Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medieninnovationen AR und VR
Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Experiences
Bundle von Elle Langer
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
  • Definition für immersive Medien
  • Ökonomische Merkmale für Medieninnovationen
  • Nutzererlebnisse und Präsenzerleben im Raum
  • Analyse der Erfolgsfaktoren auf Nutzer- und Produzentenebene
Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen.
Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht.
Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen verschiedene Faktoren aufeinander abgestimmt sein: das Nutzerbedürfnis und sein Erlebnis in der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug.
Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der Contententwicklung, der Methodenauswahl und der Teamarbeit im Entwicklungsprozess.
Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege undpraxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln. Diese stehen als Zusatzmaterial zum Download unter folgendem Link zur Verfügung: [...]

Die Zielgruppen
  • Studierende
  • Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Medienindustrie
  • Contentproduzenten, die mehr über die Immersiven Medien erfahren möchten oder konkrete Hilfestellungen suchen
Die Autorin
Elle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerin
für Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationale
Auftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt und
produziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.
Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte.
Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, die
Immersiven Medien in Deutschland aufzubauen.
  • Definition für immersive Medien
  • Ökonomische Merkmale für Medieninnovationen
  • Nutzererlebnisse und Präsenzerleben im Raum
  • Analyse der Erfolgsfaktoren auf Nutzer- und Produzentenebene
Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen.
Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht.
Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen verschiedene Faktoren aufeinander abgestimmt sein: das Nutzerbedürfnis und sein Erlebnis in der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug.
Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der Contententwicklung, der Methodenauswahl und der Teamarbeit im Entwicklungsprozess.
Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege undpraxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln. Diese stehen als Zusatzmaterial zum Download unter folgendem Link zur Verfügung: [...]

Die Zielgruppen
  • Studierende
  • Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Medienindustrie
  • Contentproduzenten, die mehr über die Immersiven Medien erfahren möchten oder konkrete Hilfestellungen suchen
Die Autorin
Elle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerin
für Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationale
Auftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt und
produziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.
Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte.
Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, die
Immersiven Medien in Deutschland aufzubauen.
Über den Autor
Elle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerin
für Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationale
Auftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt und
produziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.
Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte.
Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, die
Immersiven Medien in Deutschland aufzubauen.
Zusammenfassung

Umfassende Darstellung des Entwicklungsstandes zu XR/AR und VR

Mit vielen praxisrelevanten Hinweisen und Checklisten

Einführung in die Merkmale der immersiven Medien

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Methoden.- Begriffserklärungen.- AR und VR im Medienkontext.- Nutzererleben und Bedürfnisse.- Prouzenten für Experteninterviews.- Analyse der Experteninterviews.- Ausblick.- Anhang 1.- Anhang 2.- Anhang 3.- Anhang 4.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783662608258
ISBN-10: 3662608251
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-60825-8
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Langer, Elle
Hersteller: Springer Berlin
Springer-Verlag GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: 16 Abbildungen, 14 Abbildungen in Farbe. Book + eBook.
Maße: 241 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Elle Langer
Erscheinungsdatum: 04.02.2020
Gewicht: 0,269 kg
Artikel-ID: 117834922
Über den Autor
Elle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerin
für Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationale
Auftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt und
produziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.
Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte.
Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, die
Immersiven Medien in Deutschland aufzubauen.
Zusammenfassung

Umfassende Darstellung des Entwicklungsstandes zu XR/AR und VR

Mit vielen praxisrelevanten Hinweisen und Checklisten

Einführung in die Merkmale der immersiven Medien

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Methoden.- Begriffserklärungen.- AR und VR im Medienkontext.- Nutzererleben und Bedürfnisse.- Prouzenten für Experteninterviews.- Analyse der Experteninterviews.- Ausblick.- Anhang 1.- Anhang 2.- Anhang 3.- Anhang 4.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783662608258
ISBN-10: 3662608251
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-60825-8
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Langer, Elle
Hersteller: Springer Berlin
Springer-Verlag GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: 16 Abbildungen, 14 Abbildungen in Farbe. Book + eBook.
Maße: 241 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Elle Langer
Erscheinungsdatum: 04.02.2020
Gewicht: 0,269 kg
Artikel-ID: 117834922
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte