Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Über den Autor
Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Grundlagen (Methodik & Statistik) |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher |
Inhalt: | 290 S. |
ISBN-13: | 9783170391543 |
ISBN-10: | 3170391542 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna |
Redaktion: |
Leplow, Bernd
Salisch, Maria von |
Herausgeber: | Bernd Leplow/Maria von Salisch |
Auflage: | 3. erweiterte und überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH |
Abbildungen: | 10 Abbildungen, 2 Tabellen |
Maße: | 203 x 139 x 27 mm |
Von/Mit: | Sabine Trepte (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.04.2021 |
Gewicht: | 0,347 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Grundlagen (Methodik & Statistik) |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Grundriss der Psychologie
Urban-Taschenbücher |
Inhalt: | 290 S. |
ISBN-13: | 9783170391543 |
ISBN-10: | 3170391542 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Trepte, Sabine
Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna |
Redaktion: |
Leplow, Bernd
Salisch, Maria von |
Herausgeber: | Bernd Leplow/Maria von Salisch |
Auflage: | 3. erweiterte und überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH |
Abbildungen: | 10 Abbildungen, 2 Tabellen |
Maße: | 203 x 139 x 27 mm |
Von/Mit: | Sabine Trepte (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.04.2021 |
Gewicht: | 0,347 kg |
Warnhinweis