Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienvertrauen
Historische und aktuelle Perspektiven
Taschenbuch von Astrid Blome (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ¿ ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ¿ ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Über den Autor

A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: X
202 S.
10 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783110776843
ISBN-10: 3110776847
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Blome, Astrid
Averbeck-Lietz, Stefanie
Eberwein, Tobias
Herausgeber: Astrid Blome/Tobias Eberwein/Stefanie Averbeck-Lietz
Hersteller: De Gruyter Saur
Maße: 230 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Astrid Blome (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Gewicht: 0,361 kg
preigu-id: 120717555
Über den Autor

A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: X
202 S.
10 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783110776843
ISBN-10: 3110776847
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Blome, Astrid
Averbeck-Lietz, Stefanie
Eberwein, Tobias
Herausgeber: Astrid Blome/Tobias Eberwein/Stefanie Averbeck-Lietz
Hersteller: De Gruyter Saur
Maße: 230 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Astrid Blome (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Gewicht: 0,361 kg
preigu-id: 120717555
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte