Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienrezeption
Handbuch für Wissenschaft und Studium
Buch von Volker Gehrau (u. a.)
Sprache: Deutsch

99,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In den 37 Beiträgen wird ein systematischer Zugang zum State of the Art der jeweiligen Thematik aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive gelegt.
Die umfassend aktualisierte und erweiterte 2. Auflage befasst sich in vier Teilen: (1) mit grundlegenden Konzepten der Medienrezeption, (2) mit Fragen der Zuwendung und Selektion, (3) mit spezifischen Phänomenen und Erlebnisweisen und (4) mit den wichtigsten Kontexten der Medienrezeption. Moderne Medienwirkungstheorien kommen ohne die Betrachtung von Rezeptionsprozessen nicht mehr aus. Im Handbuch werden daher die Prozesse vor und während der Mediennutzung im Detail betrachtet. Zielgruppe des Handbuchs ist das breite Fachpublikum der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer wie Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft.

Mit Beiträgen von
Stefanie Averbeck-Lietz | Anna Bartsch | Helena Bilandzic | Marco Dohle | Andreas Fahr | Luisa Gehle | Volker Gehrau | Alicia Gilbert | Uli Gleich | Anne Haage | Maren Hartmann | Uwe Hasebrink | Matthias R. Hastall | Andreas Hepp | Viktoria Heyer | Sarah Juricek | Anja Kalch | Veronika Karnowski | Christoph Klimmt | Thomas Koch | Anna Sophie Kümpel | Klara Langmann | Sophie Lecheler | Nicole Liebers | Christine Linke | Merja Mahrt | Jörg Matthes | Fabian Mayer | Teresa K. Naab | Brigitte Naderer | Stephan Niemand | Magdalena Obermaier | Özen Odä | Zoe Olbermann | Daniel Possler | Elizabeth Prommer | Leonard Reinecke | Diana Rieger | Simon Sax | Svenja Schäfer | Christian Schemer | Daniela Schlütz | Anna Schnauber-Stockmann | Holger Schramm | Stephan Schwan | Ulrike Schwertberger | Philip Sinner | Denise Sommer | Monika Suckfüll | Freya Sukalla | Ralph Weiß | Werner Wirth | Carsten Wünsch | Tim Wulf
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In den 37 Beiträgen wird ein systematischer Zugang zum State of the Art der jeweiligen Thematik aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive gelegt.
Die umfassend aktualisierte und erweiterte 2. Auflage befasst sich in vier Teilen: (1) mit grundlegenden Konzepten der Medienrezeption, (2) mit Fragen der Zuwendung und Selektion, (3) mit spezifischen Phänomenen und Erlebnisweisen und (4) mit den wichtigsten Kontexten der Medienrezeption. Moderne Medienwirkungstheorien kommen ohne die Betrachtung von Rezeptionsprozessen nicht mehr aus. Im Handbuch werden daher die Prozesse vor und während der Mediennutzung im Detail betrachtet. Zielgruppe des Handbuchs ist das breite Fachpublikum der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer wie Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft.

Mit Beiträgen von
Stefanie Averbeck-Lietz | Anna Bartsch | Helena Bilandzic | Marco Dohle | Andreas Fahr | Luisa Gehle | Volker Gehrau | Alicia Gilbert | Uli Gleich | Anne Haage | Maren Hartmann | Uwe Hasebrink | Matthias R. Hastall | Andreas Hepp | Viktoria Heyer | Sarah Juricek | Anja Kalch | Veronika Karnowski | Christoph Klimmt | Thomas Koch | Anna Sophie Kümpel | Klara Langmann | Sophie Lecheler | Nicole Liebers | Christine Linke | Merja Mahrt | Jörg Matthes | Fabian Mayer | Teresa K. Naab | Brigitte Naderer | Stephan Niemand | Magdalena Obermaier | Özen Odä | Zoe Olbermann | Daniel Possler | Elizabeth Prommer | Leonard Reinecke | Diana Rieger | Simon Sax | Svenja Schäfer | Christian Schemer | Daniela Schlütz | Anna Schnauber-Stockmann | Holger Schramm | Stephan Schwan | Ulrike Schwertberger | Philip Sinner | Denise Sommer | Monika Suckfüll | Freya Sukalla | Ralph Weiß | Werner Wirth | Carsten Wünsch | Tim Wulf
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: NomosHandbuch
Inhalt: 770 S.
ISBN-13: 9783848773848
ISBN-10: 3848773848
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Gehrau, Volker
Bilandzic, Helena
Schramm, Holger
Wünsch, Carsten
Herausgeber: Volker Gehrau/Helena Bilandzic/Holger Schramm u a
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Nomos
Nomos Verlags GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de
Maße: 243 x 180 x 46 mm
Von/Mit: Volker Gehrau (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2025
Gewicht: 1,374 kg
Artikel-ID: 129625005
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: NomosHandbuch
Inhalt: 770 S.
ISBN-13: 9783848773848
ISBN-10: 3848773848
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Gehrau, Volker
Bilandzic, Helena
Schramm, Holger
Wünsch, Carsten
Herausgeber: Volker Gehrau/Helena Bilandzic/Holger Schramm u a
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Nomos
Nomos Verlags GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de
Maße: 243 x 180 x 46 mm
Von/Mit: Volker Gehrau (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2025
Gewicht: 1,374 kg
Artikel-ID: 129625005
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte