Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienpsychologie
Taschenbuch von Sabine Trepte (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Über den Autor
Prof. Sabine Trepte is Director of the Department of Media Psychology in the Institute of Communications Sciences at the University of Hohenheim.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 289
Reihe: Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher
Inhalt: 290 S.
ISBN-13: 9783170391543
ISBN-10: 3170391542
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard
Schäwel, Johanna
Redaktion: Leplow, Bernd
Salisch, Maria von
Herausgeber: Bernd Leplow/Maria von Salisch
Auflage: 3. erweiterte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 10 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 203 x 139 x 27 mm
Von/Mit: Sabine Trepte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Gewicht: 0,347 kg
preigu-id: 119451620
Über den Autor
Prof. Sabine Trepte is Director of the Department of Media Psychology in the Institute of Communications Sciences at the University of Hohenheim.
Prof. Leonard Reinecke is Professor of Media Effects and Media Psychology in the Institute of Journalism at the University of Mainz.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 289
Reihe: Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher
Inhalt: 290 S.
ISBN-13: 9783170391543
ISBN-10: 3170391542
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard
Schäwel, Johanna
Redaktion: Leplow, Bernd
Salisch, Maria von
Herausgeber: Bernd Leplow/Maria von Salisch
Auflage: 3. erweiterte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 10 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 203 x 139 x 27 mm
Von/Mit: Sabine Trepte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Gewicht: 0,347 kg
preigu-id: 119451620
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte