Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienpsychologie
Taschenbuch von Sabine Trepte (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Über den Autor
Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher
Inhalt: 290 S.
ISBN-13: 9783170391543
ISBN-10: 3170391542
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard
Schäwel, Johanna
Redaktion: Leplow, Bernd
Salisch, Maria von
Herausgeber: Bernd Leplow/Maria von Salisch
Auflage: 3. erweiterte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 10 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 203 x 139 x 27 mm
Von/Mit: Sabine Trepte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Gewicht: 0,347 kg
Artikel-ID: 119451620
Über den Autor
Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher
Inhalt: 290 S.
ISBN-13: 9783170391543
ISBN-10: 3170391542
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard
Schäwel, Johanna
Redaktion: Leplow, Bernd
Salisch, Maria von
Herausgeber: Bernd Leplow/Maria von Salisch
Auflage: 3. erweiterte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 10 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 203 x 139 x 27 mm
Von/Mit: Sabine Trepte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Gewicht: 0,347 kg
Artikel-ID: 119451620
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte