Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte wird an verschiedenen Medienbegriffen gezeigt, wie weit und disparat inzwischen Forschungen zur medialen Kommunikation geworden sind und weiterhin sein werden. Unter funktionalen Gesichtspunkten werden Leistungen und Risiken medialer Kommunikation für moderne Gesellschaften diskutiert. Das Kapitel 'Wirkungen' verknüpft beispielhaft traditionelle Forschungsansätze mit komplexeren und angemesseneren und fragt nach neuen Forschungsperspektiven.
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte wird an verschiedenen Medienbegriffen gezeigt, wie weit und disparat inzwischen Forschungen zur medialen Kommunikation geworden sind und weiterhin sein werden. Unter funktionalen Gesichtspunkten werden Leistungen und Risiken medialer Kommunikation für moderne Gesellschaften diskutiert. Das Kapitel 'Wirkungen' verknüpft beispielhaft traditionelle Forschungsansätze mit komplexeren und angemesseneren und fragt nach neuen Forschungsperspektiven.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Begriffe und Modelle -- 2. Funktionalität von Medienkommunikation -- 3. Mediennutzung: ökonomische Relevanz und gesellschaftlich-kommunikative Dimensionen -- 4. Medienwirkungen - brisantes wie umstrittenes Forschungsgebiet -- Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
VI
106 S. |
ISBN-13: | 9783484371095 |
ISBN-10: | 3484371099 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kübler, Hans-Dieter |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
De Gruyter
Akademie-Verlag Berlin |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 236 x 160 x 12 mm |
Von/Mit: | Hans-Dieter Kübler |
Erscheinungsdatum: | 12.10.2000 |
Gewicht: | 0,335 kg |
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Begriffe und Modelle -- 2. Funktionalität von Medienkommunikation -- 3. Mediennutzung: ökonomische Relevanz und gesellschaftlich-kommunikative Dimensionen -- 4. Medienwirkungen - brisantes wie umstrittenes Forschungsgebiet -- Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
VI
106 S. |
ISBN-13: | 9783484371095 |
ISBN-10: | 3484371099 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kübler, Hans-Dieter |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
De Gruyter
Akademie-Verlag Berlin |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 236 x 160 x 12 mm |
Von/Mit: | Hans-Dieter Kübler |
Erscheinungsdatum: | 12.10.2000 |
Gewicht: | 0,335 kg |
Sicherheitshinweis