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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Meine Gäste - meine Fans Von der Servicewüste zur Gästebegeisterung
Taschenbuch von Elisabeth Motsch (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Viele Gastronomen betrachten die Gästezufriedenheit immer noch als Ziel ihrer Bemühungen. Zufriedenheit bedeutet jedoch nur, dass der Gast die Leistung, die er erwartet, auch bekommt. Es handelt sich sozusagen um Dienst nach Vorschrift. Fazit: Zufriedenheit reicht nicht aus, um den Gast an den Betrieb zu binden. Die Erwartungen des Gastes zu erfüllen, ist das absolute Minimum einer zufriedenstellenden Dienstleistung.
Was ist also zu tun? Entscheidend ist, dass alle Mitarbeiter/innen sich darüber im Klaren sein müssen, womit sie eigentlich handeln. Nicht Speisen und Getränke sind ihre Waren, sondern Wertschätzung und Lebensgefühl. Kundenbegeisterung bedeutet, dass die Erwartungen des Gastes übertroffen werden. Der Gast hat das Gefühl, dass er mehr erhalten und etwas Besonderes erlebt hat. Er wurde überrascht!
Aus dem Inhalt
Mit dem Gruß fängt alles an
Der erste Eindruck
Richtiges Reden ist Gold
Verkauf mit Erfolgsgarantie
Viele Gastronomen betrachten die Gästezufriedenheit immer noch als Ziel ihrer Bemühungen. Zufriedenheit bedeutet jedoch nur, dass der Gast die Leistung, die er erwartet, auch bekommt. Es handelt sich sozusagen um Dienst nach Vorschrift. Fazit: Zufriedenheit reicht nicht aus, um den Gast an den Betrieb zu binden. Die Erwartungen des Gastes zu erfüllen, ist das absolute Minimum einer zufriedenstellenden Dienstleistung.
Was ist also zu tun? Entscheidend ist, dass alle Mitarbeiter/innen sich darüber im Klaren sein müssen, womit sie eigentlich handeln. Nicht Speisen und Getränke sind ihre Waren, sondern Wertschätzung und Lebensgefühl. Kundenbegeisterung bedeutet, dass die Erwartungen des Gastes übertroffen werden. Der Gast hat das Gefühl, dass er mehr erhalten und etwas Besonderes erlebt hat. Er wurde überrascht!
Aus dem Inhalt
Mit dem Gruß fängt alles an
Der erste Eindruck
Richtiges Reden ist Gold
Verkauf mit Erfolgsgarantie
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kochen & Backen
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Allgemeines
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783990331088
ISBN-10: 3990331086
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motsch, Elisabeth
Rohrmoser, Sabine
Hersteller: Trauner Verlag
Trauner Verlag + Buchservice GmbH
Maße: 244 x 212 x 20 mm
Von/Mit: Elisabeth Motsch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.01.2014
Gewicht: 0,849 kg
Artikel-ID: 105175117
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kochen & Backen
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Allgemeines
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783990331088
ISBN-10: 3990331086
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motsch, Elisabeth
Rohrmoser, Sabine
Hersteller: Trauner Verlag
Trauner Verlag + Buchservice GmbH
Maße: 244 x 212 x 20 mm
Von/Mit: Elisabeth Motsch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.01.2014
Gewicht: 0,849 kg
Artikel-ID: 105175117
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