Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Media Literacy
Taschenbuch von Guido Keel (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Diskussion um Media Literacy geht heute weit über das klassische Verständnis von Medienkompetenz hinaus. Gleichzeitig werden dem Begriff ganz unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben. Der Sammelband vereint 14 Beiträge zu verschiedenen Dimensionen von Media Literacy: Neben Begriffsdefinitionen thematisiert er Media and Information Literacy im Umgang mit journalistischen Inhalten; er erörtert Media Literacy im Kontext von Social Media, Organisationen und in spezifischen Rollen und beleuchtet technologische, gesellschaftliche und ästhetische Aspekte von Media Literacy. Die Beiträge schlagen eine Brücke zwischen den Erkenntnissen aus der Medien- und Kommunikationsforschung, der Erziehungswissenschaft und dem Konzept von Media Literacy.Mit Beiträgen vonOthmar Baeriswyl, Davide Cino, Urs Dahinden, Caroline Dalmus, Mark Eisenegger, Noemi Festic, Brigitte Gasser, Laura Gründler, Julia Grundisch, Anastasija Grynko, Uwe Hasebrink, Martin Hermida, Markus Hodel, Angelica Hüsser, Kiran Kappeler, Guido Keel, Carmen Koch, Franziska Kohler, Nadine Klopfenstein, Michael Latzer, Franziska Oehmer, Stefano Pedrazzi, Nicole Rosenberger, Colette Schneider, Jörg Schneider, Pascal Schneiders, Lisa Schwaiger, Antonia Steigerwald und Christine Trültzsch-Wijnen.
Die Diskussion um Media Literacy geht heute weit über das klassische Verständnis von Medienkompetenz hinaus. Gleichzeitig werden dem Begriff ganz unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben. Der Sammelband vereint 14 Beiträge zu verschiedenen Dimensionen von Media Literacy: Neben Begriffsdefinitionen thematisiert er Media and Information Literacy im Umgang mit journalistischen Inhalten; er erörtert Media Literacy im Kontext von Social Media, Organisationen und in spezifischen Rollen und beleuchtet technologische, gesellschaftliche und ästhetische Aspekte von Media Literacy. Die Beiträge schlagen eine Brücke zwischen den Erkenntnissen aus der Medien- und Kommunikationsforschung, der Erziehungswissenschaft und dem Konzept von Media Literacy.Mit Beiträgen vonOthmar Baeriswyl, Davide Cino, Urs Dahinden, Caroline Dalmus, Mark Eisenegger, Noemi Festic, Brigitte Gasser, Laura Gründler, Julia Grundisch, Anastasija Grynko, Uwe Hasebrink, Martin Hermida, Markus Hodel, Angelica Hüsser, Kiran Kappeler, Guido Keel, Carmen Koch, Franziska Kohler, Nadine Klopfenstein, Michael Latzer, Franziska Oehmer, Stefano Pedrazzi, Nicole Rosenberger, Colette Schneider, Jörg Schneider, Pascal Schneiders, Lisa Schwaiger, Antonia Steigerwald und Christine Trültzsch-Wijnen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 241 S.
ISBN-13: 9783848782659
ISBN-10: 3848782650
Sprache: Englisch
Deutsch
Redaktion: Keel, Guido
Weber, Wibke
Herausgeber: Guido Keel (Dr.)/Wibke Weber (Dr.)
Hersteller: Nomos
Maße: 14 x 154 x 226 mm
Von/Mit: Guido Keel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.12.2021
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 120752990
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 241 S.
ISBN-13: 9783848782659
ISBN-10: 3848782650
Sprache: Englisch
Deutsch
Redaktion: Keel, Guido
Weber, Wibke
Herausgeber: Guido Keel (Dr.)/Wibke Weber (Dr.)
Hersteller: Nomos
Maße: 14 x 154 x 226 mm
Von/Mit: Guido Keel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.12.2021
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 120752990
Warnhinweis