Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medien in der Klima-Krise
Taschenbuch von Michael E. Mann (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Stellen wir uns vor, die Welt geht unter - und keiner redet darüber. Was dramatisch klingt, geschieht im Kern beim Thema Klimawandel. Denn einerseits warnt die Wissenschaft seit Jahrzehnten vor der Klimakatastrophe, andererseits fällt es der Politik schwer, etwas gegen die Erderwärmung zu unternehmen. Und die Medien, die eine Debatte in die Öffentlichkeit tragen sollten? Sie verhalten sich seltsam passiv.

Wie kann das sein angesichts der größten Herausforderung in der Menschheitsgeschichte? Die Klimakrise geht uns alle an. Ebenso werden Fernsehen und Hörfunk, Zeitungen und Zeitschriften, Podcasts und Onlinemagazine für jede:n von uns produziert, und wir alle haben ein Recht auf umfassende und gute Berichterstattung.

28 namhafte Autor:innen, vorwiegend aus Kommunikationswissenschaft und Journalismus, belegen eindrucksvoll, wie und warum die Medien in ihrer eigenen Klima-Krise stecken. Sie zeigen auf, warum der Klimawandel eine journalistische Herausforderung ist, und stellen Lösungen, Ideen und Erfahrungen vor, wie Medienschaffende besser in der Krise handeln können.
Stellen wir uns vor, die Welt geht unter - und keiner redet darüber. Was dramatisch klingt, geschieht im Kern beim Thema Klimawandel. Denn einerseits warnt die Wissenschaft seit Jahrzehnten vor der Klimakatastrophe, andererseits fällt es der Politik schwer, etwas gegen die Erderwärmung zu unternehmen. Und die Medien, die eine Debatte in die Öffentlichkeit tragen sollten? Sie verhalten sich seltsam passiv.

Wie kann das sein angesichts der größten Herausforderung in der Menschheitsgeschichte? Die Klimakrise geht uns alle an. Ebenso werden Fernsehen und Hörfunk, Zeitungen und Zeitschriften, Podcasts und Onlinemagazine für jede:n von uns produziert, und wir alle haben ein Recht auf umfassende und gute Berichterstattung.

28 namhafte Autor:innen, vorwiegend aus Kommunikationswissenschaft und Journalismus, belegen eindrucksvoll, wie und warum die Medien in ihrer eigenen Klima-Krise stecken. Sie zeigen auf, warum der Klimawandel eine journalistische Herausforderung ist, und stellen Lösungen, Ideen und Erfahrungen vor, wie Medienschaffende besser in der Krise handeln können.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783962383855
ISBN-10: 3962383859
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mann, Michael E.
Schurmann, Sara
Brüggemann, Michael
Urner, Maren
Cook, John
Busse, Tanja
Joeres, Annika
Götze, Susanne
Heinrichs, Ellen
Terli, Özden
Meuser, Maik
Redaktion: KLIMA° vor acht e.V.
Herausgeber: KLIMA vor acht e V
Hersteller: Oekom Verlag GmbH
oekom - Gesellschaft fr ”kologische Kommunikation mbH
Maße: 207 x 138 x 17 mm
Von/Mit: Michael E. Mann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 121391291
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783962383855
ISBN-10: 3962383859
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mann, Michael E.
Schurmann, Sara
Brüggemann, Michael
Urner, Maren
Cook, John
Busse, Tanja
Joeres, Annika
Götze, Susanne
Heinrichs, Ellen
Terli, Özden
Meuser, Maik
Redaktion: KLIMA° vor acht e.V.
Herausgeber: KLIMA vor acht e V
Hersteller: Oekom Verlag GmbH
oekom - Gesellschaft fr ”kologische Kommunikation mbH
Maße: 207 x 138 x 17 mm
Von/Mit: Michael E. Mann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 121391291
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte