Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mediation im Destinationsmanagement
Notwendigkeit, Verankerung & Möglichkeiten der Mediation in Tourismusregionen
Taschenbuch von Kathrin Sterbenz
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Als ManagerInnen einer Gesamtdestination haben DestinationsmanagerInnen die Aufgabe ein strahlkräftiges Gesamtprodukt zu erstellen, das aus einzelnen, von unterschiedlichen Akteuren gelieferten Destinationsbausteinen zusammengesetzt wird. Die hohe Dichte an Akteuren in Tourismusdestinationen, die für touristische Produkte vernetzt werden, birgt ein nicht unerhebliches Konfliktpotential. Aus dieser Überlegung heraus, ist das Ziel dieser Arbeit, den Bedarf an Mediation und mediativen Elementen in der täglichen Praxis von Destinationsmanagern zu erfassen und die derzeitige Verankerung von Mediation und mediativen Methoden in Tourismusdestinationen zu veranschaulichen. Als Methode diente dabei eine quantitative internetgestützte Befragung von DestinationsmanagerInnen in Naturerlebnis- und Wanderdestinationen in Österreich und Süddeutschland.
Als ManagerInnen einer Gesamtdestination haben DestinationsmanagerInnen die Aufgabe ein strahlkräftiges Gesamtprodukt zu erstellen, das aus einzelnen, von unterschiedlichen Akteuren gelieferten Destinationsbausteinen zusammengesetzt wird. Die hohe Dichte an Akteuren in Tourismusdestinationen, die für touristische Produkte vernetzt werden, birgt ein nicht unerhebliches Konfliktpotential. Aus dieser Überlegung heraus, ist das Ziel dieser Arbeit, den Bedarf an Mediation und mediativen Elementen in der täglichen Praxis von Destinationsmanagern zu erfassen und die derzeitige Verankerung von Mediation und mediativen Methoden in Tourismusdestinationen zu veranschaulichen. Als Methode diente dabei eine quantitative internetgestützte Befragung von DestinationsmanagerInnen in Naturerlebnis- und Wanderdestinationen in Österreich und Süddeutschland.
Über den Autor
Studium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" an der FH Joanneum (A), Diplomarbeit "Ökotourismus in der Tourismusregion Nationalpark Gesäuse - Konflikt- & Potentialanalyse"Erfahrung in der Tourismusberatung & Prozessbegleitung von Destinationen (Projektmanagement bei TAO, Villach)Mediatorin und Master of Arts (Mediation & Konfliktregelung)
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639462944
ISBN-10: 3639462947
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sterbenz, Kathrin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Kathrin Sterbenz
Erscheinungsdatum: 12.02.2013
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106065066
Über den Autor
Studium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" an der FH Joanneum (A), Diplomarbeit "Ökotourismus in der Tourismusregion Nationalpark Gesäuse - Konflikt- & Potentialanalyse"Erfahrung in der Tourismusberatung & Prozessbegleitung von Destinationen (Projektmanagement bei TAO, Villach)Mediatorin und Master of Arts (Mediation & Konfliktregelung)
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639462944
ISBN-10: 3639462947
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sterbenz, Kathrin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Kathrin Sterbenz
Erscheinungsdatum: 12.02.2013
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106065066
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte