothe) sowie Praxisökonomie (Prof. Dr. Th. Sander). In ihrer Praxis hospitieren zudem regelmäßig Zahnmedizinstudierende aus den klinischen Fachsemestern.Optimierte Gesamt-Konzepte sind entscheidend: Zahnarztpraxis UND Privatbereich, betriebswirtschaftlich UND zahnmedizinisch
Kosten und Steuern senken - Gewinne steigern
NEU: Mit eBook inside
1. Einleitung.- 2. Selbstständigkeit und Praxisentwicklung - Die Entscheidung: 2.1 Sich selbst finden, - was will ich?- 2.2 Existenzgründung - Chancen und Risiken der Selbstständigkeit.- 2.3 Bin ich ein Unternehmertyp?- 2.4 Alternativen zur Selbstständigkeit für Zahnärzte.- 2.5 Allein oder gemeinsam?.- 2.6 Der Entwicklungszahnarzt.- 2.7 Zusammenfassung.- 3. Unternehmer sein - was ist wichtig zu wissen? 3.1 Die Praxis als Teil der Gesellschaft.- 3.2 Verträge abschließen und einhalten.- 3.3 Gemeinsam etwas unternehmen.- 3.4 Risikoabsicherung privat und beruflich.- 3.5 Fachliche Unterstützung für Unternehmer.- 3.6 Selbstständiger Zahnarzt in Deutschland.- 4. Praxis (neu) planen - Von der Idee zum Konzept: 4.1 Ökonomische Rahmenbedingungen.- 4.2 Geschäftsidee entwickeln.- 4.3 Kooperationen und deren Rechtsformen.- 4.4 Standort.- 4.5 Mietobjekt oder Kauf - die Entscheidung.- 4.6. Raumplanung.- 4.7 Technische Planung.- 4.8. Praxiskonzept.- 4.9 Corporate Identity.- 4.10 Finanzplanung Praxis.- 4.11 Persönliche Finanzziele definieren.- 4.12 Businessplan.- 4.13 Erfolgsaussichten.- 5. Die Planung umsetzen - Vom Konzept zum Objekt? 5.1 Meilensteine und Projektplanungsmatrix.- 5.2 Geeignete Partner suchen.- 5.3 Preise und Preisverhandlungen.- 5.4 Praxiswert und seine Ermittlung.- 5.5 Unternehmensanmeldungen.- 5.6 Konkretisierung Business- und Zeitplan.- 6. Die Betriebswirtschaftslehre in der Zahnarztpraxis: 6.1 Erlöse, Umsätze, Kosten und Gewinn.- 6.2 Einnahmen und Ausgaben.- 6.3 Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA.- 6.4 Abschreibungen.- 6.5 Anmerkung zu Wirtschaftlichkeit und Effizienz.- 6.6 Controlling.- 6.7 Der Zahlungsfluss in der Zahnarztpraxis.- 7. Qualitätsmanagement und Wirtschaftlichkeit: 7.1 Geschichte.- 7.2 Grundgedanken.- 7.3 Wichtige Begriffe.- 7.4 Qualitätsmanagement in der Medizin.- 7.5 Kritische Diskussion.- 8. Die steuerliche Gestaltung der Praxis: 8.1 Einleitung.- 8.2 Der Beginn der Selbstständigkeit.- 8.3 Grundsätze der Buchführung.- 8.4 Steuerliche Gestaltung.- 8.5 Was ist steuerlich zu beachten?.- 9. Marketing - die Praxis zum Erfolg führen: 9.1 Begriffsbestimmung.- 9.2 Die acht Grundpfeiler des zahnärztlichen Marketings.- 9.3 Das Marketingkonzept.- 9.4 Empfehlungsmarketing und Patientenbindung.- 9.5 Die besondere Bedeutung der Website.- 9.6 Werbekonzept.- 9.7 Erfolgsmessung (Werbe-Controlling).- 9.8 Besonderheiten des Zuweisermarketings.- 9.9 Soziale Netzwerke.- Literatur.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Mund- und Kieferheilkunde |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783662545607 |
ISBN-10: | 3662545608 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Sander, Thomas
Müller, Michal-Constanze |
Herausgeber: | Thomas Sander/Michal-Constanze Müller |
Auflage: | 2. vollständig akt. und erweiterte Aufl. 2018 |
Hersteller: | Springer-Verlag GmbH |
Abbildungen: | 11 schwarz-weiße und 28 farbige Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 248 x 173 x 20 mm |
Von/Mit: | Thomas Sander (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.02.2018 |
Gewicht: | 0,624 kg |
- Marketing für Zahnarztpraxen
- Internetauftritte, SEO und SMM
- Praxisfilme
- Logos, Flyer, Broschüren etc.
- Existenzgründungsberatung
- Abgabestrategien
- Paxiswertermittlung
Dr. med. dent. Michal-Constanze Müller
Michal-Constanze Müller ist niedergelassene Zahnärztin in einer allgemeinzahnärztlich ausgerichteten Praxis in Hannover. Sie studierte von 1995-2001 Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach ihrer zahnärztlichen Approbation im Jahr 2001 erfolgte 2003die Promotion zur Dr. med. dent. Zahnärztlich tätig ist Frau Dr. Müller seit 2002. Ihre Niederlassung folgte in 2004.Von 2007-2009 hat sie berufsbegleitend das Masterstudium "Integrierte Zahnheilkunde - Wissensentwicklung und Qualitätsförderung in der Zahnmedizin" an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe und an der Universität Magdeburg absolviert und mit dem Master of Arts "Integrated Practice in Dentistry" abgeschlossen. Von 2015-2017 hat sich Frau Dr. Müller, ebenfalls berufsbegleitend, zur Fachkraft für Friedensarbeit entsprechend der Standards der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF) qualifiziert.
Neben ihrer zahnärztlichen Tätigkeit ist Frau Dr. Müller in freier Mitarbeit tätig an der Medizinischen Hochschule in Hannover: Sie wirkt mit bei der Studierendenausbildung und Betreuung und Gestaltung von Forschungsprojekten in den Abteilungen Neuroanatomie/Zahnmedizinische Anatomie (Prof. Dr. C. Grothe) sowie Praxisökonomie (Prof. Dr. Th. Sander). In ihrer Praxis hospitieren zudem regelmäßig Zahnmedizinstudierende aus den klinischen Fachsemestern.Optimierte Gesamt-Konzepte sind entscheidend: Zahnarztpraxis UND Privatbereich, betriebswirtschaftlich UND zahnmedizinisch
Kosten und Steuern senken - Gewinne steigern
NEU: Mit eBook inside
1. Einleitung.- 2. Selbstständigkeit und Praxisentwicklung - Die Entscheidung: 2.1 Sich selbst finden, - was will ich?- 2.2 Existenzgründung - Chancen und Risiken der Selbstständigkeit.- 2.3 Bin ich ein Unternehmertyp?- 2.4 Alternativen zur Selbstständigkeit für Zahnärzte.- 2.5 Allein oder gemeinsam?.- 2.6 Der Entwicklungszahnarzt.- 2.7 Zusammenfassung.- 3. Unternehmer sein - was ist wichtig zu wissen? 3.1 Die Praxis als Teil der Gesellschaft.- 3.2 Verträge abschließen und einhalten.- 3.3 Gemeinsam etwas unternehmen.- 3.4 Risikoabsicherung privat und beruflich.- 3.5 Fachliche Unterstützung für Unternehmer.- 3.6 Selbstständiger Zahnarzt in Deutschland.- 4. Praxis (neu) planen - Von der Idee zum Konzept: 4.1 Ökonomische Rahmenbedingungen.- 4.2 Geschäftsidee entwickeln.- 4.3 Kooperationen und deren Rechtsformen.- 4.4 Standort.- 4.5 Mietobjekt oder Kauf - die Entscheidung.- 4.6. Raumplanung.- 4.7 Technische Planung.- 4.8. Praxiskonzept.- 4.9 Corporate Identity.- 4.10 Finanzplanung Praxis.- 4.11 Persönliche Finanzziele definieren.- 4.12 Businessplan.- 4.13 Erfolgsaussichten.- 5. Die Planung umsetzen - Vom Konzept zum Objekt? 5.1 Meilensteine und Projektplanungsmatrix.- 5.2 Geeignete Partner suchen.- 5.3 Preise und Preisverhandlungen.- 5.4 Praxiswert und seine Ermittlung.- 5.5 Unternehmensanmeldungen.- 5.6 Konkretisierung Business- und Zeitplan.- 6. Die Betriebswirtschaftslehre in der Zahnarztpraxis: 6.1 Erlöse, Umsätze, Kosten und Gewinn.- 6.2 Einnahmen und Ausgaben.- 6.3 Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA.- 6.4 Abschreibungen.- 6.5 Anmerkung zu Wirtschaftlichkeit und Effizienz.- 6.6 Controlling.- 6.7 Der Zahlungsfluss in der Zahnarztpraxis.- 7. Qualitätsmanagement und Wirtschaftlichkeit: 7.1 Geschichte.- 7.2 Grundgedanken.- 7.3 Wichtige Begriffe.- 7.4 Qualitätsmanagement in der Medizin.- 7.5 Kritische Diskussion.- 8. Die steuerliche Gestaltung der Praxis: 8.1 Einleitung.- 8.2 Der Beginn der Selbstständigkeit.- 8.3 Grundsätze der Buchführung.- 8.4 Steuerliche Gestaltung.- 8.5 Was ist steuerlich zu beachten?.- 9. Marketing - die Praxis zum Erfolg führen: 9.1 Begriffsbestimmung.- 9.2 Die acht Grundpfeiler des zahnärztlichen Marketings.- 9.3 Das Marketingkonzept.- 9.4 Empfehlungsmarketing und Patientenbindung.- 9.5 Die besondere Bedeutung der Website.- 9.6 Werbekonzept.- 9.7 Erfolgsmessung (Werbe-Controlling).- 9.8 Besonderheiten des Zuweisermarketings.- 9.9 Soziale Netzwerke.- Literatur.
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Mund- und Kieferheilkunde |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783662545607 |
ISBN-10: | 3662545608 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Sander, Thomas
Müller, Michal-Constanze |
Herausgeber: | Thomas Sander/Michal-Constanze Müller |
Auflage: | 2. vollständig akt. und erweiterte Aufl. 2018 |
Hersteller: | Springer-Verlag GmbH |
Abbildungen: | 11 schwarz-weiße und 28 farbige Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 248 x 173 x 20 mm |
Von/Mit: | Thomas Sander (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.02.2018 |
Gewicht: | 0,624 kg |