Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mediale Strukturen - strukturierte Medialität.
Konzeptionen, Semantiken und Funktionen medialer Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten
Taschenbuch von Jan-Oliver Decker (u. a.)
Sprache: Deutsch

48,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Angesichts des aktuellen Medienwandels sind etablierte mediale Ordnungen und Korpora fluide geworden. In Zeiten multimodaler Vernetzung von Einzeltexten und Medien wird eine angemessene Beschreibung medialer Strukturen immer relevanter, um medienspezifische Bedeutungsproduktionen medienübergreifend erklären zu können. Ziel der 35 Beiträge des vorliegenden Bandes ist es, Bausteine einer Analyse medialer Strukturen zu liefern, um Merkmale, Konstruktionsweisen und Referenzen strukturierter Medialitäten aufzuzeigen. Aus einer interdisziplinären und mediensemiotischen Perspektive wird theoretisch und an konkreten Beispielen untersucht, wie kulturelles Wissen, Werte und Normen sowie ihre spezifischen medialen Repräsentationen voneinander abhängen und rekonstruiert werden können. Die Beiträge widmen sich dabei nacheinander den interdisziplinär reflektierten Grundlagen medienanalytischen Arbeitens, der Literatur und ihren Repräsentationen auch in performativen Medien oder Graphic Novels, den Kinder- und Jugendmedien, dem Spielfilm, a/v-Serien, Diskursanalysen und Materialitäten wie Brettspielen, Mode und Produktentwicklung.
Angesichts des aktuellen Medienwandels sind etablierte mediale Ordnungen und Korpora fluide geworden. In Zeiten multimodaler Vernetzung von Einzeltexten und Medien wird eine angemessene Beschreibung medialer Strukturen immer relevanter, um medienspezifische Bedeutungsproduktionen medienübergreifend erklären zu können. Ziel der 35 Beiträge des vorliegenden Bandes ist es, Bausteine einer Analyse medialer Strukturen zu liefern, um Merkmale, Konstruktionsweisen und Referenzen strukturierter Medialitäten aufzuzeigen. Aus einer interdisziplinären und mediensemiotischen Perspektive wird theoretisch und an konkreten Beispielen untersucht, wie kulturelles Wissen, Werte und Normen sowie ihre spezifischen medialen Repräsentationen voneinander abhängen und rekonstruiert werden können. Die Beiträge widmen sich dabei nacheinander den interdisziplinär reflektierten Grundlagen medienanalytischen Arbeitens, der Literatur und ihren Repräsentationen auch in performativen Medien oder Graphic Novels, den Kinder- und Jugendmedien, dem Spielfilm, a/v-Serien, Diskursanalysen und Materialitäten wie Brettspielen, Mode und Produktentwicklung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 540
Inhalt: 540 S.
16 s/w Illustr.
3 s/w Tab.
ISBN-13: 9783869354187
ISBN-10: 3869354186
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Broschur
Redaktion: Decker, Jan-Oliver
Gräf, Dennis
Großmann, Stephanie
Nies, Martin
Herausgeber: Jan-Oliver Decker/Dennis Gräf/Stephanie Großmann u a
Hersteller: Ludwig, Kiel
Abbildungen: 16 SW-Abb., 3 Tabellen
Maße: 210 x 148 x 35 mm
Von/Mit: Jan-Oliver Decker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
Gewicht: 0,774 kg
preigu-id: 120749497
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 540
Inhalt: 540 S.
16 s/w Illustr.
3 s/w Tab.
ISBN-13: 9783869354187
ISBN-10: 3869354186
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Broschur
Redaktion: Decker, Jan-Oliver
Gräf, Dennis
Großmann, Stephanie
Nies, Martin
Herausgeber: Jan-Oliver Decker/Dennis Gräf/Stephanie Großmann u a
Hersteller: Ludwig, Kiel
Abbildungen: 16 SW-Abb., 3 Tabellen
Maße: 210 x 148 x 35 mm
Von/Mit: Jan-Oliver Decker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
Gewicht: 0,774 kg
preigu-id: 120749497
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte