Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Über den Autor
Prof. Sabine Trepte is Director of the Department of Media Psychology in the Institute of Communications Sciences at the University of Hohenheim.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Grundlagen (Methodik & Statistik) |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 289 |
Reihe: |
Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher |
Inhalt: | 290 S. |
ISBN-13: | 9783170391543 |
ISBN-10: | 3170391542 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna |
Redaktion: |
Leplow, Bernd
Salisch, Maria von |
Herausgeber: | Bernd Leplow/Maria von Salisch |
Auflage: | 3. erweiterte und überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Abbildungen: | 10 Abbildungen, 2 Tabellen |
Maße: | 203 x 139 x 27 mm |
Von/Mit: | Sabine Trepte (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.04.2021 |
Gewicht: | 0,347 kg |
Über den Autor
Prof. Sabine Trepte is Director of the Department of Media Psychology in the Institute of Communications Sciences at the University of Hohenheim.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Grundlagen (Methodik & Statistik) |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 289 |
Reihe: |
Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher |
Inhalt: | 290 S. |
ISBN-13: | 9783170391543 |
ISBN-10: | 3170391542 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna |
Redaktion: |
Leplow, Bernd
Salisch, Maria von |
Herausgeber: | Bernd Leplow/Maria von Salisch |
Auflage: | 3. erweiterte und überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Abbildungen: | 10 Abbildungen, 2 Tabellen |
Maße: | 203 x 139 x 27 mm |
Von/Mit: | Sabine Trepte (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.04.2021 |
Gewicht: | 0,347 kg |
Warnhinweis