Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mediale Wunderkammern
Schriftenreihe der HFG Karlsruhe 3, Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe 3
Taschenbuch von Hubert Burda
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein zweiter vermessen.
Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fassade einer Kirche wird bei ihm zum Äquivalent für den Showroom eines Global Player, Fresken der Renaissance haben ihre Entsprechung in heutigen Großbildleinwänden, zwischen Jan van Eyck und Andy Warhol, Jakob Fugger und Sergey Brin, einem der Gründer von Google, erkennt er jeweils Ähnlichkeiten. In seinen Texten, von denen dieser Band eine repräsentative Auswahl versammelt, erweist Burda sich also als Meister geistesgeschichtlicher Pendants. Frei von kulturkritischen Vorurteilen gelingt es ihm, tech-nische Entwicklungen mit kunstsoziologischem Verstand und medienökonomischer Kompetenz präzise zu beschreiben.
Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein zweiter vermessen.
Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fassade einer Kirche wird bei ihm zum Äquivalent für den Showroom eines Global Player, Fresken der Renaissance haben ihre Entsprechung in heutigen Großbildleinwänden, zwischen Jan van Eyck und Andy Warhol, Jakob Fugger und Sergey Brin, einem der Gründer von Google, erkennt er jeweils Ähnlichkeiten. In seinen Texten, von denen dieser Band eine repräsentative Auswahl versammelt, erweist Burda sich also als Meister geistesgeschichtlicher Pendants. Frei von kulturkritischen Vorurteilen gelingt es ihm, tech-nische Entwicklungen mit kunstsoziologischem Verstand und medienökonomischer Kompetenz präzise zu beschreiben.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 130 S.
24 s/w Fotos
ISBN-13: 9783770548026
ISBN-10: 3770548027
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Burda, Hubert
Redaktion: Ullrich, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Ullrich
Auflage: 1/2009
brill fink, wilhelm: Brill Fink, Wilhelm
gmbh & co. verlags-kg: GmbH & Co. Verlags-KG
Maße: 215 x 135 x 13 mm
Von/Mit: Hubert Burda
Erscheinungsdatum: 21.01.2008
Gewicht: 0,19 kg
Artikel-ID: 101681465
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 130 S.
24 s/w Fotos
ISBN-13: 9783770548026
ISBN-10: 3770548027
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Burda, Hubert
Redaktion: Ullrich, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Ullrich
Auflage: 1/2009
brill fink, wilhelm: Brill Fink, Wilhelm
gmbh & co. verlags-kg: GmbH & Co. Verlags-KG
Maße: 215 x 135 x 13 mm
Von/Mit: Hubert Burda
Erscheinungsdatum: 21.01.2008
Gewicht: 0,19 kg
Artikel-ID: 101681465
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte