Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mediale Kommunikation
Buch von Hans-Dieter Kübler
Sprache: Deutsch

19,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte wird an verschiedenen Medienbegriffen gezeigt, wie weit und disparat inzwischen Forschungen zur medialen Kommunikation geworden sind und weiterhin sein werden. Unter funktionalen Gesichtspunkten werden Leistungen und Risiken medialer Kommunikation für moderne Gesellschaften diskutiert. Das Kapitel 'Wirkungen' verknüpft beispielhaft traditionelle Forschungsansätze mit komplexeren und angemesseneren und fragt nach neuen Forschungsperspektiven.
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte wird an verschiedenen Medienbegriffen gezeigt, wie weit und disparat inzwischen Forschungen zur medialen Kommunikation geworden sind und weiterhin sein werden. Unter funktionalen Gesichtspunkten werden Leistungen und Risiken medialer Kommunikation für moderne Gesellschaften diskutiert. Das Kapitel 'Wirkungen' verknüpft beispielhaft traditionelle Forschungsansätze mit komplexeren und angemesseneren und fragt nach neuen Forschungsperspektiven.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Begriffe und Modelle -- 2. Funktionalität von Medienkommunikation -- 3. Mediennutzung: ökonomische Relevanz und gesellschaftlich-kommunikative Dimensionen -- 4. Medienwirkungen - brisantes wie umstrittenes Forschungsgebiet -- Literatur
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: ISSN
Inhalt: VI
106 S.
ISBN-13: 9783484371095
ISBN-10: 3484371099
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Kübler, Hans-Dieter
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
ISSN
Maße: 236 x 160 x 12 mm
Von/Mit: Hans-Dieter Kübler
Erscheinungsdatum: 12.10.2000
Gewicht: 0,335 kg
Artikel-ID: 106326709
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Begriffe und Modelle -- 2. Funktionalität von Medienkommunikation -- 3. Mediennutzung: ökonomische Relevanz und gesellschaftlich-kommunikative Dimensionen -- 4. Medienwirkungen - brisantes wie umstrittenes Forschungsgebiet -- Literatur
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: ISSN
Inhalt: VI
106 S.
ISBN-13: 9783484371095
ISBN-10: 3484371099
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Kübler, Hans-Dieter
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
ISSN
Maße: 236 x 160 x 12 mm
Von/Mit: Hans-Dieter Kübler
Erscheinungsdatum: 12.10.2000
Gewicht: 0,335 kg
Artikel-ID: 106326709
Warnhinweis