37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
1982 Promotion zum Dr. iur an der Freien Universität Berlin. Habilitation der Christian Albrechts-Universität zu Kiel und Verleihung der venia legendi für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht. Professor an der Universität Heidelberg, seit 1992 Professor an der Universität Hamburg, Direktor des Seminars für Handels-, Schifffahrts- und Wirtschaftsrecht. Veröffentlichungen zum Zivil-, Handels- und Wirtschaftsrecht.
Das Lehrbuch stellt das Medienrecht umfassend dar. Medienrecht ist dasjenige Rechtsgebiet, das eine übergreifende Ordnung des Massenkommunikationsgeschehens enthält. Es findet sich nicht in einem umfassenden Kodex, sondern ist verstreut über eine Vielzahl von Einzelbestimmungen in verschiedenen Regelungsbereichen und Gesetzen und lässt sich nicht einem der hergebrachten Rechtsgebiete zuordnen. Es umfasst das Presse-, Rundfunk- und Filmrecht ebenso wie das Telekommunikations- und Multimediarecht. Die zentralen Regelungen des Medienrechts enthalten sowohl behördliche Regulierungs- und Aufsichtsregeln, als auch solche, bei denen der Staat im Vertrauen auf den wirtschaftlichen Wettbewerb den Mediensektor der Entfaltung privater Initiative mit den Mitteln des Privatrechts überlässt.
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Steuern |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Springer-Lehrbuch |
Inhalt: |
xxi
526 S. |
ISBN-13: | 9783540490876 |
ISBN-10: | 3540490876 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11927372 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paschke, Marian |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Auflage 2009 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Springer-Lehrbuch |
Maße: | 235 x 155 x 30 mm |
Von/Mit: | Marian Paschke |
Erscheinungsdatum: | 31.08.2009 |
Gewicht: | 0,838 kg |
1982 Promotion zum Dr. iur an der Freien Universität Berlin. Habilitation der Christian Albrechts-Universität zu Kiel und Verleihung der venia legendi für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht. Professor an der Universität Heidelberg, seit 1992 Professor an der Universität Hamburg, Direktor des Seminars für Handels-, Schifffahrts- und Wirtschaftsrecht. Veröffentlichungen zum Zivil-, Handels- und Wirtschaftsrecht.
Das Lehrbuch stellt das Medienrecht umfassend dar. Medienrecht ist dasjenige Rechtsgebiet, das eine übergreifende Ordnung des Massenkommunikationsgeschehens enthält. Es findet sich nicht in einem umfassenden Kodex, sondern ist verstreut über eine Vielzahl von Einzelbestimmungen in verschiedenen Regelungsbereichen und Gesetzen und lässt sich nicht einem der hergebrachten Rechtsgebiete zuordnen. Es umfasst das Presse-, Rundfunk- und Filmrecht ebenso wie das Telekommunikations- und Multimediarecht. Die zentralen Regelungen des Medienrechts enthalten sowohl behördliche Regulierungs- und Aufsichtsregeln, als auch solche, bei denen der Staat im Vertrauen auf den wirtschaftlichen Wettbewerb den Mediensektor der Entfaltung privater Initiative mit den Mitteln des Privatrechts überlässt.
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Steuern |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Springer-Lehrbuch |
Inhalt: |
xxi
526 S. |
ISBN-13: | 9783540490876 |
ISBN-10: | 3540490876 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11927372 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paschke, Marian |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Auflage 2009 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Springer-Lehrbuch |
Maße: | 235 x 155 x 30 mm |
Von/Mit: | Marian Paschke |
Erscheinungsdatum: | 31.08.2009 |
Gewicht: | 0,838 kg |