Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medientraining
Taschenbuch von Christian Schmid-Egger
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig, der Hunger der Medien nach neuen Storys und Bildern ist unersättlich. Immer mehr Menschen erhalten oftmals sehr kurzfristig eine Anfrage zu einem Fernsehauftritt oder einem Radiointerview. Gefragt sind Führungskräfte von Unternehmen oder Organisationen, Experten und Spezialisten aus Wissenschaft, Technik oder anderen Fachgebieten, aber auch Sportler, Künstler, Politiker und viele mehr. Ein Medienauftritt bedeutet Chance und Risiko zugleich. Chance, weil es dem Unternehmen oder dem Experten die Möglichkeit bietet, bekannt zu werden und damit sein Unternehmen oder seine Person besser zu vermarkten. Risiko, weil auch ein schlechter Auftritt Folgen hat. Dann leidet das Image und im Extremfall sogar das Unternehmen. Das Fachbuch ist ein praktischer Leitfaden für den perfekten Medienauftritt. Es zeigt in kompakter und anschaulicher Weise, wie man sich in den Medien erfolgreich präsentiert - mit allem, was dazu gehört: Auftritt, Kleidung, Ausdruck, Körpersprache, Umgang mit kritischen Fragen, Krisenkommunikation und dem Thema Lampenfieber. »Medientraining« ist unverzichtbar für alle, die den Anruf erhalten: »Hier ist RTL. Können wir Sie morgen als Gast in unserer Sendung begrüßen?« Last but not least ist dieses Buch auch für Journalisten interessant. Denn es vermittelt einen Blick auf die »andere« Seite und will Verständnis wecken, warum manche Pressestellen Vorbehalte gegenüber Medien haben und wie diese abgebaut werden können. Zusätzlicher Service zum Buch auf: [...]
Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig, der Hunger der Medien nach neuen Storys und Bildern ist unersättlich. Immer mehr Menschen erhalten oftmals sehr kurzfristig eine Anfrage zu einem Fernsehauftritt oder einem Radiointerview. Gefragt sind Führungskräfte von Unternehmen oder Organisationen, Experten und Spezialisten aus Wissenschaft, Technik oder anderen Fachgebieten, aber auch Sportler, Künstler, Politiker und viele mehr. Ein Medienauftritt bedeutet Chance und Risiko zugleich. Chance, weil es dem Unternehmen oder dem Experten die Möglichkeit bietet, bekannt zu werden und damit sein Unternehmen oder seine Person besser zu vermarkten. Risiko, weil auch ein schlechter Auftritt Folgen hat. Dann leidet das Image und im Extremfall sogar das Unternehmen. Das Fachbuch ist ein praktischer Leitfaden für den perfekten Medienauftritt. Es zeigt in kompakter und anschaulicher Weise, wie man sich in den Medien erfolgreich präsentiert - mit allem, was dazu gehört: Auftritt, Kleidung, Ausdruck, Körpersprache, Umgang mit kritischen Fragen, Krisenkommunikation und dem Thema Lampenfieber. »Medientraining« ist unverzichtbar für alle, die den Anruf erhalten: »Hier ist RTL. Können wir Sie morgen als Gast in unserer Sendung begrüßen?« Last but not least ist dieses Buch auch für Journalisten interessant. Denn es vermittelt einen Blick auf die »andere« Seite und will Verständnis wecken, warum manche Pressestellen Vorbehalte gegenüber Medien haben und wie diese abgebaut werden können. Zusätzlicher Service zum Buch auf: [...]
Über den Autor
Christian Schmid-Egger lebt in Berlin und ist seit 2001 freiberuflicher Trainer für Medienauftritte, Präsentation und Kommunikation. Er hat zuvor ein Aufbaustudium Journalismus in Stuttgart-Hohenheim absolviert und arbeitete mehrere Jahre in der Kommunikationsabteilung eines internationalen Pharma- und Agrarunternehmens.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Reihe: PR Praxis
Inhalt: II
222 S.
ISBN-13: 9783744505239
ISBN-10: 3744505235
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmid-Egger, Christian
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Maße: 213 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Christian Schmid-Egger
Erscheinungsdatum: 15.09.2013
Gewicht: 0,339 kg
preigu-id: 109175087
Über den Autor
Christian Schmid-Egger lebt in Berlin und ist seit 2001 freiberuflicher Trainer für Medienauftritte, Präsentation und Kommunikation. Er hat zuvor ein Aufbaustudium Journalismus in Stuttgart-Hohenheim absolviert und arbeitete mehrere Jahre in der Kommunikationsabteilung eines internationalen Pharma- und Agrarunternehmens.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Reihe: PR Praxis
Inhalt: II
222 S.
ISBN-13: 9783744505239
ISBN-10: 3744505235
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmid-Egger, Christian
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Maße: 213 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Christian Schmid-Egger
Erscheinungsdatum: 15.09.2013
Gewicht: 0,339 kg
preigu-id: 109175087
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte